Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor Disney war das EU Kanon
    Nein. Wäre dem so hätten Episode 1 bis 3 wohl wesentlich anders aussehen müssen.

    Das klingt eher nach Perry Rodan
    Eben, aber kannst ja die Jedipedia durchsuchen, Was da alles kam, bis hin zu "Zombiepalpatine" oder sows ähnlichem


    Es sind nur 30-40, bei über 300 Romanen (und wer weiß wievielen Comics) und ein Drittel bis die Hälfte kommen aus den Filmen/Serien/Spielen
    Ne Quote von 10 % ist doch schon was. Vor allem wenn eine Superwaffe auch gleich so mal 3 bis 4 Romane abdecken kann.


    Ständig? Alte Republik, Imperium, Neue Republik.
    Nur in Dark Empire und der Thrawn Trilogie erobert das Imperium größere Gebiete zurück, löst die Neue Republik aber nicht ab.
    Und vor der PT gabs z.B. Hethrir, Jerec und Joruus C'Baoth

    „Wenn wir vernichtet werden - wenn wir alle sterben -, sterben die Vorstellungen und Ideale der Neuen Ordnung mit uns. Aber wenn wir kapitulieren, können wir diese Ideale am Leben erhalten. Und wenn und falls die Neue Republik sich selbst zerstört, sind wir in der Position, erneut aufzusteigen. Vielleicht wird die Galaxis dann endlich bereit für uns sein.“ — Gilad Pellaeon 19 NSY (Quelle) Das Neue Galaktische Imperium, oder auch nur Neues Imperium, war ein Reich, dass sich in der Nachfolge des e



    „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Kampf weitergeht. Unsere Rebellion ist vorbei. Aber der Krieg … der Krieg beginnt gerade erst.“ — Admiral Gial Ackbar nach der Schlacht von Endor (Quelle) Die Neue Republik, manchmal auch Republik genannt, von imperialen Offizieren nach wie vor als Rebellion oder Rebellen-Allianz bezeichnet oder als NR abgekürzt, war die Nachfolgeregierung des Galaktischen Imperiums und ging nach dem Galaktischen Bürgerkrieg aus der Allianz zur Wiederherstellung der Rep



    naja jedenfalls muss man hart Arbeiten um ständig einen Krieg zu haben wo möglichst alles Klassisch bleibt.

    Auf der Zeitschiene der Galaktischen Geschichte sind die wichtigsten Daten und Ären der Galaxis aufgelistet: Vorgeschichte empfindungsfähiger Arten Das Universum beginnt sich zu bilden. Die Galaxie ist um ein supermassereiches Schwarzes Loch in ihrem Zentrum herum gebildet, um das sich Sterne drehen. Midi-Chlorianer, mikroskopisch kleine symbiotische Organismen, die die Lebendige Macht– die Energie allen Lebens – mit der Kosmischen Macht verbinden, einem anderen Aspekt des Energiefeldes, das als


    Das zeigt eigentlich recht gut was man da alles so unterbringt, leider alles nicht Kanon.





    Kommentar


      Viel blabla und am Ende immer noch meine Frage: was willst du dann noch hier? Du bist wie Nelson der überall wo jemand was schlechtes passiert "harhar" ruft, nur das du nicht die Spur lustig bist. Als ob ich ne Karte für n Bayern Spiel kaufe, mich in deren Fan Ecke setze und rufe "Ihr seit scheiße". Du wiederholst dich ständig und versuchst nicht mal irgend ne konstruktive Weiße an den Tag zu legen. Wenn du R1 so scheiße findest geh doch in den OT Bereich.
      Nochmal es ist kein Jubelthread. Und ich weiße durchaus Konstruktiv hin das es Sinnlos ist den Kram aus Jedipedia und co auf die momentanen Filme anzusetzen.

      Da gillt eben I II III IV V VI VII R1

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Nein. Wäre dem so hätten Episode 1 bis 3 wohl wesentlich anders aussehen müssen.​
        Post-2014, the official Star Wars canon consists of the eight released Star Wars theatrical feature films, the Star Warsanimated film, the television series The Clone Wars and Star Wars Rebels, multiple novels and comics, and any other material released after April 25, 2014, unless otherwise stated.

        https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_canon

        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

        Nochmal es ist kein Jubelthread. Und ich weiße durchaus Konstruktiv hin das es Sinnlos ist den Kram aus Jedipedia und co auf die momentanen Filme anzusetzen.

