Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    (...) und ganz am Ende wurde auch noch eine Romanze reingepresst, weil das musste auch noch bedient werden.
    Ich finde diese Kritik am Ende von Jyn und Cassian immer total überzogen. Es wird ja so getan, als ob sie im letzten Moment mit nem U Flügler entkommen wären und sich nun auf Galens alter Farm niedergelassen hätten. Sie haben grad zusammen ein paar Tage mega mäßige Scheiße erlebt, sind im Wissen dass sie für ein gemeinsames Ziel ihr Leben geopfert haben und sie wie ihre neuen Freunde in wenigen Minuten Sterben werden. Hätten sie sich 10 meter auseinander setzen sollen, Arme verschränken und folgenden Dialog halten:
    J: Ich bin noch sauer weil du mein Vater töten wolltest
    C: Und du dusslige Kuh hast die Nachricht bei Saw vergessen. Wir könnten noch leben wenn du damit die Flotte überzeugt hättest.

    Sie werden sterben und geben sich dem letzten bisschen menschlichen Kontakt hin um ein klein bisschen in Frieden sterben zu können. Ich hab nach 2 mal sehen jetzt nix gesehen wie n leidenschaftlichen Zungenkuss
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Von dem Robot K-2SO hätte ich gerne mehr gesehen. Schade, daß er sich opfern musste. Hätte nicht wenigsten ER mit den Plänen entkommen können?
      Und nicht dieses, wir müssen das Übertragen und ausgerechnet - welch ein Zufall - auf diesem Schiff ist gleich Leia (Diplomatin auf einem Kriegseinsatzschiff?).
      Magst du Leia etwas nicht.

      Das macht aber durchaus Sinn, dass K-2... nicht derjenige ist, der mit den Plänen entkommt, schlussendlich ist es ja auch Leia, welche die Pläne in R2D2 versteckt.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Und nicht dieses, wir müssen das Übertragen und ausgerechnet - welch ein Zufall - auf diesem Schiff ist gleich Leia (Diplomatin auf einem Kriegseinsatzschiff?).
        Wir sind hier aber doch gar nicht beim Thread für Episode-IV-Kritiken...

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

          Wir sind hier aber doch gar nicht beim Thread für Episode-IV-Kritiken...
          Ach. Den gibt es?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Von dem Robot K-2SO hätte ich gerne mehr gesehen. Schade, daß er sich opfern musste. Hätte nicht wenigsten ER mit den Plänen entkommen können?
            Und nicht dieses, wir müssen das Übertragen und ausgerechnet - welch ein Zufall - auf diesem Schiff ist gleich Leia (Diplomatin auf einem Kriegseinsatzschiff?).

            Nun ja.
            Wieso ist die Tantive 4 bitte ein "Kriegseinsatzschiff" wenn sie schon zu Ep3 im Dienst des Senators von Aldeeran stand und laut den Gesprächen der Rebellen noch kein Offiziellen Kriegsakt gegen das Imperium gab. Bewaffnet sind fast alle Schiffe in SW.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Wieso hat Darth Vader auf einmal eine neue deutsche Synchro Stimme??

              Reiner Schöne war doch seit jahren Vaders neue Standart Synchro Stimme (Episode 3, neu synchroniersierte Szenen in Episode 5, Hörbuch The Dark Lord und ganz aktuell in Star Wars Rebels)

              Wieso auf einmal dann der wechsel,is da irgendwas bekannt über die Gründe??
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Wieso hat Darth Vader auf einmal eine neue deutsche Synchro Stimme??

                Reiner Schöne war doch seit jahren Vaders neue Standart Synchro Stimme (Episode 3, neu synchroniersierte Szenen in Episode 5, Hörbuch The Dark Lord und ganz aktuell in Star Wars Rebels)

                Wieso auf einmal dann der wechsel,is da irgendwas bekannt über die Gründe??
                Während die EP3 Stimme sich völlig anders als die der OT anhört, ist jene von R1 sehr nahe drann. Vermutlich war es einfach ein Zugeständnis an die vielen Kritiker der alten neuen.

                Kommentar


                  Ich fand die neue Stimme in RO schlichtweg grandios...

                  Ansonsten passt sie halt sehr gut zu der Synchropolitik, die es nun in den neuen SW-Filmen unter Disney zu geben scheint. C3PO wird ja auch wieder vom alten Synchronsprecher aus der OT gesprochen, für Mon Mothma hat man trotz neuer Schauspielerin die alte Stimme genommen und nun hat man halt auch bei Vader versucht, eine möglichst an der alten Synchro nahe Stimme zu finden. Nur bei Tarkin ist das eher so halb geglückt...

