Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Die Übergänge zwischen "Normalbürger" und Jedi/Sith sind eben fließend. Ohne entsprechendes Training bleibt es außerdem bei passiven Fähigkeiten (Außnahmen bestätigen die Regel). Er besitzt eben ein gewisses Talent mit dessen Hilfe er andere "sehen" kann, aber für mehr reichen seine Kräfte nicht.

    Und ich glaube nicht, dass er ein Nachfahre eines Jedi ist. DIe leben für gewöhnlich enthaltsam. Das Machttalent scheint hingegen mehr oder weniger zufällig zu sein.
    Ich bin im alten Roman Canon nicht sehr fest, aber man sicht ja in den Filmen dass sich Macht affine Wesen doch auch fortpflanzen. Die Auslegung in den Filmen ist ja nur "Keine emotionale Verbindungen", grade Männliche Jedi könnten ja aber trotzdem bedeutungslose One Night Stands haben wo die Frauen dann auch werfen. Wär Blödsinn wenn die Vererbung ja fast garantiert ist dann Fortpflanzung komplett zu verbieten XD


    Welchen Kristall man erhält ist außerdem abhängig von der Gesinnung. (neues Canon)​
    Wie meinen?

    Tatsächlich waren und sind beide Erklärungen schon immer Canon. In TCW konnte man das bei den Padawanen sehen, die mit Joda unterwegs waren. Da wurde praktisch das alte Canon bestätigt.
    TCW muss ich mir mal weiter ein ziehen, war erst so bei Mitte Ende erste Staffel bis sie sie von Netflix genommen haben
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen

      Ich bin im alten Roman Canon nicht sehr fest, aber man sicht ja in den Filmen dass sich Macht affine Wesen doch auch fortpflanzen. Die Auslegung in den Filmen ist ja nur "Keine emotionale Verbindungen", grade Männliche Jedi könnten ja aber trotzdem bedeutungslose One Night Stands haben wo die Frauen dann auch werfen. Wär Blödsinn wenn die Vererbung ja fast garantiert ist dann Fortpflanzung komplett zu verbieten XD
      In TCW wird es auf jeden Fall indirekt gesagt, dass Jedis enthaltsam sind. Obi Wan entscheidet sich da nämlich schweren Herzens gegen die Beziehung und für den Orden. Es scheint aber kein klares Beziehungsverbot zu geben. Wahrscheinlich gibt es diese Regel, weil Emotionen zur dunklen Seite führen können. (was bei Anakin ja auch passiert ist)

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Wie meinen?
      Beim neuen Canon ist die Lichtschwertfarbe gesinnungsabhängig. Gut = grün/blau. Böse/dunkle Seite = rot. Ein grauer Jedi würde z.B. weiße Lichtschwerter besitzen, weil er keiner Machtseite angehört, also quasi neutral (also weiß) ist.

      Der Witz ist, dass sich alter und neuer Canon ergänzen. DIe Lichtschwertfarbe hängt auch weiterhin vom verwendeten Kristall ab. Jeder Jedi/Sith findet außerdem die Kristallfarbe, die zu seiner Gesinnung am besten passt. So hat z.B. Mace Windu einen lila Kristall, weil er auch etwas Macht der dunklen seite benutzt (blau+rot=lila).
      [Eigentlich hat er nur ein lila Schwert, weil Samuel L. Jackson ein besonderes Schwert haben wollte. Also hat er ein lilanes bekommen.]
      Es ist also eigentlich kein neuer Canon, sondern nur eine Ergänzung zum alten.

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      TCW muss ich mir mal weiter ein ziehen, war erst so bei Mitte Ende erste Staffel bis sie sie von Netflix genommen haben
      Sollte mit Hilfe des Internets kein Problem sein.

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        In TCW wird es auf jeden Fall indirekt gesagt, dass Jedis enthaltsam sind. Obi Wan entscheidet sich da nämlich schweren Herzens gegen die Beziehung und für den Orden. Es scheint aber kein klares Beziehungsverbot zu geben. Wahrscheinlich gibt es diese Regel, weil Emotionen zur dunklen Seite führen können. (was bei Anakin ja auch passiert ist)
        Obi Wan ist enthaltsam.
        Beziehung->emotionale Bindungen
        One Night Stand->keine Bindung

        Im neueren alten Cannon war die Lichtschwertfarbe ebenfalls "Gesinnungsabhängig", Kämpfer blau, Diplomat grün, ect.