        Da gillt eben I II III IV V VI VII R1
        Ich betone es nochmal:

        Konstruktiv hin das es Sinnlos ist den Kram aus Jedipedia und co auf die momentanen Filme anzusetzen
        Dass nennst du konstruktiv?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

          Nein. Wäre dem so hätten Episode 1 bis 3 wohl wesentlich anders aussehen müssen.
          Doch.
          Nur weil GL sich nicht daran gehalten hat und es nichtmal geschafft hat PT und OT in Einklang zu bringen, heißt das nicht das es keinen Kanon gab

          Der Kanon (auch: Star-Wars-Kanon) ist ein roter Faden, der sich durch die gesamte Star-Wars-Geschichte zieht. Das Wort Kanon kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Maßstab oder Vorschrift. Diese Bedeutung kann auch für den Gebrauch im Star-Wars-Universum verwendet werden. Das ehemalige System, das unter George Lucas’ Führung eingeführt wurde, bestand aus mehreren Stufen. Es war aus dem G-Kanon, dem T-Kanon, dem C-Kanon, dem N-Kanon und dem D-Kanon zusammengesetzt. Diese Kanons besti


          Eben, aber kannst ja die Jedipedia durchsuchen, Was da alles kam, bis hin zu "Zombiepalpatine" oder sows ähnlichem
          Der "Müll" stammt hauptsächlich aus der Anfangszeit und dem Ende des EU


          Ne Quote von 10 % ist doch schon was. Vor allem wenn eine Superwaffe auch gleich so mal 3 bis 4 Romane abdecken kann.
          Auf die Romane bezogen eher um die 5%



          „Wenn wir vernichtet werden - wenn wir alle sterben -, sterben die Vorstellungen und Ideale der Neuen Ordnung mit uns. Aber wenn wir kapitulieren, können wir diese Ideale am Leben erhalten. Und wenn und falls die Neue Republik sich selbst zerstört, sind wir in der Position, erneut aufzusteigen. Vielleicht wird die Galaxis dann endlich bereit für uns sein.“ — Gilad Pellaeon 19 NSY (Quelle) Das Neue Galaktische Imperium, oder auch nur Neues Imperium, war ein Reich, dass sich in der Nachfolge des e
          130 Jahre NBY ist also Ständig?

          Kommentar


            Dass nennst du konstruktiv?
            Falsche Annahmen zu korrigieren ist konstruktiv. Wie erwähnt für die Handlung, Macher, Zusammenhänge bei R1 ist alles außer genannten Filmen völlig außenvor.


            Nur weil GL sich nicht daran gehalten hat und es nichtmal geschafft hat PT und OT in Einklang zu bringen, heißt das nicht das es keinen Kanon gab
            Sorry aber wenn der Schöpfer selber das nicht als Kanon wertet ist es strengenommen kein Kanon. Die Diskussion gibt es bei Star Trek auch Ständig.

            Oder anders. Es zeigt doch eben das Filme und EU nicht mehr funktionieren. Das war natürlich ein schlag in die Schritsteller Reihe, wenn der Chef selber wieder das Geld verdinen wollte und danach eben Disney.



            Nach dem Verkauf ging die Diskussion los.

            Und letztendlich war nur der G Kanon relevant.


            Der "Müll" stammt hauptsächlich aus der Anfangszeit und dem Ende des EU
            Keine Ahnung schon ab der X Wing Serie wurde es schlecht. Hängt eben stark vom Schreiber ab.


            Auf die Romane bezogen eher um die 5%



            http://jedipedia.wikia.com/wiki/Neue...sches_Imperium



            130 Jahre NBY ist also Ständig?

            Nach den Zeiten die sonst so Usus bei Star Wars sind irgendwie schon.

            Also bevor jemals wieder ein Zustand wie die Alter Republik eintritt (Die zumindest auch nach G Kanon Jahrtausende Überdauerte

            gräbt man den nächsten Krieg um des Krieges willen aus.