                  Kommentar


                    Hab den Film jetzt zweimal gesehen und frage mich: Warum ist dieser Film absolut großartig und EPVII so ein miserabler Mist?

                    RO hat für mich alles, was einen guten SW-Film ausmachen sollte. Bitte mehr davon!

                    Ein paar Sachen haben mich allerdings gestört bzw. werfen Fragen auf.

                    Cassian Andor.
                    Hab selten einen Hauptcharakter gesehen, der mir über den gesamten Film komplett unsympathisch ist.
                    Keine Ahnung, woran es liegt.

                    Der Calamari-Admiral.
                    Warum ist der aus CGI?
                    Ist es so schwer, mal eben eine Maske zu basteln? Auf Jedha hat man ne Menge toller Kostüme gesehen, die alle echt waren. Zumal der Typ auch noch schlecht animiert war. Fand den Roboter weitaus besser.
                    Oder Tarkin. Hab meine Frau gefragt, was ihr an Tarkin auffällt. Sie sagte, dass er gelbe Steinchen an seiner Uniform hätte(im Vergleich zu Krennic). Dass der Typ nicht echt ist, hatte sie nicht erkannt.

                    Und eine Sache die mich wundert: Warum wird Vaders Tank von Royal Guards bewacht?
                    Ich dachte sie wären nur dem Imperator unterstellt?
                    Naja...

                    Super Film mit tollen Momenten, ich sag nur Gold 1 und Rot 1... Grandios!

                    Und dann noch Jyn Erso, was für eine süße Maus.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                      Und eine Sache die mich wundert: Warum wird Vaders Tank von Royal Guards bewacht?
                      Ich dachte sie wären nur dem Imperator unterstellt?
                      Naja...
                      Dem Imperator unterstellt heisst ja erstmal nur, das nur er ihnen Befehle erteilen kann. Aber es hindert ihn ja nichts daran, den Wachen zu befehlen, das sie Vader begleiten und ihn ebenfalls beschützen, wenn er grade im Tank steckt.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                        Hab den Film jetzt zweimal gesehen und frage mich: Warum ist dieser Film absolut großartig und EPVII so ein miserabler Mist?

                        RO hat für mich alles, was einen guten SW-Film ausmachen sollte. Bitte mehr davon!

                        Ein paar Sachen haben mich allerdings gestört bzw. werfen Fragen auf.

                        Cassian Andor.
                        Hab selten einen Hauptcharakter gesehen, der mir über den gesamten Film komplett unsympathisch ist.
                        Keine Ahnung, woran es liegt.

                        Der Calamari-Admiral.
                        Warum ist der aus CGI?
                        Ist es so schwer, mal eben eine Maske zu basteln? Auf Jedha hat man ne Menge toller Kostüme gesehen, die alle echt waren. Zumal der Typ auch noch schlecht animiert war. Fand den Roboter weitaus besser.
                        Oder Tarkin. Hab meine Frau gefragt, was ihr an Tarkin auffällt. Sie sagte, dass er gelbe Steinchen an seiner Uniform hätte(im Vergleich zu Krennic). Dass der Typ nicht echt ist, hatte sie nicht erkannt.

                        Und eine Sache die mich wundert: Warum wird Vaders Tank von Royal Guards bewacht?
                        Ich dachte sie wären nur dem Imperator unterstellt?
                        Naja...

                        Super Film mit tollen Momenten, ich sag nur Gold 1 und Rot 1... Grandios!

                        Und dann noch Jyn Erso, was für eine süße Maus.
                        EpVII erzählt eben das Märchen noch einmal von vorn, während R1 eine schmutzige Kriegsgeschichte erzählt (ich werde mich über diese Formulierung jetzt nicht streiten). Der eine mag das eine, der andere das andere lieber.

                        Cassian Andor ist im Film immer wieder ein richtiger Arsch. Mal ehrlich, er erschießt einfach einen Informanten. Arschiger geht es kaum.
                        Bei ihm denke ich auch eher: Ich mag diesen arschigen Typen. Er ist mir zwar unsympatisch, aber ich mag ihn trotzdem. Besonders wenn er mit seinem Androiden redet.

                        Beim CGI hat der Film mit Tarkin wirklich gute Arbeit geleistet. Leia fand ich aber nicht so schön. Warum der Admiral keine Maske hatte kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich war CGI für die Szene einfach einfacher.