        Kommentar


          Gerade Chirrut Imwe ist für mich eine richtig starke Bereicherung zur bisherigen *Gut/Böse* - Eindimensionalität. Er hat nur eingeschränkte Machtfähigkeiten, glaubt aber so fest daran, dass er sie im entscheidenden Moment passiv als Schutz einsetzen kann. Die ganze Szene "wo so viele Blasterschüsse so viele Menschen verfehlt haben" erinnert mich an einen anderen Kampf, aber ich weiss nicht mehr in welchem Film.
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            In TCW wird es auf jeden Fall indirekt gesagt, dass Jedis enthaltsam sind. Obi Wan entscheidet sich da nämlich schweren Herzens gegen die Beziehung und für den Orden. Es scheint aber kein klares Beziehungsverbot zu geben. Wahrscheinlich gibt es diese Regel, weil Emotionen zur dunklen Seite führen können. (was bei Anakin ja auch passiert ist)​
            Luke ist auch voller Emotionen, hat laut offizieller Interpretation im Kampf gegen Vader schon die Dunkle Seite angezapft und wird trotzdem als einer der letzten Jedi tituliert. Denke der Alte Orden der PT war gegeisselt in Überregulierung in viel zu großer Angst vor der Dunklen Seite.

            Beim neuen Canon ist die Lichtschwertfarbe gesinnungsabhängig. Gut = grün/blau. Böse/dunkle Seite = rot.​
            Im alten Canon doch auch schon, gab ja nur wenige Ausnahmen.

            Ein grauer Jedi würde z.B. weiße Lichtschwerter besitzen, weil er keiner Machtseite angehört, also quasi neutral (also weiß) ist.​
            Mir zu deterministisch.

            So hat z.B. Mace Windu einen lila Kristall, weil er auch etwas Macht der dunklen seite benutzt (blau+rot=lila).​
            Das ist doch nun aber nirgendwo canon oder? o.0 Ich kenn es, das die bekannten grünen und blauen nur sehr oft vor kommen, siehe Iylum. Den Violetten hat er gefunden in anderen Höhlen während so etwas wie einem Sabatjahr.

            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Im neueren alten Cannon war die Lichtschwertfarbe ebenfalls "Gesinnungsabhängig", Kämpfer blau, Diplomat grün, ect.
            Dachte das gab's im alten Spiele Canon schon, The Old Republik usw. Mit TCW und Rebells dürfte ja nun gelb und weiß canonisch sein.

            Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
            Gerade Chirrut Imwe ist für mich eine richtig starke Bereicherung zur bisherigen *Gut/Böse* - Eindimensionalität. Er hat nur eingeschränkte Machtfähigkeiten, glaubt aber so fest daran, dass er sie im entscheidenden Moment passiv als Schutz einsetzen kann.
            Auch wenn Handlung und ausbau von Teil zwei nicht mehr so prall war find ich Starkiller aus den The Force Unleashed Spielen ein guten Grauton.

            Er wurde nach der Abkehr von Vader ja kein Parade-Ritter sondern handelte ja nur für sein Drang um Selbstfindung und für Juno. Die Unterstützung der Rebellion war Nebeneffekt
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Dachte das gab's im alten Spiele Canon schon, The Old Republik usw. Mit TCW und Rebells dürfte ja nun gelb und weiß canonisch sein.
              Wenn ich mich recht erinnere wurde das zur Zeit um Ep II Cannon.
              Vorher hatte ja Luke/Anakin jeweils ein blaues und ein grünes Lichtschwert

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                ...
                Hier 2 Videos zu Mace Windu. Achtung, können Spoiler enthalten.
                ► Möge die Macht mit euch sein! ◄Achtung! Der Inhalt dieses Videos ist nicht zu 100% kanonisch!Interview: https://www.youtube.com/watch?v=ubyo5eZz_JcTägliche...