            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen



              Nach den Zeiten die sonst so Usus bei Star Wars sind irgendwie schon.

              Also bevor jemals wieder ein Zustand wie die Alter Republik eintritt (Die zumindest auch nach G Kanon Jahrtausende Überdauerte

              gräbt man den nächsten Krieg um des Krieges willen aus.


              Naja.... das Ding heißt "Star WARS", nicht "Star PEACE"...

              Kommentar


                Eben, genau das ist ja das Problem, mit dem Worldbuilding

                Es lebt eben von den Elementen der OT. Also ist man stets bemüht gewesen das Happy End von Ep 6 irgendwie wieder weitzuschreiben das man alle Paar Jahre einen euen Galaxieweite Bedrohung bekommt, mit allen Drumm und Drann. Gillt für die Bücher und für die neuen Filme

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Sorry aber wenn der Schöpfer selber das nicht als Kanon wertet ist es strengenommen kein Kanon. Die Diskussion gibt es bei Star Trek auch Ständig.
                  Deswegen hatte "der Schöpfer" auch eine Abteilung in seiner Firma, die sich nur mit dem Kanon beschäftigt hat.
                  Und ST hat soweit ich weiß keinen Kanon wie es das SW-EU hatte.
                  Die paar ST-Bücher die habe sind wie die Serie, keine (bzw nur minimal) übergreifenden Storybögen, am Ende vom Buch/Folge wird der Resetknopf gedrückt und es ist wieder alles wie am Anfang.

                  [/quote]
                  Und letztendlich war nur der G Kanon relevant.[/quote]
                  Der G-Kanon war unnützeste, da der Mann seine Meinung geändert hat wie andere Leute ihre Unterwäsche.
                  Laut seiner Aussage würde er das EU ignorieren wenn es einer guten Geschichte im Weg stände.
                  Das Problem daran war nur, das es eher umgekehrt war, der Mann ist nicht fähig gute Geschichten zu erzählen, siehe die PT oder was er aus den Mandalorianern in The Clone Wars gemacht hat (Karen Travis hat da eindeutig den bessern Job gemacht).

                  Und nochmal zu den Superwaffen, in den Romanen kammen nicht so viele von denen vor (für die Comics hab ich mich nie interessiert).
                  Palpatins Auge, Dark Saber, der Sonnenhammer, ein TS-Prototyp, die Centerpoint Station (wobei das eigentlich keine Waffe war) und dann wirds schon dünn mit Superwaffen in den Romanen, ansonsten gabs nur noch ein paar SSZ. Also 5 Superwaffen auf ~300 Romane.
                  Die Serie The Clone Wars hat auf 121 Folgen 6 Superwaffen

                  Kommentar


                    Deswegen hatte "der Schöpfer" auch eine Abteilung in seiner Firma, die sich nur mit dem Kanon beschäftigt hat.
                    Und ST hat soweit ich weiß keinen Kanon wie es das SW-EU hatte.
                    Die paar ST-Bücher die habe sind wie die Serie, keine (bzw nur minimal) übergreifenden Storybögen, am Ende vom Buch/Folge wird der Resetknopf gedrückt und es ist wieder alles wie am Anfang.
                    Echt soll ich glauben das Lucas Arts 100 000 Tausende für den Kanon ausgeben hat von Francisebüchern.

                    Wie ewähnt allein schon die Kanoneinteilung sagt alles. Und außerhalb des G Kanon hatte für G nix seine Gültigkeit.

                    siehe ep I bis 3

                    Und naja was die Star Trek Bücher angeht so würde ich das nicht unterschätzen. Dasselbe in Grün, Filme, Serien etc nehmen da keine Rücksicht drauf. Und da gibt es durchaus übergreifende Storylines.

                    Hatten Star Wars Bücher ja auch nicht immer, siehe Schatten des Imperiums.


                    Laut seiner Aussage würde er das EU ignorieren wenn es einer guten Geschichte im Weg stände.
                    .
                    Ja, das ist seine Art gewesen von ist mir Egal, aber wenn ich dort ein gutes Design oder Idee finde, werde ich sie "Adaptieren" ohne dem Schöpfer Geld zu zahlen.


