Der Verbleib der Republik und CIS Flotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Verbleib der Republik und CIS Flotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Achja ich Stimme Geforce da zu obwohl die Story ganz gut ist. Vorallem der Tech-Aspekt ist bei der XWR totaller müll ansonsten kann man es mal lesen aber bei mir steht es nur ein stück über Dark-Empire.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #32
      Zu den von allein übergelaufenen Crews, gabs auch ein paar Schiffe, die umzingelt wurden und vor die Wahl gestellt wurden: Aufgabe des Schiffes oder Zerstörung. Auch in X-Wing-Reihe zu lesen.

      Zudem finde ich auch, dass die XWR eine der "GROßEN DINGE" des EU ist. Aber ich bin ja auch ein Rebell ^^ aber nicht auf Spice :P

      Was Venators angeht, würde ich auch sagen, dass sie weiterhin in Dienst waren. Selbst, wenn sie nicht mehr die schlagkräftigsten Schiffe waren, sind sie doch (ein mögliches Upgrade nicht ausgeschlossen) durchaus für kleinere bzw. mittlere Systeme, deren strategische Bedeutung irgendwo in Bereich "normal" liegt als Kampfschiff mehr als nur geeignet. Ansonsten könnten sie (auch nach einem Waffenupgrade) durchaus als mittleres Begleitschiff in einer Flotte dienen. Um mehr Jäger in Feld zu bringen, und auch für den Kampf gegen kleine bis mittelgroße Schiffe, damit sich ein SZ auf das Wesentliche konzentrieren kann

      Und (auch, wenn ich jetzt nicht sicher sagen kann, ob das Canon ist oder nicht) in Han Solo's Abenteuer werden auch noch Aclamators verwendet bei dem Angriff auf Nar Shaddaa. Also, wenns die Mühle noch gibt, wirds den Venator sicher auch noch geben. Von den Dreadnoughts gar nicht zu sprechen. Und, dass sie in den frühen Büchern des EU nicht vorkommen wurde auch damit erklärt, dass sie da halt noch nicht erfunden waren.
      May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

      O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

      Kommentar


        #33
        Beim angriff auf Nar Shaddaa waren keine Aclamators sondern Dreaghtnaughts. Aber auf Jabim wurden sie noch eingesetzt und das ist sogar noch nach Yavin. Zum Venator ich sehe keinen grund sie zu verschrotten immerhin sind sie immer noch schlagkräftiger als die meisten Reb Schiffe. Und wenn ich mir die normale dienstzeit von einem Dreaghtnaught oder nem ISD so ansehe dann sollten sie noch einige Jahre vor sich haben nach dem CW.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Beim angriff auf Nar Shaddaa waren keine Aclamators sondern Dreaghtnaughts. Aber auf Jabim wurden sie noch eingesetzt und das ist sogar noch nach Yavin. Zum Venator ich sehe keinen grund sie zu verschrotten immerhin sind sie immer noch schlagkräftiger als die meisten Reb Schiffe. Und wenn ich mir die normale dienstzeit von einem Dreaghtnaught oder nem ISD so ansehe dann sollten sie noch einige Jahre vor sich haben nach dem CW.
          Hmm ich dachte da von zumindest einem gelesen zu haben, der zerstört wurde. Aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht, werds nochmal überprüfen. Dann eben Jabim ...
          May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

          O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

          Kommentar


            #35
            nunja,es wäre auch sehr unrealistisch,wenn man eine so große anzahl,so großer schiffe alle paar jahre verschrotten würde.das wäre ja unbezahlbar!da im weltraum die rumpf-form eher uninterressant ist,glaube ich auch nicht,dass es da neuentwicklungen nötig machen würde die schiffe zu ersätzen.und technische systheme kann man ja updaten.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar

            Lädt...
            X