Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es lustig das du meinen Beitrag als Aufregen interpretierst.

    Aufregen ist krach machen, aber wenn was lustig ist, ist es doch kein Aufregen, weil wenn man sich aufregt, ist man ja nicht lustig, verstanden?

    Achso auf Daten achte ich nicht.

    Was ich hier mache willst du wissen? Ich bin einsamm und weiß doch sonst nicht wo ich hinsoll.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
      Ich finde es immer lustig wie einige sich Gedanken darüber machen, über Dinge die es garnicht gibt. Das ist eine Geschichte und da kann eine Maus im ersten Teil Superkräfte haben und 4 Tonnen heben können und im zweiten Teil kann sie nur 3 Tonnen heben.

      Ich denke mal es gibt jetzt sicher Leute die sich darüber unterhalten ob die Maus jetzt nciht schwächer geworden ist, vieleicht von Radioaktivität.

      wäre dem nichtso,dann gäbe es überhaupt keine foren...auch dieses nicht!
      es wäre dann nämlich absolut sinnlos...
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #33
        Auch hier wurden die letzten Kindergatenbeiträge gelöscht.

        Ruhe jetzt im Karton. Wer nichts zum Thema zu sagen hat, der hält auch einfach mal die Klappe!
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Ich würde sagen er könnte ohne Maske überleben. Ich bin mir nicht sicher wie es genau funktioniert, aber in Episode V haben wir ihn auch ohne Maske gesehen (kurz) und es hatte nicht den Anschein als würde er um sein Leben kämpfen...

          Im Helm befindet sich eine Anlage die seine Stimme erzeugt, ausserdem kann er durch den Helm seine Umgebung besser warnehmen (nehme ich einfach mal an).
          Jedenfalls würde das Sinn ergeben.

          Kommentar


            #35
            Vaders Lungen sind schwer beschädigt, weshalb er einen Überdruckanzug und ein Atemgerät tragen muss um zu überleben. Die Meditationskammer aus EP-V erlaubt es ihm für kurze zeit ohne Maske zu Meditieren. Mehr ist nicht drin.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              ich sehe das genauso wie darth-xanatos
              Don´t interrupt me when i talk to myself!
              Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
              meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

              Kommentar


                #37
                Er kann nicht ohne Helm überleben, bevor er stirbt bittet er Luc ihm den Helm abzunehmen worauf Luc erwidert, das er dann schneller sterben würde. Vaders Anzug trägt dazu bei seine Kreislaufsisteme aufrecht zu erhalten ohne ihn würde seine Lunge durch die entschtandenen Ödeme Kolabieren°!!!!
                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                Kommentar


                  #38
                  Also im offiziellen RPG zu Star Wars ist es so das Vader ohne seine Maske nach einiger Zeit ersticken würde.

                  Kommentar


                    #39
                    Da Vaders Körper stark geschwächt ist und nur sein Anzug ihm die nötige stärke verleiht, ist es so, das sein Körper auf belastung (Sauerstoffmangel) stärker reagiert als der Körper eines Gesunden! Da der Gasaustausch in Vaders Lunge nicht gut läuft muss er künstlich beatmet werden. Der Synopsknoten würde nicht mehr richtig arbeiten können und der Herzschlag würde anfangen zu flattern. Das Gehirn würde nicht mehr genug mit Sauerstoff versorgt werden. Gehirnzelllen würden absterben und seine Körperfunktionen und sein denkvermögen würden nachlassen. Ein Vader mit Amnesie würde scheiße rüberkommen. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das er einfach erstickt!
                    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                    Kommentar