                        Kommentar


                          Mein Eindruck: zu lang, zu wenig Story (einfach nur der klägliche Versuch den Schwachsinn mit der Schwachstelle im Todesstern zu erklären - das war's), zuviel Star Wars Brimborium in einen Film gepresst (alle Sorten Stormtrooper). Der übliche Unsinn (blinder Samurai verprügelt gepanzerte Trooper mit eine Holzstöckchen - aus dem am Ende dann doch der Griff eines Lichtschwerts zu ragen scheint), Stormtrooper treffen trotz massivem Sperrfeuer nix, sind aber bei jedem Streifschuss gleich tot. Zu viele Dialoge, welche Rolle hat nochmal die Protagonistin? Macht die irgendwas, das den Film voran bringt? Ohne die ca. 10 Helfer-Figuren um sie herum, wäre der Film doch nach 10 Minuten schon rum gewesen. Der Bergkristall Anhänger scheint auch keine größere Funktion gehabt zu haben, warum muss der mehrfach im Zoom gezeigt werden? Hab ich wohl was nicht verstanden.

                          Insgesamt viel Rumgerenne und Geballer, immerhin verschwimmen mal die Linien zwischen Gut und Böse, dafür hat man oft das Gefühl einen Vietnam-Film zu sehen bzw. irgendwo in die Kämpfe zwischen ISIS-Schwadronen und arabischen Truppen geraten zu sein. Gerade Star Wars sollte nicht versuchen zeitgenössische politische Lagen widerzuspiegeln - dann lieber unrealistische Schwarz-Weiß Malerei. Vielleicht hatte auch nur ich den Einruck, dass hier unterschwellig Konflikte zwischen der westlichen Welt und arabischen Fundamentalisten transportiert werden, wenigstens stilistisch.

                          Für Popcorn Kino zu langatmig und blutleer. Für keine der überzeichneten Figuren konnte ich mich begeistern. Ob am Ende jemand überlebt oder nicht, eigentlich egal, man wusste ja ohnehin dass der Todesstern zerstört werden wird. Die intensivste Szene war definitiv der Tod der beiden Hauptfiguren am Strand. Das CGI bei Tarkin und Leia hat mich nicht gestört, aber dass sie Leia da künstlich in die Geschichte reinzwängen, schon eher.

                          Ich weiß nicht, Episode IV, V und VI waren toll, als man damals mit 12 im Kino saß. Auch noch als man sie sich mit 16 und 18 dann zum 70. Mal nochmal angesehen hatte. Aber inzwischen hat sich alles weiter entwickelt, man ist nicht mehr der kleine Junge, dem es egal ist, dass Laser im Weltraum nicht Pew! machen und die anderen SW Streifen reiten halt alle auf der Welle der 70er und 80er Jahre Filme weiter, nur eben mit vollverchromten Raumschiffen. Das reißt mich nicht mehr mit. Man spielt schließlich auch nicht mehr mit Plastiksoldaten im Sandkasten...

                          Kommentar


                            Ja, ist eine nette Story, aber trotz alledem bleiben die Hauptfiguren doch recht blass... gerade Jyn Erso ist ungewöhnlich unauffällig... auch anderen, die ich teilweise nicht mal richtig auseinander halten konnte, wirken schwach dargestellt...

                            Es bleiben auch einige Rätsel:
                            Ist Chirrut Îmre ein Jedi?? Oder hat er nur Teile der Macht??
                            Was hat es mit dem Kristall von Jyn auf sich?? Es wird erklärst, das er die Machtquelle für Lichtschwerter ist... er wird zwar am Anfang immer wieder in Szene gesetzt, aber dann nicht mehr erwähnt... kann der Kristall nun Dinge beeinflussen?? Hat Jyn die Macht??
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Ja, ist eine nette Story, aber trotz alledem bleiben die Hauptfiguren doch recht blass... gerade Jyn Erso ist ungewöhnlich unauffällig... auch anderen, die ich teilweise nicht mal richtig auseinander halten konnte, wirken schwach dargestellt...​
                              Jyn und Cassian fangen stark an und verlieren etwas. Dummerweise je öfter ich ihn sehe um so schlimmer find ich das mit der Nachricht die sie bei Saw vergisst ... für die Story unerheblich, die Infiltration und späteres Erscheinen der Flotte hätte auch so sinn gemacht.

                              Es bleiben auch einige Rätsel:
                              Ist Chirrut Îmre ein Jedi?? Oder hat er nur Teile der Macht??
                              Zu dem Thema hab ich extra mal was angeworfen, eine neue Idee entworfen:

                              OMG ja der Typ macht nach all den Jahren n Neues Thema um die Macht auf. Aber neben ein paar alten Gednaken haben mich hauptsächlich Episode 7 8 und R1 auf eine Idee gebracht. Viele empfanden ja die Einführung der Midichlorianer (desweiteren als MC bezeichnet) in Ep1 als ziemlichen Mist, wurde doch versucht


                              Kurz gesagt denke ich, grade durch die Midichlorianer Geschichte der PT könnte es ein Bereich geben, in dem es Lebewesen gibt die keine Aktiven Machtkräfte haben (Geistestrick, Telekinese, Blitze) aber unterbewusste passive. So wie im jetzt herrschenden Canon Lea scheinbar nie die Macht nutzen gelernt hat konnte sie spüren das Luke lebt und Han stirbt. Grade weil Chirrut ein Hüter der Wills war könnte einer seiner Vorfahren ein Jedi gewesen sein.

