Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nichts besagt, dass George Lukas schon die Idee hatte, Droiden in den Klonkriegen einzusetzen. Wir wissen nur, dass es so ein Ereignis gab im SW-Universum. Genauso gut hätte es Klon vs. Klon, oder Normale vs. Klone sein können. Dass es dann Klone vs. Droiden waren, haben wir erst seit Episode II gesehen, was aber natürlich schon in Episode I angedeutet wurde, als wir die Droiden-Komparsen gesehen haben.

    Kommentar


      #62
      ich möchte an palpatins stelle auch keine droiden um mich haben.lebewesen kann ein sith kontrollieren,droiden nicht!da kann er nichtmal sichersein ob die wirklich treu sind.bei menschen/klonen spührt er das.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #63
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        ich möchte an palpatins stelle auch keine droiden um mich haben.lebewesen kann ein sith kontrollieren,droiden nicht!da kann er nichtmal sichersein ob die wirklich treu sind.bei menschen/klonen spührt er das.
        Es wäre aber auch möglich, dass sich unter seinen Leuten ein noch mächtigerer Sith befinden würde, als er selbst es war, und der ihn Töten will. Denn Verrat liegt ja bekanntlich in der Natur der Sith.
        In so einem Fall wäre es besser, Droiden um sich zu haben, denn es ist noch niemanden gelungen, die Magnas und auch die anderen Droiden umzuprogrammieren. Zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt...
        Außerdem kann ein Sith die Droiden mit einem Schnipsen zerquetschen
        Und Graf Dooku ist mit dem ganzen Blechschrott um sich doch ganz glücklich gewesen, sonst hätter er doch wohl nicht den schönen Jedi-Rat verlassen.
        Vielleicht ist eine Ganze Droidenarmee nicht ganz die richtige Waffe für einen Sith, aber eine Leibwache aus Superloyalen Droiden wäre auch für Sidious praktisch. Nicht ganz so effektiv wie ein Todesstern, aber nützlich.
        Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
          Es wäre aber auch möglich, dass sich unter seinen Leuten ein noch mächtigerer Sith befinden würde, als er selbst es war, und der ihn Töten will. Denn Verrat liegt ja bekanntlich in der Natur der Sith.
          ähm,ja... ist ja auch:darth vader!und das völlig absichtlich.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #65
            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            ähm,ja... ist ja auch:darth vader!und das völlig absichtlich.
            An den dachte ich eigentlich weniger, aber der ist auch eine Potenzielle Gefahr. Denn sobald er alles von Sidious gelernt hatte wollte er ihn töten und selbst die Herrschaft übernehmen. Genauso wie Sidious es mit seinem Meister Pleigeus (oder wie auch immer der hieß) gemacht hatte.
            Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

            Kommentar


              #66
              Wobei Palpatine Glück hatte mit Darth Vader. Der würde ihn nie verraten, solange der niemanden hat, mit dem er die Galaxis regieren würde wollen. Als ihm seine Frau wegstarb, war er nichts anderes als eine Killermaschine für seinen Meister, der eh keine Ambitionen im Leben mehr hatte, weil sein Leben einfach gesagt mieserabel ist.

              Dann findet er heraus, dass er eigentlich einen Sohn hat, und dann leuchtet für kurze Zeit die Flamme des Verrats in ihm auf, und er hat wieder etwas, wofür es sich lohnen würde, die Macht über die Galaxis zu erkämpfen.

              Nur weigert sich dann der Sohnemann, mit einem der grössten Kriegsverbrecher der Galaxis gemeinsame Sache zu tun und stürzt sich lieber in den Tod, als das Angebot des Dunklen Lords zu ergreifen.

              Tja, und damit ist Vader wieder bei Null.

