Solo: A Star Wars Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erstaunlicher Kommentar. Mein Sohn und seine Freunde (alle 12 Jahre alt) meinen folgendes zum angekündigten Solo-Film:
    "Wenn Solo: A Star Wars Story misslingt, nachdem Die Letzten Jedi schon enttäuschend war, kann man Star Wars wohl vergessen."

    Ich denke ähnlich, mit einer kleinen ergänzenden Hoffnung:
    Dann kann es wirklich nur noch ein Kenobi-Film mit vernünftiger Story zwischen Episode 3 und 4, Ewan McGregor als Darsteller und (mein persönlicher Wunsch) einem Auftritt von Ahsoka Tano als Realschauspielerin herausreißen.
    Zuletzt geändert von Svega; 11.04.2018, 06:17.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      #47
      Och nö, bitte nicht noch ein Film mit McGregor (und auch Kenobi). Der hatte bereits 3 (3,5) Filme und eine Serie. Und nicht noch einen Film zwischen 3 und 4. Das hatten wir auch schon. Ich würd ja gerne einen Yoda-Film sehen, der seine Herkunft zeigt. =) DER Inbegriff des Jeditums hatte bisher immer nur relativ kurze Auftritte … Aber das gehört hier nicht her. ^^ Ich kann glaube ich jetzt schon sagen, dass mir Solo nicht gefallen wird, nicht nur wegen der doofen Solo-Besetzung, sondern auch der Umstand, dass das Ende praktisch feststeht: Han, Chewy und Lando werden überleben (und somit mindestens ein anderer sterben) und die Wolkenstadt wird am Ende zu sehen sein. Viel Spannung ist da finde ich schon raus. Das fand ich bei R1 nicht ganz so. Dass mit einem nicht guten Solo-Film star wars stirbt, finde ich nicht. in SW9 kann noch viel passieren.

      Kommentar


        #48
        Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
        (...) sondern auch der Umstand, dass das Ende praktisch feststeht: Han, Chewy und Lando werden überleben (und somit mindestens ein anderer sterben) und die Wolkenstadt wird am Ende zu sehen sein. Viel Spannung ist da finde ich schon raus.
        Das ist ja auch das Grundproblem fast jeden Prequells, aber dazu ne Frage:
        Schaust du dir Filme mit Historischem Hintergrund an? Der Untergang, Pearl Habor usw ... Oder Geschichts-Dokus? Da weiß man ja auch grob wie es ausgeht? Ich weiß nicht, nur weil ich weiß wie etwas ausgeht kann man doch ne Gute Geschichte hören. Haben deine Eltern und Großeltern dir mal etwas erzählt von früher? Da weißt du doch auch wie es ausgeht. Oma und Opa kommen zu sammen und am Ende wurdest du geboren
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Kommt drauf an, wer da der Hauptcharakter ist. Bei einem Film mit Hitler als main weiß man, was passiert. Wenns aber um den dritten General hinten llinks geht, dann kann man sich schon mehr überraschen lassen. ;P

          Kommentar


            #50
            Schicker Main Trailer für Solo. Ich denke doch, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde. Alles deutet ja auf den erwarteten Heist Movie im Star Wars Universum hin.

            Aber ich fand auch die Trailer zu Last Jedi toll, daher sind meine Erwartungen nach der Enttäuschung im letzten Dezember sehr niedrig angesiedelt.

            Kommentar


              #51
              Ich frage mich wieso man im Trailer so tut als wenn Chewie stirbt obwohl jeder weiß das er sowieso überleben wird...

              Kommentar


                #52
                Vielleicht ist der spätere Chewie ja ein Klon. Celine Dion (oder wer auch immer) klont ihre Hunde ja auch.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Trotzdem geht für mich die Dramatik direkt flöten

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist der spätere Chewie ja ein Klon. Celine Dion (oder wer auch immer) klont ihre Hunde ja auch.
                    Herrlich.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist der spätere Chewie ja ein Klon. Celine Dion (oder wer auch immer) klont ihre Hunde ja auch.
                      Das war Barbara Streisand. Aus Samantha wurde Miss Violet und Miss Scarlett.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich wieso man im Trailer so tut als wenn Chewie stirbt obwohl jeder weiß das er sowieso überleben wird...
                        Man rechnet wohl damit, dass nicht jeder die Originalen Filme kennt, so unwahrscheinlich das auch ist.

