Solo: A Star Wars Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Nur wenn man eben den Helden nie in realer Gefahr sieht, ist er entweder op, oder die Gegner und Gefahren nie eine reale Bedrohung. Und sofern man da nicht gerade One Punch Man oder Superman schaut, ist das oft eher schlecht für die Geschichte, weil man dann nicht wirklich mit dem Helden mitfiebern braucht. Es bestand dann ja nie eine wirkliche Bedrohung für ihn.
    Rey und Episode VIII lassen herzlich grüßen...

    -------

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dass Hauptfiguren in Filmen meist safe sind ist klar (wer will schon James Bond oder Indiana Jones sterben sehen?). Es geht da eher um die Nebencharaktere, um deren Überleben man bangen muss.
    Absolut. Deswegen bin ich auch eher gespannt, ob bspw. Kira (Emilia Clarkes Charakter) auch den Film überleben wird. Han, Chewie und Lando sind ja wie gesagt safe...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Wenn es Geschichten mit Helden sind, brauchen diese natürlich auch Gegenspieler, welche den Helden tatsächlich gefährlich werden können, sonst wird's langweilig. Denn woran sonst soll man die Fähigkeiten des Helden messen, wenn nicht an den Gefahren und Gegnern, die er im Laufe der Geschichte überwinden muss?
      Nur wenn man eben den Helden nie in realer Gefahr sieht, ist er entweder op, oder die Gegner und Gefahren nie eine reale Bedrohung.
      Ja stimmt schon, Rey hat in Ep VII schon sehr leichtes Spiel.

      Ausserdem, nur weil man bereits weiss, das eine Figur definitiv alle Abenteuer überlebt, heisst das ja nicht, das diese nie dem Tode nah war und nur knapp an diversen Ableben vorbei geschrammt ist Und die Helden wissen ja nicht, das sie überleben werden, die kennen ja nicht ihre ganzen Filme
      So ist es. Ich find TCW auch nicht grade mega nur weil ich weis das Anakin erst über 20 Jahre später als Darth Vader stirbt

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Das ist nicht erst seit GoT so. Auch bei anderen Serien vorher ("Lost", "24") wurde der halbe Cast rauf- und runtergemetzelt .
      Ich habe keine dieser drei Serien angeschaut Bei GoT weis ich das bloß aus der Popkultur.

      Es geht da eher um die Nebencharaktere, um deren Überleben man bangen muss.
      Chewie, Solo und Lando sind da Hauptcharaktere ergo wo ist das Problem?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #63
        Es kann ja sein das der Film gut wird. Hat Rogue One ja auch geschafft. Also ich gehe da nicht pessimistisch an die Sache heran. Das Problem ist das man sich erstmal an diesen jährlichen Rhythmus auch gewöhnen muss. Zudem war der achte Teil auch gemischt und da haben viele auch Skepsis bezüglich Solo. Trotzdem sind Lando und Solo eine coole Socke. Auch positiv anzumerken ist das Disney die 4k Schiene unterstützt. Ich mochte schon immer Ballereien und Scifi Ballereien mag ich auch. Abwechslung sollte auch sein also nicht das man das Gefühl hat das schonmal irgendwo gesehen zu haben. Bei Episode 7 war ja vieles ähnlich aus Respekt vor Episode 4. Aber ob das so eine gute Idee war weiß ich nicht. Will jetzt auch keine große Diskussion anfangen ( )

        Kommentar


          #64
          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          Bei Episode 7 war ja vieles ähnlich aus Respekt vor Episode 4. ( )
          JJA hat sich bei Ep 4 bedient weil er kein Risiko eingehen wollte, das ist seine Masche. Für mich eher respektlos.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #65
            Zitat von textor Beitrag anzeigen

            JJA hat sich bei Ep 4 bedient weil er kein Risiko eingehen wollte, das ist seine Masche. Für mich eher respektlos.
            An Episode 4 und auch, wenn man genau hinsieht, an seinem Star Trek Reboot.
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

            Kommentar


              #66
              Zitat von textor Beitrag anzeigen

              JJA hat sich bei Ep 4 bedient weil er kein Risiko eingehen wollte, das ist seine Masche. Für mich eher respektlos.


              Evtl war das aber auch von Disney explizit so gewollt. Evtl haben sie JJ genau deswegen angeheuert weil der mit Scifi Reboots Erfahrung hat (Star Trek)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Svega Beitrag anzeigen

                An Episode 4 und auch, wenn man genau hinsieht, an seinem Star Trek Reboot.
                Der ST-Reboot Einfluss fand ich grade zum Kotzen dabei. Ich bin ja noch einer der positivsten Verfechter von Ep7 aber ich finde die JJA ST Filme schlechter je öfter ich sie sehe. Ich weis gar nicht ob ich überhaupt Lust habe mir Beyond nochmal anzugucken.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #68
                  Keine Ahnung ob es an anderer Stelle im Forum schon gepostet wurde ...