                              Was hat es mit dem Kristall von Jyn auf sich?? Es wird erklärst, das er die Machtquelle für Lichtschwerter ist... er wird zwar am Anfang immer wieder in Szene gesetzt, aber dann nicht mehr erwähnt... kann der Kristall nun Dinge beeinflussen?? Hat Jyn die Macht??
                              Bisher nur nebensächlich in Spielen und den Serien behandelt benötigen alle Lichtschwerter ein Kristall. In der Natur oft in blau und grün zu finden, von den Sith synthetisch in rot herrgestellt.

                              Jedi hatten viele Symatisanten in der Zivil Bevölkerung, da wird es wie bei Lyra Erso sicher einige "Fanclubs" geben die keine Jedi sind aber für ihre Sache stehen.


                              Hab mir ihn Donnerstag im O-Ton angesehen. Wie so oft ein gewisses plus, aber den Pilot (??? Namen grad total entfallen) und Galen hab ich relativ schwer verstanden.



                              PS: Die Vader-Aktion Szene. Ich hadere immer noch ... Einerseits hatte man im Vergleich zur OT die Möglichkeit ihm eine fette Performance zu verpassen ... Die Sache mit dem "Pläne per Machtgriff" holen stimmt zwar, aber ich habe eh das Gefühl:

                              - In Episode IV lässtert er ja etwas über den Todesstern (...ist nichts im Vergleich zu den Fähigkeiten die die Macht einem Verleiht)
                              - zu Osric war im Vergleich zu Trakin auch nicht grade zurück haltend
                              - er kam frisch aus dem Bakta-Tank

                              Ich könnte mir vorstellen um Osrics Versagen weiter zu betonen und seine Wichtigkeit zu demonstrieren wollte er das Schiff entkommen lassen, zieht eine Show ab die unter den überlebenden Rebellen die Runde macht und genießt etwas die Jagd auf die Pläne. Falls er wusste das Lea an Bord ist spekulierte er eventuell sogar, dass sie ihn zu Obi Wan führt
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Zu dem Thema hab ich extra mal was angeworfen, eine neue Idee entworfen:

                                OMG ja der Typ macht nach all den Jahren n Neues Thema um die Macht auf. Aber neben ein paar alten Gednaken haben mich hauptsächlich Episode 7 8 und R1 auf eine Idee gebracht. Viele empfanden ja die Einführung der Midichlorianer (desweiteren als MC bezeichnet) in Ep1 als ziemlichen Mist, wurde doch versucht


                                Kurz gesagt denke ich, grade durch die Midichlorianer Geschichte der PT könnte es ein Bereich geben, in dem es Lebewesen gibt die keine Aktiven Machtkräfte haben (Geistestrick, Telekinese, Blitze) aber unterbewusste passive. So wie im jetzt herrschenden Canon Lea scheinbar nie die Macht nutzen gelernt hat konnte sie spüren das Luke lebt und Han stirbt. Grade weil Chirrut ein Hüter der Wills war könnte einer seiner Vorfahren ein Jedi gewesen sein.
                                Die Übergänge zwischen "Normalbürger" und Jedi/Sith sind eben fließend. Ohne entsprechendes Training bleibt es außerdem bei passiven Fähigkeiten (Außnahmen bestätigen die Regel). Er besitzt eben ein gewisses Talent mit dessen Hilfe er andere "sehen" kann, aber für mehr reichen seine Kräfte nicht.

                                Und ich glaube nicht, dass er ein Nachfahre eines Jedi ist. DIe leben für gewöhnlich enthaltsam. Das Machttalent scheint hingegen mehr oder weniger zufällig zu sein.
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Bisher nur nebensächlich in Spielen und den Serien behandelt benötigen alle Lichtschwerter ein Kristall. In der Natur oft in blau und grün zu finden, von den Sith synthetisch in rot herrgestellt.
                                Jup. Der Kristall ist dann auch für die Farbe des Lichtschwertes verantwortlich. (altes Canon)
                                Welchen Kristall man erhält ist außerdem abhängig von der Gesinnung. (neues Canon)
                                Tatsächlich waren und sind beide Erklärungen schon immer Canon. In TCW konnte man das bei den Padawanen sehen, die mit Joda unterwegs waren. Da wurde praktisch das alte Canon bestätigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X