                        Ansonsten: Ja, das ist die Crux bei bei einem Prequel, wie auch bei den Episoden I bis III. Egal was in Solo passieren wird: Han, Cewie und Lando sind safe, d.h. sie werden den Film definitiv überleben. Da ist nur die Frage spannend, welche der neuen Nebenfiguren es am Ende schaffen wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                          Man rechnet wohl damit, dass nicht jeder die Originalen Filme kennt, so unwahrscheinlich das auch ist.

                          Ansonsten: Ja, das ist die Crux bei bei einem Prequel, wie auch bei den Episoden I bis III. Egal was in Solo passieren wird: Han, Cewie und Lando sind safe, d.h. sie werden den Film definitiv überleben. Da ist nur die Frage spannend, welche der neuen Nebenfiguren es am Ende schaffen wird.
                          Ich hatte WilliamT.Riker's Frage "Ich frage mich wieso man im Trailer so tut als wenn Chewie stirbt obwohl jeder weiß das er sowieso überleben wird..." ironisch verstanden.

                          In gefühlt jedem zweiten Action-Trailer zu welchen Film auch immer, wird der nahende Tod einer der Hauptfiguren als dramaturgisches Mittel angedeutet, obwohl jeder weiß, dass die Hauptfiguren am Ende überleben. Das dient dem Spannungsaufbau und der Frage, wie der Recke sich wohl aus der gezeigten Situation befreien wird. - Antwort gibt's im Kino.
                          Man rechnet also ganz bestimmt nicht damit, dass nicht jeder die Originalen Filme kennt, so unwahrscheinlich das auch ist.

                          Hauptsache man beurteilt Filme nicht nur nach der Zahl der verblichenen Hauptcharaktere. Wobei das mit Blick auf Star Wars 7, 8 und 9 durchaus als Option erscheinen mag.
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich weis auch nicht ob das so n Tick seit GoT ist, aber ich find das mit dem ständigen Hauptfiguren-Sterben eh Blödsinn.
                            In den anderen SW Filmen war da nix weiter dramatisch , eins zwei wichtige Figuren pro Film, EpVI und III als Ende der Trilogie etwas mehr ok.

                            Aber außer in Horror-Filmen hab ich bei keinem anderen Genre vorher großartig ein Drang nach "Wer Stirbt wer stirbt nicht" Spiel zu spielen. Macht für euch ne Geschichte (deren grober Ausgang nur aufgrund der Zukunft bekannt ist) nur dadurch interessant, weil jemand drauf gehen könnte?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Aber außer in Horror-Filmen hab ich bei keinem anderen Genre vorher großartig ein Drang nach "Wer Stirbt wer stirbt nicht" Spiel zu spielen. Macht für euch ne Geschichte (deren grober Ausgang nur aufgrund der Zukunft bekannt ist) nur dadurch interessant, weil jemand drauf gehen könnte?
                              Wenn es Geschichten mit Helden sind, brauchen diese natürlich auch Gegenspieler, welche den Helden tatsächlich gefährlich werden können, sonst wird's langweilig. Denn woran sonst soll man die Fähigkeiten des Helden messen, wenn nicht an den Gefahren und Gegnern, die er im Laufe der Geschichte überwinden muss?
                              Nur wenn man eben den Helden nie in realer Gefahr sieht, ist er entweder op, oder die Gegner und Gefahren nie eine reale Bedrohung. Und sofern man da nicht gerade One Punch Man oder Superman schaut, ist das oft eher schlecht für die Geschichte, weil man dann nicht wirklich mit dem Helden mitfiebern braucht. Es bestand dann ja nie eine wirkliche Bedrohung für ihn.

                              Ausserdem, nur weil man bereits weiss, das eine Figur definitiv alle Abenteuer überlebt, heisst das ja nicht, das diese nie dem Tode nah war und nur knapp an diversen Ableben vorbei geschrammt ist Und die Helden wissen ja nicht, das sie überleben werden, die kennen ja nicht ihre ganzen Filme
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich weis auch nicht ob das so n Tick seit GoT ist, aber ich find das mit dem ständigen Hauptfiguren-Sterben eh Blödsinn.
                                Das ist nicht erst seit GoT so. Auch bei anderen Serien vorher ("Lost", "24") wurde der halbe Cast rauf- und runtergemetzelt .

                                Dass Hauptfiguren in Filmen meist safe sind ist klar (wer will schon James Bond oder Indiana Jones sterben sehen?). Es geht da eher um die Nebencharaktere, um deren Überleben man bangen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X