                T'ra Saa's Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=3vrVfnPpCm4Warum hat Mace Windu ein violettes Lichtschwert? https://www.youtube.com/watch?v=SoNKK1Z359...

                Scheint alles korrekt zu sein, sonst würden sich die Leute in den Kommentaren beschweren.

                Kommentar


                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Hier 2 Videos zu Mace Windu. Achtung, können Spoiler enthalten.
                  ► Möge die Macht mit euch sein! ◄Achtung! Der Inhalt dieses Videos ist nicht zu 100% kanonisch!Interview: https://www.youtube.com/watch?v=ubyo5eZz_JcTägliche...

                  T'ra Saa's Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=3vrVfnPpCm4Warum hat Mace Windu ein violettes Lichtschwert? https://www.youtube.com/watch?v=SoNKK1Z359...

                  Scheint alles korrekt zu sein, sonst würden sich die Leute in den Kommentaren beschweren.
                  Naja, unter beiden Videos steht "Der Inhalt dieses Videos ist nicht zu 100% kanonisch!" ...

                  Kommentar


                    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                    Naja, unter beiden Videos steht "Der Inhalt dieses Videos ist nicht zu 100% kanonisch!" ...
                    Star Wars Legends ist ja jetzt auch nicht mehr Canon, sondern Legends. Tatsächlich kann der Satz viel bedeuten. Da müsst man ihn schon fragen was er genau mit dem Satz meint.

                    Kommentar


                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Star Wars Legends ist ja jetzt auch nicht mehr Canon, sondern Legends. Tatsächlich kann der Satz viel bedeuten. Da müsst man ihn schon fragen was er genau mit dem Satz meint.

                      Naja man kann den Zeitpunkt des Videos vergleichen mit 2015 wo die neue Canon Regelung in Kraft tratt. Wenn es älter ist bezieht sich das auf den alten canon.

                      Halt ich trotzdem für Unglaubwürdig. Dann würden das ja alle im Rat wissen und da seh ich null Toleranz für Dunkle-Seite-Sympatisanten.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Überraschend gut der Film. Nach Episode VII hatte ich das schlimmste erwartet. Aber Rogue One war deutlich besser, ohne das man sich für die Handlung oder die Schauspielleistung Fremdschämen musste.
                        Ärgerlich waren eigentlich nur ein paar Punkte. Forest Whitaker hätte man sich sparen können. Ich mag ihn als Schauspieler eigentlich. Aber das passte hier irgendwie nicht. Und man hätte nicht versuchen müssen jedem Nebencharakter nachher noch soviel Zeit für sein Ende einzuräumen. Vorallem das Ende von Chirrut und Baze wirkte fürchterlich aufgesetzt und erinnerte in seinem Pathos an asiastische Fantasyfilme.


                        Alles in Allem hat mich der Film aber gut unterhalten. Ich hoffe Ep. VIII kommt eher an dessen Leistung heran als an Ep. VII.

                        Kommentar


                          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Überraschend gut der Film. Nach Episode VII hatte ich das schlimmste erwartet. Aber Rogue One war deutlich besser, ohne das man sich für die Handlung oder die Schauspielleistung Fremdschämen musste.
                          Ärgerlich waren eigentlich nur ein paar Punkte. Forest Whitaker hätte man sich sparen können. Ich mag ihn als Schauspieler eigentlich. Aber das passte hier irgendwie nicht. Und man hätte nicht versuchen müssen jedem Nebencharakter nachher noch soviel Zeit für sein Ende einzuräumen. Vorallem das Ende von Chirrut und Baze wirkte fürchterlich aufgesetzt und erinnerte in seinem Pathos an asiastische Fantasyfilme.


                          Alles in Allem hat mich der Film aber gut unterhalten. Ich hoffe Ep. VIII kommt eher an dessen Leistung heran als an Ep. VII.

                          Also mir geht's anders. Je öfter ich Ep7 sehe, desto besser. R1 wird schlechter. Bei Ep7 stört mich im Kern eigentlich nur das Prinzip der Starkillerbase. Ich könnte an der Schauspielerischen Leistung nicht viel Meckern, Rey, finn und Poe sind mir so sympatisch wie damals Luke Han und Lea. Kylo Ren darf ne Heulsuse sein, es geht ja noch um seinen Sturz in die dunkle Seite. Ich kann mir vorstellen, wenn die ST mal fertig ist wird seine Entwicklung nachvollziehbarer sein als die von Anakin Skywalker.

