[Neuer Kanon] Wer soll den jungen Han Solo spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Neuer Kanon] Wer soll den jungen Han Solo spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Generell wäre mir unter der Überschrift "Junger Han Solo" aber eine CGI Lösung lieb, darum hatte ich vor dem Forumsabsturz ja schonmal "Gollum" Andi Serkis vorgeschlagen... Die "sieht ein wenig aus wie Ford, den Rest biegen wir schon hin" Lösung haben sie mit dem Sohn in Crystal Skull doch auch schon versucht. War damals jemand mit der Idee oder Umsetzung in Form von Shia LaBoeuf zufrieden? Selbst der Regisseur konnte sich am Ende nicht dazu aufraffen mit einem Film als "Indys Nachfolger" zu drohen indem er ihn den Hut nehmen liess...
    Das ist ja auch noch mal was anderes. Man will als Indiana Jones Zuschauer ja Indys Abenteuer sehen, nicht Indys Sohn. Das sind zwei verschiedene Charaktere. Der neue Han mag anfangs auch charakterlich noch anders gestrickt sein, als man ihn aus der alten Trilogie kennt, aber er ist trotzdem Han Solo.

    Die Technik mag ja was CG angeht schon recht weit sein, aber nen Han, der den kompletten Film über vom Computer übermalt ist, mag ich eigentlich nicht sehen. Das fand ich schon bei dem einen Zwerg auf seinem Kampfschwein im letzten Hobbit-Teil unangenehm, und der hatte nur ein paar Minuten Screentime mit Großaufnahmen.

    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Ehhh ist das nicht genau andersrum? Ein Erbe von Indy, wegen mir halt Henry "Indy Junior" Jones III, wäre doch automatisch sowohl als Indy legitimiert als auch offensichtlich eine andere Person. Wenn man aber den jungen Indy besetzen will... ich habe den größten Respekt vor River Phoenix im Letzten Kreuzzug aber das hätte auch schief gehen können und die - ich glaube - drei Schauspieler aus der TV Serie waren nicht durchweg auf demselben Niveau, da sah so manche Folge nur aus wie "Warum nennt er den denn Indy?"

      Soweit ich die Schauspieler, die hier vorgeschlagen wurden, kenne oder gegooglet habe, war da jetzt noch keiner dabei wo ich exstatisch geworden wäre, weil er so passend aussieht und gut genug schauspielern kann. Klingt ein bisschen wie der suboptimale Professor X Verschnitt aus dieser X Men Farce.

      SW hat schon immer den technischn Fortschritt an seine Grenzen getrieben. WENN es jemand schaffen würde das gut aussehen lassen zu können dann Lucasfilm & ILM.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Neues von Castingfront. Die Anzahl potentieller Kandidaten ist jetzt wohl stark reduziert. So lauten jedenfalls die neuesten Gerüchte. Im Rennen scheinen noch Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!), Jack Reynor (Transformers: Age of Extinction), Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service), Jack O’Connell (Unbroken) and Blake Jenner (Everybody Wants Some!!) zu sein.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Anscheind hat Alden Ehrenreich das Rennen gemacht. Es müssen wohl nur noch die Verhandlungen gut verlaufen.

          Alden Ehrenreich, bekannt aus Hail, Caesar!, wird zum neuen Han Solo. Er zog offenbar die Hauptrolle im geplanten Star Wars-Spin-off an Land.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Sagt mir nichts, noch nie was von ihm gesehen. Von daher ist das einzige, was ich zu dem Casting sagen kann, dass ich ganz zufrieden damit bin, dass er nicht ganz so ein junges, liebes Gesicht hat, wie einige der anderen Kandidaten, die in der Vergangenheit genannt wurden. Ansonsten heißt es jetzt abwarten und beobachten. Infos darüber, was für ein Typ Mensch der junge Han sein wird, fänd ich jetzt potentiell interessanter als Casting-Neuigkeiten.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Mir sagt weder der Name noch das dazugehörige Gesicht irgendwas. Ich habe mir jetzt auch keine Videos o. ä. angeschaut, um zu sehen, wie der Typ so spielt. Rein optisch ist er zumindest nicht unpassend, finde ich. Gut genug, um mich auf jeden Fall ins Kino zu locken, war der Cast allerdings auch nicht.

