Kotor Online? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotor Online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
    Und wenn ein persönlicher Kommentar gestattet ist: ich will KOTOR 3, nicht KOTOR-Online. ;-)
    Also mir wäre eigentlich beides am liebsten

    Kommentar


      #17
      @ nintynine das war ich nicht ich hab das von einer webseite! (damit das kein einzeiler wird mach ich hier mal schnell eine Anti Einzeiller Klammer powered by Melkor Skârr thanks Melkor)
      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

      Kommentar


        #18
        Falsch verstanden. Sorry
        (Das mit den Einzeiller tut mir leid (deshalb habe ich ja noch diesen Satz geschrieben, damit es keiner wird ))

        Kommentar


          #19
          @ nintynine das mit der Einzeiller Klammer hab ich gemacht damit es keiner von mir wird bei dir war es ja keiner wegen dem Zitat )aus angst das es noch ein Einzeiller wird mach ich lieber noch mal ne Klammer)
          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

          Kommentar


            #20
            Was habt ihr denn immer mit eurem Kotor Online? Die bisherigen Kotor teile hatten meiner meinung nach relativ wenig spielerische freiheit im vergleich zu z.B. Oblivion, ich fänds besser wenn man das Konzept nochmal ganz neu angeht wenn man das Online bringen wollte
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Was meinst du mit spielerischerfreiheit?

              Also ich bin der Meinung das das genug spielerische Freiheit hat man kann alles selber entscheiden im gegensatz zu vielen anderen spielen!
              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

              Kommentar


                #22
                Also ich bin der Meinung das das genug spielerische Freiheit hat man kann alles selber entscheiden im gegensatz zu vielen anderen spielen!
                Es wird dir zwar vorgegaukelt, weil du die Aufgaben in einer beliebigen Reihenfolge abarbeiten kannst, aber dem ist nicht so. Im Prinzip ist das nichts weiter als bei MegaMan, wo du auch selbst entscheidest, welchen Boss zu wann angehst.

                WIRKLICHE spielerische Freiheit heißt, dass du nicht gezwungen bist, dich einen Dreck um die Story zu scheren und die Spielwelt einfach nur frei bereisen kannst ohne auch nur eine einzige Aufgabe zu erfüllen die dir das Spiel stellt. Eben wie bei Oblivion oder Morrowind.

                Da geht aber schnell mal die Übersicht verloren (zumindest wars bei mir bei Morrowind anfangs so), deswegen ist das für Offline-Rollenspiele weniger gebräuchlich. Online-RPGs basieren aber genau auf diesem Aspekt, weil halt jeder Spieler andere Vorlieben hat.

                Im Beispiel KotOR wäre spielerische Freiheit, sich von Anfang bis Open-End frei bewegen zu können, selber entscheiden zu können ob man überhaupt in die Geschehnisse der Story eingreift, ob man nicht viel lieber als Jedi die Streitereien kleiner Bauern schlichtet oder als Sith Unschuldige abmurkst, sich eventuell ein eigenes Häuschen oder Schiff zu kaufen, seinen Charakter zu verbessern und die ganze Spielwelt frei auszukosten.

                Kommentar


                  #23
                  Also bis auf haus kauf und schiffs kauf is alles vorhanden manche sachen muss man nicht machen manche kann man machen und es gibt halt schlüßel quests ohne die du nicht weiter kommst du kannst deinen charakter gut oder böse beeinflussen indem du nett zu den leuten bist oder grob und hass erfüllt!!Es ist also beeinflussbar!!!
                  Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                  Kommentar


                    #24
                    es gibt halt schlüßel quests ohne die du nicht weiter kommst
                    Und das ist der springende Punkt: Wenn du 100% Spielerfreiheit willst, dann darf es sowas nicht geben. Der Spieler muss vor allem in einem MMORPG IMMER die Wahl haben, was er macht und wann er es macht. Klar, wenn du eine Story erzählen willst, dann brauchst du sowas prinzipiell, aber gerade deswegen bekommen viele Leute bei MMORPGs wie WoW (gerade bei WoW) wenig bis gar nichts von der Story mit. Anders ist es aber im Moment zumindest nicht lösbar.

                    Du hast entweder eine Story, die den Spieler mitzieht ODER spielerische Freiheit. Ist eben Geschmackssache was man will, aber für ein MMORPG ist die Freiheit wichtiger.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich wäre dafür wenn das Spiel eine gesamt story hätte und man dann spielerische Freiheit hätte zum Beispiel ein Krieg. Also das mit dem Springenden quests ok das stimmt schon aber das ist ja ein einzellspieler Spiel also muss man an nem Onlinespiel erstmal ein bischen arbeiten.
                      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                      Kommentar


                        #26
                        Da stimme ich vollkommen zu, so läuft es ja bei WoW und Konsorten effektiv. Es gibt eine Story, man muss sich aber an sie dranhängen um mitgerissen zu werden. Die Entwickler haben einen nicht dran festgekettet, was auch reichlich sinnlos wäre.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja ich sage nur der Mandalorianische Krieg!!
                          StarWars-Union.de - Lexikon
                          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X