                          R1 hat wirklich das Problem, dass alle aufs Sterben ausgelegt sind. Je öfter ich es sehe, um so mehr kommen sie mir zu eindimensional vor. Lyras Auftritt war grottenschlecht und nicht durchdacht. Die Idee von Radikalen wie Saw in der Rebellion ist gut, aber schlecht gemacht. Die Szene in Jeddah ist ab dem Kidnapping irgendwie nicht SW und passt eher zu Homeland. Auch wenn ich verstehen kann warum, ist wie Jyn die Nachricht vergisst zu konstruiert. Die Zerstörungszene dafür wieder richtig gut.

                          Der Tötungsbefehl an Gaelen ist irgendwie dümmlich, gefangen nehmen wäre viel wichtiger (Pläne, Insiderwissen, Entwicklungsmöglichkeiten für eigene Waffen?)

                          Der Wandel, das Andor ihn nicht tötet absehbar, sein Tod durch die X-Wing Staffel war ne Gute Idee aber wurde nicht genutzt um bei Jyn nochmal ein Konflikt zu verursachen.

                          Die Diskussion im Rat war sinnlos. Sie glauben ihr nicht weil sinnloser weiße Nachricht vergessen, kein anderer hat sie gesehen (Warum nicht der Pilot?) Also auf eigene Faust die Infiltration. Warum? Geht doch auch so:
                          Sie hat die Nachricht, der Rat sieht sie, ist sich aber einig ein Frontalangriff auf Scarif würde scheitern. Deswegen Infiltration um die Pläne so zu stehlen und wieder raus zu kommen. Das shuttle wird aber zerstört, deswegen das senden nachdem man die Flotte, die schon Abflugbereit war, angelockt hat. Gewohntes Ende.

                          Ja wie schon angesprochen, nach K2SO waren alle Tode irgendwie gestellt. Die Todesszene am Strand von den beiden fand ich jetzt nicht zu gekünzelt, aber schon lustig das die in dem Tumult überhaupt soweit gekommen sind.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen


                            Also mir geht's anders. Je öfter ich Ep7 sehe, desto besser. R1 wird schlechter. Bei Ep7 stört mich im Kern eigentlich nur das Prinzip der Starkillerbase. Ich könnte an der Schauspielerischen Leistung nicht viel Meckern, Rey, finn und Poe sind mir so sympatisch wie damals Luke Han und Lea. Kylo Ren darf ne Heulsuse sein, es geht ja noch um seinen Sturz in die dunkle Seite. Ich kann mir vorstellen, wenn die ST mal fertig ist wird seine Entwicklung nachvollziehbarer sein als die von Anakin Skywalker.

                            R1 hat wirklich das Problem, dass alle aufs Sterben ausgelegt sind. Je öfter ich es sehe, um so mehr kommen sie mir zu eindimensional vor. Lyras Auftritt war grottenschlecht und nicht durchdacht. Die Idee von Radikalen wie Saw in der Rebellion ist gut, aber schlecht gemacht. Die Szene in Jeddah ist ab dem Kidnapping irgendwie nicht SW und passt eher zu Homeland. Auch wenn ich verstehen kann warum, ist wie Jyn die Nachricht vergisst zu konstruiert. Die Zerstörungszene dafür wieder richtig gut.

                            Der Tötungsbefehl an Gaelen ist irgendwie dümmlich, gefangen nehmen wäre viel wichtiger (Pläne, Insiderwissen, Entwicklungsmöglichkeiten für eigene Waffen?)

                            Der Wandel, das Andor ihn nicht tötet absehbar, sein Tod durch die X-Wing Staffel war ne Gute Idee aber wurde nicht genutzt um bei Jyn nochmal ein Konflikt zu verursachen.