              Kommentar


                #22
                Zuerst war ich auch sehr skeptisch aber ein paar gefundene Bilder lassen mich darauf hoffen, dass er vielleicht doch etwas vom jungen Han rüber bringen wird, sowohl vom äußerlichen als auch von der Art her. Um ihn in einem aktuellen Film zu sehen, der vielleicht einen Vorgeschmack gibt, würde ich sein 2016 Kriegsdrama "The Yellow Birds" abwarten, in Hail Caesar spielt er einen ziemlichen Doofus mit beabsichtigt blödem Grinsen, am ehesten kann man hier vielleicht noch die Szenen nehmen, in der sein Charakter einen Cowboy spielt. https://www.youtube.com/watch?v=M2J31Shudtk Mit dem richtigen Haar & Schminke könnte das schon was werden. Nervös bin ich immer noch, handelt es sich doch um meinen absoluten Lieblings-charakter der Filmgeschichte. Und ein bisschen ähnlich sollten sie sich schon sehen, da nur 7-10 Jahre (H. F. 34 zur Drehzeit von Star Wars; A. E. 27 zur Drehzeit vom neuen Film) zwischen den Filmen liegen werden, ich hoffe mal nicht noch weniger.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Auch dieser Thread war weg.

                  Wer wäre für euch der ideale Schauspieler welcher im kommenden Han Solo-Film in die Fußstapfen von Harrison Ford treten sollte?

                  Anbei eine Liste von Variety. Es scheint aber wohl so zu sein, dass Disney noch mehr Schauspieler testet als die hier gelisteten.

                  Versuchen wir die Gesprächsrunde nochmal neu zu starten.
                  Antony Hopkins naja... scherz beiseite, wenn er juenger waere...

                  Kommentar


                    #24
                    Nanu, noch kein Update?

                    Dabei wurde vor ein paar Tagen verkündet, dass man sich für Alden Ehrenreich entschieden hat.

                    Sagt mir persönlich nichts, aber irgendwen wird es sicher freuen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Nanu, noch kein Update?
                      Post 19

                      Edith sagt: Okay, bei dir ist es jetzt halt noch etwas "offizieller"

                      Kommentar


                        #26
                        Auf starwars-Union ist ein Set-Foto von Alden Ehrenreich als Han Solo aufgetaucht. Gefällt mir nicht wirklich. Der Film soll nur ein paar Jahre vor EP4 spielen und es gibt kaum Ähnlichkeiten mit dem jungen Harrison Ford (zu sehen etwa in "American Graffiti").

                        Kommentar


                          #27
                          Nachdem sich der Thread nur um den Han Solo Film dreht hier auch nochmal die News: Der offizielle Titel wird "Solo: A Star Wars Story" lauten. Sollte sich das "Solo" als doppeldeutig erweisen, gefällt mir der Titel, ansonsten wäre ich für "Han Solo" gewesen. Dass man die Kultfigur im Titel haben will, damit auch der dümmste kapiert, dass es um den Charakter geht, versteh ich schon. Immerhin will man damit ja so viel Kohle wie möglich schöffen.

                          An dem Starttermin im Mai wird sich jetzt, widererwarten, wohl auch nichts mehr ändern. Wird Zeit für nen Teaser.

                          Kommentar


                            #28
                            An Doppeldeutigkeit glaube ich nicht. Das wird wohl einfach der Ersatztitel sein, weil man kurzfristig gemerkt hat, dass der Originaltitel "The Rogue One: A Star Wars Story" ein bisschen zu nah am Titel des letzten Stand Alone-Films lieg.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Auf starwars-Union ist ein Set-Foto von Alden Ehrenreich als Han Solo aufgetaucht. Gefällt mir nicht wirklich. Der Film soll nur ein paar Jahre vor EP4 spielen und es gibt kaum Ähnlichkeiten mit dem jungen Harrison Ford (zu sehen etwa in "American Graffiti").
                              So schlimm finde ich den optischen Unterschied aber nicht. Hätte weit aus schlimmer kommen können. Wichtiger wäre das er gut schauspielern kann, wobei das ja bei den neuen Star Wars Filmen anscheinend auch nicht unbedingt gefragt zu sein scheint.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X