                    Das Problem daran war nur, das es eher umgekehrt war, der Mann ist nicht fähig gute Geschichten zu erzählen, siehe die PT oder was er aus den Mandalorianern in The Clone Wars gemacht hat (Karen Travis hat da eindeutig den bessern Job gemacht).
                    Nee, das kann er nicht. Aber Disney beweißt uns im Grund etwas ähnliches.

                    Wobei ich den Eindruck habe das "Alle Filme" unabhängig vom Setting sich immer mehr Ähneln.

                    ob ich jetzt R 1 habe oder die Avengers, gefühlt im Ablauf etc ähneln die sich immer mehr, (Auch bzgl Speed of Plott, Drehbuch nach 3 D etc) Das ist aber nur ein Subjektiver Eindruck von mir.

                    Denke R 1 war der letzte Star Wars für mich im Kino. Ich kann dann doch eher 4 Monate + Warten auf die Veröffentlichung.


                    Palpatins Auge, Dark Saber, der Sonnenhammer, ein TS-Prototyp, die Centerpoint Station (wobei das eigentlich keine Waffe war) und dann wirds schon dünn mit Superwaffen in den Romanen, ansonsten gabs nur noch ein paar SSZ. Also 5 Superwaffen auf ~300 Romane.
                    Die Serie The Clone Wars hat auf 121 Folgen 6 Superwaffen
                    Ich sagte nicht jeder Roman dreht sich um Superwaffen. Sondern es ist immer wieder ein Schweres Element.

                    Btw als ich aus Star Wars Ausgestiegen bin, gab es bei den Büchern irgendwie 2 Serien, einemal Goldmann Verlag, und noch einen Anderen (Star Wars in Goldschrift)

                    ich habe mic auf Goldmann beschränkt da lag man irgendwann in den 90er auf 12 Bücher.

                    Allein das wir 300 Romane in knapp 25 Jahren haben spricht für mich gegen die Qualität des Francise, es degradiert es schlichtweg zu einer Massenware.

                    Ein gutes Worldbuilding oder durchdachtes Universum sähe anders aus. Wie erwähnt gut für manche Dinge wie Games, aller Art.

                    Für mich als Scifi Literatur aber nicht mehr.

                    Wie erwähnt einige Bücher haben das Gut umgesetzt und wenn es nur nach denen gegangen wäre, wäre es wohl auch einen wesentlich etwas einheitlicher geworden.

                    Was Superwaffen angeht? So kann ich nur die Zahlen der Jedipedia annehmen

                    Und naja man muss natürlich Schauen welche der 300 Romane "Nach Endor" angelegt sind.

                    und dann kamen ja so Dinge wie die Yuuzhan Vong i




                    Zuletzt geändert von Feydaykin; 11.01.2017, 15:11.

                    Kommentar


                      Frage ans Forum:Gibt es im Umfeld von R1 eine Graphic Novel?
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Frage ans Forum:Gibt es im Umfeld von R1 eine Graphic Novel?
                        Ich fürchte, da wirst du in anderen Foren fündiger. Ich empfehle das SW-Project

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Ich fürchte, da wirst du in anderen Foren fündiger. Ich empfehle das SW-Project
                          Könntest du mich da verlinken, ich finde da irgendwie nichts…
                          DANKE!
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Ich wüsste nichts von einer Graphik Novel. Ich schätze Garakvsneelix hat einfach gemeint, dass du dort mal NACHFRAGEN sollst, da sich hier mehr SW-Fans tümmeln.

                            Kommentar


                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              Frage ans Forum:Gibt es im Umfeld von R1 eine Graphic Novel?
                              Nicht das ich wüsste.

                              Bisher ist man im Zusammenhang mit neuer SW-Literatur unter der Führung von Disney so verfahren, dass die neuesten Comics und Bücher, also im neuen Kanon, hauptsächlich um die bisherigen Filme herum angesiedelt sind.
                              Daher wäre es zuerst einmal auch recht naheliegend davon auszugehen, dass es da was in Bezug auf R1 gibt/geben wird, doch außer einer illustrierten Enzyklopädie und so gibt es nicht allzuviel.
                              Ich habe mal hier nachgeschaut:
                              http://www.thalia.de/shop/home/suche...=1484774359072

