Home One - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dazu möchte ich mal sagen das die Neb-B zur Jägerabwehr und der verteidigung von Konvois entwikelt wurde und nich zur bekämpfung von Schlachtschiffen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Wenn du die Nebulon B 2 meinst, würde ich gerne wissen, wie du darauf kommst das drei von dehnen einen ISD schaffen. Die sind auch nicht viel besser als die einfachen Nebulon B's.
      @Dragon667 Hast du dir den Beitrag eigentlich richtig durchgelesen,da stand das 3 Nebulon b fregatten keinen ISD zerstören können.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        @Dragon667 Hast du dir den Beitrag eigentlich richtig durchgelesen,da stand das 3 Nebulon b fregatten keinen ISD zerstören können.
        Das habe ich auch gelesen. Aber Kaptain Kork schrieb in Post 14
        wenn du die MKII Fregatten meinst, die schaffen es auch in "wirklichkeit".
        Und ich wollte wissen ob er damit die Nebulon B MKII meint. Und das auch drei von dehnen keinen ISD schaffen.

        Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, währe dir das aufgefallen.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #19
          nee ich meinte nicht die Nebulion B2 sonder die Sturmfregatte MKII der Allianz.
          angeblich gibts die nämlich auch "wirklich" und die sind schwer bewaffnet.
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            #20
            3 Nebulion Fregatten schaffen keinen ISD.
            Möglich das ich das falsch in Erinnerung hab. Trotzdem ist das Balancing dort nicht wirklich realistisch im Bezug auf das "echte" Star Wars.

            wenn du die MKII Fregatten meinst, die schaffen es auch in "wirklichkeit".
            Soweit ich mich erinnere, gibt es die MK2 nur in EaW. Also woher kommt diese Aussage?

            angeblich gibts die nämlich auch "wirklich" und die sind schwer bewaffnet.
            Wie gesagt: EaW only.
            Die findet sich nirgendswo im Restcanon. Vielleicht verwechselst du sie grad mit der Angriffsfregatte aus der Thrawn-Trilogie?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
              nee ich meinte nicht die Nebulion B2 sonder die Sturmfregatte MKII der Allianz.
              angeblich gibts die nämlich auch "wirklich" und die sind schwer bewaffnet.
              Hast du mal ein Bild von der? Damit wir alle von dem gleichen Schiff reden...
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                #22
                Hier nochmal eine kleine Nachreiche: Links zur MK2 und der Nebulon-B2.

                MK2

                Nebulon-B2


                @Topic: Gibt es denn jetzt eine Filmszene in der die H1 3200m lang ist?
                In der Szene vorm Hyperraumsprung ist sie es ja nachweislich nicht.

                Edit: In den Links findet sich übrigens noch eine schöne Bemerkung zu den Längenverhältnissen in EaW.
                The official stats of the attack frigate MK II state that it is 700 meters long, but it looks much smaller than the Tartan-class patrol cruiser.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.08.2007, 19:41.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #23
                  Tja deine links zeigen wie ernst man Spiele nehmen kann. XWA und EAW sind gute Spiele aber mit SW canon haben beide nichts zu tun somit sind sie als Quelle für so ziehmlich alles nicht Geeignet.

                  @ACE auch als Quelle für Bücher nicht
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Klar können PC-Spiele als Inspiration für Buchstorys herhalten.
                    Wieso auch nicht?
                    Die Werte sind an sich zwar Non-Canon, aber deshalb sind sie nicht zwingend falsch.

                    Außerdem ändert die Inspiration durch PC-Spiele nichts an dem Kanonstatus bestimmter Bücher.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      #25
                      naja, Bücher haben keinen kanon Status... Nur die Novelisationen der Filme. Der Rest ist EU und da kann herumgesponnen werden wie viel man will.

                      Kommentar


                        #26
                        Im Gegensatz zu ST haben die Bücher bei SW Kanonstatus

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube die Home One ist 1200-1300m lang.Hab ich in irgendeinem Buch mal gelesen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube die Home One ist 1200-1300m lang.Hab ich in irgendeinem Buch mal gelesen.
                            glauben hat noch nie was gebracht...setzen 6

                            naja sag mer mal so die "normalen" mon cal cruiser sind alle zwischen 1200-1300m
                            eigentlich sind es alles unikate paar cm hin oder her
                            die home-one ist aber eine größere klasse, von denen 3 bei der schlacht von endor waren

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #29
                              Tja die normalen MCs waren MC80er der nachfolger war die MC90 dazwischen ist nix bekannt also wird sie wohl eine normale MC80 sein. Bevor jetzt wieder jemand sagt das sie im Film grösser wirkt als die anderen MCs dem sei gesagt das es sich bei den anderen genausogut um kleinere varianten handeln könnte!
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Tja die normalen MCs waren MC80er der nachfolger war die MC90 dazwischen ist nix bekannt also wird sie wohl eine normale MC80 sein. Bevor jetzt wieder jemand sagt das sie im Film grösser wirkt als die anderen MCs dem sei gesagt das es sich bei den anderen genausogut um kleinere varianten handeln könnte!
                                Also, laut "The Essential Guide to Vehicles and Vessels" gibt es neben den MC80 und Mc90, auch noch MC80A und MC80B's. Leider sthen in dem Buch keine Daten zu diesen Schiffen, es wird nur erwähnt, das sie mächtiger sind als ein MC80.
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X