              Kommentar


                #67
                Nun ja, aber letztendlich hat Vader Palpetin ja doch getötet, ich sag ja, mit einer Magna-Wache wäre Sidious besser bedient gewesen.
                Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                Kommentar


                  #68
                  Die wäre wohl eher mit den Machttricks, die solche machtsensitive Leute beherrschen einfach weggeschleudert worden und in Stücke auseinandergehackt werden. Machen wir uns nichts vor. So cool ihre Bewegungen auch aussehen, es bleiben trotzdem nur unterlegene Droiden, die von einem erfahrenen Jedi-Meister niedergesäbelt werden können. Und hätte Palpatine diese die ganze Zeit gehabt, hätten Obi-Wan und Yoda ihm die Tricks beigebracht, um die Blechmänner auseinanderzuschnippeln. Aber die hatte Palpatine natürlich nicht, weil George Lucas zu dem Zeitpunkt gar nicht über Droiden nachdachte und auch gar nicht die Mittel hatte, so etwas darstellen zu lassen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Die wäre wohl eher mit den Machttricks, die solche machtsensitive Leute beherrschen einfach weggeschleudert worden und in Stücke auseinandergehackt werden. Machen wir uns nichts vor. So cool ihre Bewegungen auch aussehen, es bleiben trotzdem nur unterlegene Droiden, die von einem erfahrenen Jedi-Meister niedergesäbelt werden können. Und hätte Palpatine diese die ganze Zeit gehabt, hätten Obi-Wan und Yoda ihm die Tricks beigebracht, um die Blechmänner auseinanderzuschnippeln. Aber die hatte Palpatine natürlich nicht, weil George Lucas zu dem Zeitpunkt gar nicht über Droiden nachdachte und auch gar nicht die Mittel hatte, so etwas darstellen zu lassen.
                    Sorry, so einfach sind die auch nicht zu schrotten. Immerhin hat Grievous die Magnas als Professionelle Jedikiller eingesetzt. Und wenn auf Utapau nicht rein "zufällig" ein Container über allen Magnas angebracht wäre, dann gäbs keinen Obi-Wan mehr...
                    Unlogisch ist auch, dass die Magna-Wache auf Grievous' Flackschiff auch ohne Kopf weiterkämpft, aber der eine Magna, den Obi auf Utapau köpft, sackt in sich zusammen und kämpft nicht weiter.
                    Yoda wäre mit einem Magna vielleicht fertig geworden, aber Luke nicht! Er hat ja sogar seine Ausbildung abgebrochen.
                    Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                    Kommentar


                      #70
                      [QUOTE=Oddball;1595589 aber Luke nicht! Er hat ja sogar seine Ausbildung abgebrochen.[/QUOTE]

                      nicht wirklich!zwischen EP V und EPVI liegen 3 jahre!da ist er ja nicht im urlaub gewesen.er hat schon weitertrainiert.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        nicht wirklich!zwischen EP V und EPVI liegen 3 jahre!da ist er ja nicht im urlaub gewesen.er hat schon weitertrainiert.
                        Aber er war nicht bei Yoda gewesen.
                        Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Oddball
                          Immerhin hat Grievous die Magnas als Professionelle Jedikiller eingesetzt.
                          Wo soll er die im Clone-Wars-Zeichentrickfilm eingesetzt haben? Auch im Film kam das nirgendswo vor. Der Rest ist Extended Universe, wo zuviele Köche den Brei schon längst verdorben haben, und ich konsequent ignoriere, weil mehr als die Hälfte der Geschichten dort wahrlichst grausig sind, und ich mir nicht die Mühe machen werde, die wenigen Perlen zu finden.

                          Alles, was der bei Yoda erlernen musste, war, wie man sich moralisch als Jedi verhält (bzw. sollte) und wie man sich richtig fokusiert. Man sieht ja, dass er dann solche Tricks wie Machtwürgegriffe, Supersaltos, Telekinese und so beherrscht.
                          Das allerwichtigste ist aber die Einstellung, was man mit der Macht anfangen soll.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X