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu

                              Soeben entdeckt:
                              Über Entertainment Weekly wurde soeben Marvels Comicadaption von Rogue One angekündigt. Die Serie wird sechs Ausgaben umfassen und ab April 2017 erscheinen. Geschrieben werden die Comics von Jody Houser und gezeichnet von Emilio Laiso (Star Wars Annual #2). Das Cover der ersten Ausgabe stammt von Phil Noto und ihr könnt es euch hier ansehen, ebenso [...]
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                Also ich habe ihn gerade noch gestern gesehen und zwar (zum Glück) 2D, obwohl ich laut Anzeige gedacht hätte den doch noch 3D sehen zu müssen.
                                Wie auch immer, mit hat er sehr gut gefallen! Eigentlich besser als EP 7 Auch wenn der Anfang bzw. das erste Drittel des Filmes etwas gehetzt war.

                                Mein "Vorteil" ist ja, dass ich eigentlich ziemlich spoilerfrei bzw ohne irgendein Vorwissen ins Kino gehe. Insofern weiss ich echt so gut wie null was mich erwartet
                                Zusammenfassend würde ich sagen, dass R1 auf jeden Fall vom "Märchen" Genre abgerückt ist, was ich aber sehr gut finde. Meinem empfinden nach ist er real(istisch)er, politischer... Immerhin erschießt Cassian am Anfang gleich einen Informanten. Auch soll er Jyns Vater exekutieren bzw. sieht man, dass die Rebellen untereinander ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht in die Karten schauen lassen bzw. eben kein Heppipeppiverein sind.

                                Was mir optisch aufgefallen ist: der Film kommt klamottentechnisch retro, was ich superklasse finde! Er ist nicht animationsüberladen bzw. fällt es nicht so auf wie bei EP1-3. Ich fand sogar, dass die Sternenzerstörer fast zu "retro" rüberkamen, als hätte man Modelle genommen und bearbeitet und zwar aus dem Stand der 70er Jahre, also zu "ungeschliffen" :-D Aber grundsätzlich, top!
                                Tarkins Auftritt/Darstellung fand ich (2D) ziemlich gut, also ich fand ihn gar nicht so animiert.

                                Unlogische Stellen:
                                Unlogisch war für mich, woher der Droide den Imperialen Transporter her bekam, nachdem Jyns Vater gestorben ist. Zwar wurde darüber gesprochen, dass einer "besorgt" werden muss, aber da fehlten dann die 5-10 Minuten um das zu zeigen, sondern schwupps war er da.
                                Wie ist das eigentlich mit der Gravitation bzw. wie funktioniert das, dass ein Sternenzerstörer über Jehda schwebt..? Sieht zwar schick aus, aber ich wüsste nicht ob oder wie das physikalisch funktionieren soll (wenn man i Tüpfel-reitet).
                                Die Schlacht am Schluss war klasse und spannend gemacht. Mir war die Rammszene und daraufhin die komplette Kettenreaktion etwas zu viel, aber was solls. Wie auch immer, ich fand die grundsätzliche Darstellung, wie so oft bei Imperium-Rebellen Schlachten, zu "gehetzt". Bei R1 insofern als das die Imperialen die Hucke voll bekommen, aber kaum kommt Vader an, zerschlägt er in filmischen 10 Sekunden die Rebellenflotte. Spricht natürlich für die Genialität Vaders wie ich überhaupt seinen Auftritt sehr cool fand. Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass die Halspartie irgendwie eigenartig war...
                                Ich war mir nicht sicher, ob das Ende von R1 direkt und ohne Umwege auf ANH überleiten soll... Habe auf der ersten Seite gelesen, dass es so sein soll und sich von daher einige Ungereimtheiten ergeben. Ich hätte das gar nicht so eng sehen bzw. nur weil das Schiff flieht, heisst das ja noch nicht, dass zwischen R1 und ANH quasi nur 1-5h liegen müssen. Man weiss doch nicht, wie lange Vader das Schiff verfolgt hat, oder? Zumindest wurde auf R1 nicht sofort die Verfolgung aufgenommen.

                                Insgesamt einer der besten SW Filme! Bevor ich eine Reihung vornehme, möchte ich ihn mir aber noch 1 (oder 2) Mal anschauen.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X