Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. in der szene in seiner kammer hatte er sehr wohl seine maske auf!es wurde nur der helm aufgesetzt.
    2.wie lange er ohne maske überleben kann hat man ja in EP VI gesehen.wie lange lebte er denn nachdem luke die maske abnahm!?
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      2.wie lange er ohne maske überleben kann hat man ja in EP VI gesehen.wie lange lebte er denn nachdem luke die maske abnahm!?
      Wie schon oben gesagt wurde, ist er ja nicht gestorben weil er die Maske abnahm, sondern er nahm die Maske weil er starb und Luke mit seinen eigenen Augen sehen wollte. Du vermixt irgendwie die Kausalität.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        1. in der szene in seiner kammer hatte er sehr wohl seine maske auf!es wurde nur der helm aufgesetzt.
        Das stimmt zwar, aber sein Atemgerät ist im Helm! Ergo hat er bei offener Kammer ohne Helm überlebt! Ausserdem wurde die Kammer ja nicht erst geöffnet als der Offizier eintrat.
        Führt die Order 66 aus!
        Möge die Macht mit euch sein.

        Kommentar


          #19
          Nur das sein Helm aus 3 Teilen besteht

          in der kammer sieht man ja nur wie die beiden Oberteile aufgesetzt werden

          und die MBs von Palpatine haben die systeme des Anzugs zerstört darunter auch dei Atmungskontrolle, man hört ja auch wie Vaders Atmen sich veränders das, dass Atemgerät beschädigt ist hört man an diesen mechanischen quietschen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
            Nur das sein Helm aus 3 Teilen besteht

            in der kammer sieht man ja nur wie die beiden Oberteile aufgesetzt werden
            Ja, aber das Atemgerät ist in dem Teil das gerade aufgesetzt wird!
            Führt die Order 66 aus!
            Möge die Macht mit euch sein.

            Kommentar


              #21
              Das Atemgerät ist das teil das vorne am kinn sitzt.Ihm wird der obere teil des Helmes aufgesetzt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Hier kann man die Funktion von Vaders Anzug/Helm noch etwas genauer nachlesen.
                Anscheinend geht es darum sich ohne Maske in dem Ei eufhalten zu können. Der Helm ist Nackenstütze, Panzerung und anderer techn. Schnickschnack, damit Vader wie jeder "normale" Mensch seine Umgebung wahrnehmen kann:

                "Nach der Deaktivierung dieser Funktionen konnte Vader seine Rüstung in der Sith Meditationskammer öffnen und so zumind. in dieser kurzen Zeit ohne Maske existieren."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Wie schon oben gesagt wurde, ist er ja nicht gestorben weil er die Maske abnahm, sondern er nahm die Maske weil er starb und Luke mit seinen eigenen Augen sehen wollte. Du vermixt irgendwie die Kausalität.
                  weißt du eigentlich was du schreibst!?
                  ein paar post weiter oben hast du genau das gegenteil behaubtet!!

                  @ darth sidius
                  das atemgerät ist nicht im helm...wie sollte das auch funktionieren?
                  der helm ist nur ein helm und dient zu dem,wozu alle helme dienen-zum schutz!es ist also nur ein deckel.außerdem sieht´s ohne scheiße aus!

                  hier die teile die er in der kammer trug:


                  ich glaube es ist gut zu erkennen,das der "atemkrempel" vorne in der maske sitzt.mit dem gesichtsteil wird das systhem luftdicht geschlossen.daher stirb er auch,wenn die maske abgenommen wird,obwohl das gerät im unteren teil ja noch vorhanden ist(wie in EP VI),weil der überdruck ins leere geht!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    weißt du eigentlich was du schreibst!?
                    ein paar post weiter oben hast du genau das gegenteil behaubtet!!
                    Nö, ich hab mich auf dich bezogen (daher: Zitat) weil du geschrieben hast, dass Vader gestorben ist, weil er am Ende von Ep VI die Maske abgenommen hat. Und das hab ich eben anders gesehen.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Du vermixt irgendwie die Kausalität.
                      Die Kausalität ist hier auch etwas kompliziert:
                      1) Machtblitze beschädigen Vaders Lebenserhaltungssysteme (wenn sie vollständig zerstört worden wären, dann wäre Vader so schnell gestorben wie in dem Moment als er die Maske abnimmt).
                      2) Vader stirbt so oder so*. Nur die noch teilweise funktionsfähigen Atemsysteme verhindern den schnellen Tod
                      3) Nun kommt dein Satz:
                      Vader nahm die Maske ab, weil er starb (2) und Luke mit seinen eigenen Augen sehen wollte.
                      4) Vader stirbt nun schnell, weil Luke ihm die Maske abgenommen hat

                      * angeblich soll ihn auch die dunklen Seite der Macht am Leben gehalten haben, von der er sich aber nun abgewendet hat, weil er als Anakin zurückgekehrt ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit der Macht ist nicht ganz richtig.Er versucht in den Büchern nämlich mit hilfe der "hellen"Macht und ohne Maske zu atmen.Was zumindest kurze zeit auch klappt,bevor er vor schmerzen seine verhasste Maske wieder aufsetzt.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Das mit der Macht ist nicht ganz richtig.Er versucht in den Büchern nämlich mit hilfe der "hellen"Macht und ohne Maske zu atmen.Was zumindest kurze zeit auch klappt,bevor er vor schmerzen seine verhasste Maske wieder aufsetzt.

                          falsch!!
                          er heilt sich mit der dunklen seite!allerdings ist es so,das er freude verspührt wenn es funktioniert hat und er dadurch etwas zur hellen seite "geht",was einen teil der heilung wieder zunichte macht!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            QUOTE]falsch!!
                            er heilt sich mit der dunklen seite!allerdings ist es so,das er freude verspührt wenn es funktioniert hat und er dadurch etwas zur hellen seite "geht",was einen teil der heilung wieder zunichte macht![/QUOTE]
                            nein! er HEILT sich nicht (das wäre ja auch zu schön ) sondern verringert die schmerzen und sow eiter!
                            das mit der dunklen macht stimmt aber
                            Don´t interrupt me when i talk to myself!
                            Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
                            meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde es immer lustig wie einige sich Gedanken darüber machen, über Dinge die es garnicht gibt. Das ist eine Geschichte und da kann eine Maus im ersten Teil Superkräfte haben und 4 Tonnen heben können und im zweiten Teil kann sie nur 3 Tonnen heben.

                              Ich denke mal es gibt jetzt sicher Leute die sich darüber unterhalten ob die Maus jetzt nciht schwächer geworden ist, vieleicht von Radioaktivität.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich find's eigentlich lustiges dass du dich darüber aufregst, dass hier was diskutiert wird, was seit über einem Jahr schon nicht mehr diskutiert wurde Der Thread wurde nur 1 Post vor dir Opfer von Threadnekrophelie. Der Post DAVOR stammt aus dem Jahr 2007

                                btw was genau machst du denn sonst in diesem Thread, wenn du nichts dazu zu sagen hast?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X