                            Die Diskussion im Rat war sinnlos. Sie glauben ihr nicht weil sinnloser weiße Nachricht vergessen, kein anderer hat sie gesehen (Warum nicht der Pilot?) Also auf eigene Faust die Infiltration. Warum? Geht doch auch so:
                            Sie hat die Nachricht, der Rat sieht sie, ist sich aber einig ein Frontalangriff auf Scarif würde scheitern. Deswegen Infiltration um die Pläne so zu stehlen und wieder raus zu kommen. Das shuttle wird aber zerstört, deswegen das senden nachdem man die Flotte, die schon Abflugbereit war, angelockt hat. Gewohntes Ende.

                            Ja wie schon angesprochen, nach K2SO waren alle Tode irgendwie gestellt. Die Todesszene am Strand von den beiden fand ich jetzt nicht zu gekünzelt, aber schon lustig das die in dem Tumult überhaupt soweit gekommen sind.
                            Ich fand wiederrum die Schauspielleistung in EpVII schlichtweg mies. Allen vorran die "Verhör-/Folterszene". Nicht nur das in unsere Vorführung der Saal in Gelächter ausbrach, Freunde berichteten mir den gleichen Vorfall aus deren Vorstellungen.
                            Nur wie im EpVII Thread geschrieben, ich kenne die Schauspieler im Prinzip nicht, kann daher auch nur mutmaßen ob die so schlecht sind oder der Regisseure einfach miese Arbeit abgeliefert hat. Die Action war gut, aber außer Actionszenen und rumgehetze passierte da halt auch nicht.
                            Eigentlich stört mich in Ep.VII einfach auch der ganze Cast.

                            R1 fande ich nun aber auch nicht so gut, das ich ihn mir mehrmals angesehen hätte. Allerdings empfand ich das Verhältnis von Action und Handlung hier deutlich ausgewogener.

                            Kommentar


                              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              Ich fand wiederrum die Schauspielleistung in EpVII schlichtweg mies. Allen vorran die "Verhör-/Folterszene". Nicht nur das in unsere Vorführung der Saal in Gelächter ausbrach, Freunde berichteten mir den gleichen Vorfall aus deren Vorstellungen.​
                              Ich werd sie mir das nächste mal mit Fokus nochmal ansehen, aber wüsste nicht was da so schlimm dran war. Bin einfach auch schlechteres gewohnt.

                              Die Action war gut, aber außer Actionszenen und rumgehetze passierte da halt auch nicht.​
                              Für mich hat das Tempo und alles aber ganz gut gepasst, am meisten gestört hat mich eigentlich nur die Raktal(?) Einlage auf Hans Frachter. Aber sonst gutes Tempo von Schauplatz zu Schauplatz. R1 ist da viel gehetzter, weil man ja die einzelnen Figuren und Handlungsstränge schnell zusammen führen musste. Ab der Hälfte, so nach Edau hatte es ne bessere Fahrt.

                              Eigentlich stört mich in Ep.VII einfach auch der ganze Cast.​
                              Ich weiß nicht, klar im Vergleich zu Luke und Anakin ist Rey etwas "gezwungen" weil man ja da die Dicke "Wer sind ihre Eltern" Nummer aufbauen wollte. Aber ansonst liebe ich Rey, Daisy Ridley. Hat ne süße Art und bringt mir echte Emotionen rüber. Poe ist frech und Unerschrocken, hat viel von Han. Und Finn ist lustig, etwas verpeilt ohne wie viele andere schwarze zu übertrieben der Clown zu sein. Kylo/Ben MUSS für die Handlung so n Lappen sein, den kann und soll man nicht mit Vader vergleichen. Snoke ist wie der Imperator in Ep5 als großes Haupt-Böses platziert und auch Dick als Cliffhanger für Ep8 gedacht. Am meisten stört mich Hux in dem Cast, der bringt das im O-Ton auch nicht wirklich.