                      #40
                      tja die antwort wurde ja nun schon öfters als nur einmal geschrieben daher schreib ich nun was anderes ;D

                      also ich muss ehrlich gestehn, dass ich als ich das erste mal darth vader sah (das war in episode 4) dachte ich mir nicht dass sein anzug ein überlebens anzug für ihn ist, ich dachte da immer dass er deshalb schwarz angezogen ist und nen anderen anzug als die stormtrooper hat, damit er bei der masse dann auffällt ;D ich muss dazu sagen ich war da so 12 jahre alt ^^ heute weiss ich natürlich bescheid!
                      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Vaders Lungen sind schwer beschädigt, weshalb er einen Überdruckanzug und ein Atemgerät tragen muss um zu überleben. Die Meditationskammer aus EP-V erlaubt es ihm für kurze zeit ohne Maske zu Meditieren. Mehr ist nicht drin.
                        Habt ihr schon mal etwas von einer "Eisernen Lunge" gehört ?
                        Es ist ein Gerät, was von Außen einen Unterdruck erzeugt, damit derjenige atmen kann, wenn die Atemmuskulatur ausser Funktion ist.

                        Etwas ähnliches muss der Anzug von Darth Vader sein, da das Einatmen der heissen Luft die Atemfunktion zerstört oder stark vermindert hat.

                        Daher denke ich, hat das Abnehmen des Helmes, diesen Druckmechanismus gestört und hätte nach einiger Zeit zum Erstickungstod geführt.

                        Beim Meditieren wird die Körperfunktion herabgesetzt - der Sauerstoffumsatz sinkt - also kann Vader länger ohne Helm überleben.

                        In Episode 6 weiss er, daß er sterben wird. Daher entschliesst er sich, den Helm abzunehmen und Luke, seinen Sohn, mit eigenen Augen zu sehen.
                        Die Tatsache, daß dies mit der Zeit tödlich ist, spielt dann keine Rolle mehr.
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                        Kommentar


                          #42
                          Das wollte ich auch gerade schreiben, durch die extreme Nähe an die Lava in Episode 3 wurden seine Lungen verätzt, zudem wurde der größte Teil seiner Haut verbrannt, und der Mensch nimmt nunmal auch einen Teil vom Sauerstoff über die Haut auf!

                          Er brauchte von nun an den Schutzanzug um atmen zu können da sein eigenes Lungenvolumen nicht mehr ausgereicht hat.

                          Der Imperator hat mit seinen Machtblitzen die elektronischen Systeme von Darth Vaders Schutzanzug vernichtet, Vader hätte vieleicht nur überleben können wenn man ihn sofort nach dem Kampf mit dem Imperator irgendwie anders künstlich beatmen hätte können!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Er brauchte von nun an den Schutzanzug um atmen zu können da sein eigenes Lungenvolumen nicht mehr ausgereicht hat.

                            mit zu geringen lungenvolumen nützt das beste atemgerät nichts...wo sollte das gerät die luft dann auch reinpumpen?!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #44
                              So etwas nennt sich in der umgangssprche Blutaustausch, dabei wird das Blut zwar nicht ausgetauscht aber aus dem Körper durch ein Gerät gepumpt welches es mit Sauerstoff versorgt, dann wird es wieder in den Körper gepumpt! Wird z.B. bei Herz oder Lungenoperattionen gemacht! Vader trägt den Anzug auch noch aus inem anderen Grund, und zwar um nicht auszukühlen, verbrannte Haut kühlt schneller aus und der Anzug hält ihn warm!
                              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                mit zu geringen lungenvolumen nützt das beste atemgerät nichts...wo sollte das gerät die luft dann auch reinpumpen?!
                                Ok da habe ich mich eben etwas falsch ausgedrückt, durch die verbrannte Haut und die durch heisse Lavaluft verätzten Lungen ist sein Körper aus eigener Kraft nicht mehr dazu im stande genügend Sauerstoff aufzunehmen um ihn am Leben zu erhalten!

                                Der Anzug versorgt ihn auf jeden Fall irgendwie mit Sauerstoff und hält ihn am Leben, was da allerdings genau passiert weis ich auch nicht, aber es ist ja Science Fiction!

                                Als die Geräte in seinem Anzug zerstört waren konnte sein Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden.

                                Aber wenn man es genau nimmt wäre keiner dieser ganzen Cyborgs aus diversen Science Fiction Filmen mehr lebensfähig, ein Beispiel ist "RoboCop", der dürfte ja normalerweise auch nicht leben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X