Yoda und Obi Wan - weise oder feige? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoda und Obi Wan - weise oder feige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Comics aus dem Extended Universe. Widersprechen sich die ganze Zeit. In einigen dieser Comics (Gott, der muss ziemlich schlecht gewesen sein, wenn ich mich nicht einmal mehr gross daran erinnere, um was es ging. Da war irgendsoein Imperialer Sturmtruppler, der von Rebellen gefangen genommen wurde, den sie hinterher geschleift hatten, es hat sich herausgestellt, dass er ein Klon war, irgendeine dumme Handlung, yadda-yadda, und dann war das letzte Bild das von Lukes X-Wing, der an einem Seitenfenster vorbeidüst und seine Torpedos abschiesst, glaube ich), dass die Clone-Troopers aus der Zeit alle gestorben sind und die allerletzten auf dem Todesstern stationiert waren. Und dann eben alle draufgingen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Zumal sich Yoda zum Zeitpunkt der Order 66 ohnehin schon seinem natürlichen Lebensende näherte. Die letzten Jahre seiner insgesamt über 700 Lebensjahre standen bevor. Gut, er hat im Nachhinein das richtige getan, indem er auf Luke auf seinem Moormond wartete, aber ist das in der Situation realistisch? Dass Luke oder Leia Jedi-Ambitionen zeigen würden, war nicht gewährleistet, geschweige denn ob sie überhaupt bereit wären, sich gegen das Imperium zu stellen.
      Ich würde mal sagen, dass Yoda eine Vision gehabt haben muss, in der er sieht, dass Luke und Leia sich gegen die Imps stellen. Und dass sie Machtsensitiv seien würden ist nicht schwer zu erraten, da Anakin vor Midi-Chloraine gradezu überlief, als er sie gezeugt hatte.
      Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

      Kommentar

      Lädt...
      X