                              QUOTE]R1 fande ich nun aber auch nicht so gut, das ich ihn mir mehrmals angesehen hätte.
                              [/QUOTE]

                              Allein weil ich die anderen Filme sehr viel öfter gesehen habe hab ich ihn günstig geschossen um ihn öfter anzusehen. Viele Fascetten fallen beim ersten Mal gar nicht auf und andere Dinge nimmt man anders war wenn man weiß wie die Situation und ganze Geschichte ausgeht. So hat mich jeder Tod und jede "Enge" Situation beim ersten mal mehr gepackt, wenn man weiß wann und wie jeder drauf geht fallen einem noch mehr auf wie "Erzwungen" manches wirkt.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Für mich hat das Tempo und alles aber ganz gut gepasst, am meisten gestört hat mich eigentlich nur die Raktal(?) Einlage auf Hans Frachter. Aber sonst gutes Tempo von Schauplatz zu Schauplatz. R1 ist da viel gehetzter, weil man ja die einzelnen Figuren und Handlungsstränge schnell zusammen führen musste. Ab der Hälfte, so nach Edau hatte es ne bessere Fahrt.
                                Schreibt es ja selbst schon: "gutes Tempo". Und davon zu viel des Guten. Die Leute waren permanent in Hektik. Selbst diese vollkommen überflüssige Szene auf irgendsoeinem Flugfeld sonst wo zwischen Han und Leia war einfach nur durchgehetzt. Der ganze Film kannte halt nur ein Tempo, und das hiess ZACK ZACK ZACK! Wir müssen schnell fertig werden, hurtig hurtig.
                                Mag für die Action vielleicht gut sein, für die Handlung nicht.
                                Und wenn ein Film nur mit Action aufwarten kann ist es egal ob da noch Star Wars oder Star Trek draufsteht, oder einfach nur Transformers, Pacific Rim, etc..



                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht, klar im Vergleich zu Luke und Anakin ist Rey etwas "gezwungen" weil man ja da die Dicke "Wer sind ihre Eltern" Nummer aufbauen wollte. Aber ansonst liebe ich Rey, Daisy Ridley. Hat ne süße Art und bringt mir echte Emotionen rüber. Poe ist frech und Unerschrocken, hat viel von Han. Und Finn ist lustig, etwas verpeilt ohne wie viele andere schwarze zu übertrieben der Clown zu sein. Kylo/Ben MUSS für die Handlung so n Lappen sein, den kann und soll man nicht mit Vader vergleichen. Snoke ist wie der Imperator in Ep5 als großes Haupt-Böses platziert und auch Dick als Cliffhanger für Ep8 gedacht. Am meisten stört mich Hux in dem Cast, der bringt das im O-Ton auch nicht wirklich.
                                Bis in die hinterletzte Rolle ist der Cast einfach viel zu jung. Bei den Helden versteht man es ja noch. Coming-of-Age etc.. Aber selbst bei den Offizieren der Ersten Ordnung alles gefühlt nur Teenager. Man kauft da irgendwie keinem auch nur annähernd ab böse zu sein. General Hux ist hier wahrhaftig ein Negativbeispiel.
                                Mit Blade Runner 2049 hat Harrison Ford es ja nochmal geschafft meine Meinung zu ändern. Wenn es dort aber auch nicht unbedingt an ihm liegt. Aber nach dem letzten Indiana Jones Film und Das Erwachen der Macht, war ich sicher der spielt nun für Geld jede Rolle. Egal was.
                                Daisy Ridley und süß. Ich finde selbst wenn man das so empfindet macht es das Werk als solches nicht besser. Das lese und höre ich gerad bei den SW-Filmen leider allzu häufig. Leia ist süß, Rey ist süß, alles ganz toll nun. Mag dir nun nicht unterstellen das du den nur deswegen jetzt gut findest und alles andere an den Filmen deswegen wunderbar ist. Aber eben diesen Eindruck bekommt man bei vielen. Die stellen den weibl. Hauptchrarketer als das erste Hauptaugenmerk hin und dann kommt erst alles andere was dann so super toll sein soll.


                                Die alte Triologie hat sich halt mehr Zeit für die Geschichte genommen und dann mit Action abgewechselt und das Tempo angezogen. Selbst die Prequel Triologie. Und eben dazu war man nun nicht in der Lage. Und fast genauso, wenn auch nicht so extrem, hat JJA es bei ST gemacht.
                                Das ist einfach keine Art eine Geschichte zu erzählen, das ist einfach nur ein herausstreichen was die Special-Effects und Programmierer mit dem Produktionsbudget tolles anfangen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X