                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                  Kommentar


                    #69
                    Hmm … könnte doch ein paar coole Momente haben, der Film. Zwar ergibt eine Frau for Solo, dem womanizer, Sinn, aber ich mags immer noch nicht, dass man mal wieder Liebeleienkram mit der einen Frau als wesentliches Element in so einem Film präsentiert bekommt. Kommt denn kein blockbuster-Film mehr ohne aus? Wäre ja nett, wenn die Frauen wirklich nur eine Nebenrolle spielen würden, aber da die olle Drachenmama angeheuert wurde, wird die leider ordentlich Spielzeit bekommen. Irgendwie erwarte ich mir was ähnliches wie den ersten Craig-007, was die Beziehung Hauptcharakter und Hauptfrau angeht. Schade, hab auf eine Art Kerlfilm wie sagen wir ansatzweise Rambo oder so gehofft, was sich ja gerade bei Solo, Chewi und Lando angeboten hätte. Naja, jedenfalls finde ich Solos casting je länger ich den Schauspieler so in seinem Kostüm sehe gar nicht mehr so verkehrt.

                    Kommentar


                      #70
                      Die unglücklich endende Lovestory im erste Craig-007 fand ich das positive Element in dem Film. Der so garnicht bond-mäßige Actionfilm bekam damit etwas Tiefgang.
                      Nebenbei ist Eva Green auch eine gute Schauspielerin, statt eines von vielen Ex-Modellen, IT-Girls ... an Bonds Seite zu sein. Verstehe garnicht was einige Personen gegen Emotionen in actionorientierten Filmen haben?
                      Eine ähnliche emotionale Komponente, die einen zur Abwechslung tatsächlich emotional berührt, kann einem Star Wars-Film nun wirklich nicht schaden. - Sofern der Rest stimmt.
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        #71
                        Hm, also mich reizt dieser Film irgendwie überhaupt nicht.
                        Mich interessiert allerdings auch Solos Lebensgeschichte nicht.
                        Ich kann diesen Disney-Filmen nicht viel abgewinnen, EPVII war grässlich und EPVIII hab ich bis heute nicht gesehen.
                        Einzig R1 hat mir gefallen.

                        ​​​​​​Und irgendwie ist auch mal langsam gut mit SW. Man wird ja überschwemmt mit dem Zeug. Bald hat jeder Nonsens-Charakter seinen eigenen Film.
                        Als nächstes kommen dann Filme über den Barkeeper von Mos Eisley und Salacious Crumb.:-D
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          ​​​​​​Und irgendwie ist auch mal langsam gut mit SW. Man wird ja überschwemmt mit dem Zeug. Bald hat jeder Nonsens-Charakter seinen eigenen Film.
                          Als nächstes kommen dann Filme über den Barkeeper von Mos Eisley und Salacious Crumb.:-D
                          Ich bin ja immer wieder überrascht, dass viele dieser Nonsenscharaktere überhaupt einen Namen haben.

                          Was Solo anbetrifft - dessen Logo mich stark an die Aldi-Taschentücher erinnert, aber das nur nebenbei - , so wäre das einzige, was mich reizt, dass ich dann besser die Diskussion zum Film verfolgen könnte. Bisher war ja das Drumherum immer interessanter als die Filme selbst. Aber das wird wohl für einen Kinobesuch nicht ausreichen, ich habe schon genug der neuen Filme im Kino abgesessen. Vielleicht kommen meine Schwester und Schwager auf die Schnapsidee, den an Pfingsten mit den Kindern zu gucken.

                          Aber natürlich möchte ich auch einen Admiral Ackbar Movie haben.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #73
                            In den USA gab es bereits die ersten Pressevorführungen von Solo. Die Reaktionen und Bewertungen sind dabei insgesamt durchwachsen.

                            Aldan Ehrenreich kommt dabei eher positiv weg - er scheint die Kritiker zu überraschen - und man nimmt ihm den jungen Han Solo nach den meisten Meinungen gut ab. Genauso soll seine Chemie mit Chewie stimmen. Durchgängig positiv wird Donald Glover als Lando gesehen, der offenbar die beste Schauspielerische Leistung des Film abliefern soll. Das Rest des Cast fiele dann jedoch eher unter die Kategorie unspektakulär.

                            Zur Handlung habe ich zum Glück noch keine Spoiler gesehen, aber es wird in einigen Vorab-Kritiken erwähnt, dass der Film mit Problemen beim Erzähltempo zu kämpfen hat. Auch fehle offenbar ein charismatischer Gegenspieler.

                            Nun ja, ich werde mir Solo einmal ansehen, so wie er nächste Woche angelaufen ist. Danach folgt natürlich meine eigene Bewertung. Von den ersten Stimmen aus den USA lasse ich mich jedenfalls nicht beeinflussen.

                            Allerdings habe ich nach The Last Jedi aktuell eh wenig hohe Erwartungen an einen Star Wars Film - daher kann Solo am Ende mich vielleicht sogar noch positiv überraschen.

                            Kommentar


                              #74
                              In Cannes bei der Europa Premiere war die Stimmung anscheinend eher positiv.

                              IMDB ist der Film mit 6,3 gestartet, allerdings schätze ich, dass die wenigsten Voter ihn wirklich gesehen haben und die Stimmen wurden auch wieder entfernt.

                              Kommentar


                                #75
                                Die Kritikerreviews auf Rotten Tomatoes scheinen den Film jedenfalls realistischer einzuschätzen als die von TLJ, die sich ja überwiegend in peinlicher Lobhudelei und Disney-Schleimerei ergangen haben.
                                Dass hier wieder Kritiken zu lesen sind die von Stärken und Schwächen des Films berichten stimmt mich schon mal wieder positver.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X