Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Neuer Kanon] Bloodline - New Republic von Claudia Grey

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Neuer Kanon] Bloodline - New Republic von Claudia Grey

    Einer der vom Forencrash verschütteten neuen Themen von mir.

    Im Mai erscheint "Bloodline - New Republic" von Claudia Grey. Grey hat vor kurzem mit "Lost Stars/Verlorene Welten" bereits einen sehr sehr guten Star Wars Roman abgeliefert und darin aber nur am Rande mit der jetzt wieder unbekannten Zeit zwischen Jedi und Force Awakens zu tun gehabt. Mit "Bloodline" kommt jetzt ein Roman, welcher diese Lücke wohl gerade was den politischen Hintergrund der neuen Filme füllen könnte. Er dreht sich um General Leia und spielt ca. 6 Jahre vor den Ereignissen des neuen Films.

    Eine Leseprobe kann man im verlinkten Artikel bekommen. Ich finde es liest sich schonmal sehr gut und zeigt auch, dass Leia als Bürgerkriegsveteranin diejenige ist, welche Gefahren ernst nimmt und handelt, während die unerfahreneren Politiker kein Gespür für die Gefahr haben welche sich anbahnt. Wenn Grey das in dem Roman durchzieht dürfte die Welt in der die neuen Filme spielen auch für die Zukunft auf gefestigeren Füßen stehen. Was meint ihr?
    Leia Organa takes the lead in new novel coming in May set before 'The Force Awakens.'
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Lädt...
X