yodas tot unglaubwürdig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yodas tot unglaubwürdig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Leben auf einem Sumpfigen kleinen Planeten kann aber auch zu starken Verschleiserscheinugne führen, diese führten dann vieleicht zu seinem Tod. Aber Yoda kommt mir so vor als sei sein Volk selbst aus dem Sumpf.
    Wenn man ihn sich mal in Episode 3 anschaut und dann in Episode 5 würde ich ihm raten weniger Sumpfplanzen zu Rauchen
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Yodas Tod finde ich nicht unglaubfürdig. Sterben müssen alle Lebewesen.
      In der Realität kennen wir noch merkwürdigere Tode:
      Ein Sportler kippt auf dem Fußballfeld wegen Herzversagen tot um oder ein junger Mensch stirbt den Sekundentod.....

      Was mich etwas verwirrt sind Yodas Worte bei seinem Abgang.
      Er sagt doch sinngemäß das ihn die Macht verläßt (siehe Post #5).
      Wie aber kann er dann wieder als Geist erscheinen, wenn um das zu können "Übungen" von nöten sind (Episode III: Yoda will Obi Wan Übungen zeigen, damit dieser zu Qui Gon Kontakt aufnehmen kann).
      Diese Übungen funktionieren doch sicher nicht ohne die Machtanwendung?
      Vielleicht läßt Yoda (und jeder andere der als Geist wiederkehrt) seinen Geist von der Macht "mitziehen" (anstatt einfach "loszulassen")?

      Kommentar


        #18
        Soweit ich mich erinnere sagt Yoda: "Stark ich bin dank der Macht. Aber jetzt nicht mehr."

        Da Yoda Obiwan in diesen Übungen unterweißt läßt vermuten, daß er diese Fähigkeit beherrscht. Während seines langen und einsamen Aufenthalts auf Dagobah hatte er außerdem genügend Zeit sie auch zu praktizieren, womit er wie Obiwan die Fähigkeit erlangt hat sich dauerhaft den Lebenden zu zeigen.

        Kommentar


          #19
          Klingt etwas kitschig, aber neben Yodas Alter würde ich auch noch seinen geistigen Zustand in Erwähnung ziehen. Der Yedi Orden wurde so gut wie vernichtet und so ziemlich alle seine Schüler, Mitstreiter, Freunde von Vader und den Klonkriegern ins Jenseits geschickt. Habt ihr mal daran gedacht, was dies für eine geistige Belastung sein muss? Die meisten "Menschen" würden sich nach so einem Schock geradezu wünschen auch endlich den Löffel abzugeben.
          Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

          Kommentar


            #20
            Da hat er sich aber verdammte 20+ Jahre Zeit gelassen, und zusammen mit Obi Wan Kenobi ziemlich grosse Hoffnung auf den auserwählten Sohn des gefallenen Skywalkers gesetzt, der seinen Vater wieder zurück zur harmonischen Seite der Macht bringen würde und das Imperium stürzt mitsamt seinem bösen Sith-Imperator.

            Kommentar


              #21
              In den späten EU Büchern witzeln die Jedis auch über die "Macht-Krücke" ihres Meisters Luke Skywalker :-)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Ich hab mal gelesen das er 800 (noch was) alt wurde.
                Ist generell unglaubwürdig. In Episode II läuft er mit Krüke rum und ächzt bei jedem Schritt und dann am Ende schmeist er den Stock weg und vollführt erstmal Akrobatische Kunststücke.
                Er kann ja auch an einer Krankheit gestorben sein, die in auf dagobah dahinraffte, oder die Macht hat ihm verlassen. (aber was hat das damit zu tun?)
                Yoda und die macht verlassen? wohl noch unglaubwürdiger zumal er noch in der Lage war die macht zu nutzen um den X-wing von Luke aus dem sumpf zu ziehen. Aber das mit der Kampfeinlage zum Schluss war schon etwas übertrieben.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde den Tod von Yoda eigentlcih doch ziemlich glaubwürdig, er war ja schon wirklcih sehr alt, obwohl man ja nie erfahren hat, von welcher Rasse er abstammt ist das schon auf jeden Fall ein ziemlcih hohes Alter und der Sumpf und der ganze "Stress"haben dann wohl den Rest getan
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    sow ie das ausgesehen hat, war dagobah der natürlich lebensraum von Yoda.

                    und ich finde das der tod gut gewählt war.
                    Durch die altersschwäche blebt für mich nämlich die ilusion vom unbesiegte Jedi-Meister aufrecht, was bei einem Tod durch Anakin oder Palpetin nicht der fall gewesen wäre
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #25
                      So wie ich mich errinnere, wurde eindeutig gesagt, dass Dagobah nicht der Heimatplanet von Yoda oder seiner Rasse war, er soll den planeten nichtmal betreten haben, bevor er dort ins exil ging.

                      Ich vermute, das es mehrere faktoren für Yodas Tot gab, zum einen dürfte das alter ne gwisse rolle spielen, dazu die belastung durch den Fall der Republik und damit verbundenen Ereignissen, das Klima des Planete, die Ernährung auf dem Planeten würde ich auch nich als alzu gut einschätzen und was vielleicht die größte Rolle gespielt hat, es könnte sein, das Yoda einfach den Willen verloren hat weiterzuleben, er hat Luke nen Crashkurs verpasst und es war für ihn ersichtlich, das er Luke keine lange ausbildung geben könne.
                      "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
                      - Ian MacKaye

                      Kommentar


                        #26
                        Was?

                        1. Yoda war ca 900 Jahre alt, er sagt zu Luke: "Jedis habe ich ausgebildet, 800 Jahre lang..."

                        2. Yoda ist ein Lebewesen von dem Niemand (evtl George) weiß wo er herkommt

                        3. Er meinte zwar das die Macht in verlässt, allerdings kann man das auch so verstehen, er will damit sagen dass das Leben ihn verlässt... Daruf vorbereitet sein zu sterben kann er ja schon gewesen sein.


                        Möge euch die Macht erleuchten, Friede sei mit euch... *Hand schwenk*
                        "Auch du wirst mich bald Meister nennen!"
                        Imperator Palpatine

                        Kommentar


                          #27
                          Is jetzt zwar schon lange her aber ich hab mal gelesen oder gessehn weis nicht mehr genau und obs stimmt auch nicht,das Yoda zu obiwan gesagt hat er sol auf den Planeten wo Luke aufwäckst Trainieren und zwar die Unsterblich keit.Weil Yoda wusste das er auch die Unsterblich keit erlangt hatte wollte er viellecht sterben weil er hätte sowieso nichts mehr ausrichten können weil er wie schon gessagt zu alt ist,und den Fight gegen Doku da hat er sich halt sehr konzentriert und dieser Kampf hat ihn viellecht zu viel Energie gekosted die er nicht wieder aufladen konnte
                          Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin der Meinung das er nach der Niederlage gegen den Imperator in SW3, und der fast kompletten Vernichtung der Jedi erkannt haben muss das er nicht mehr in der Lage ist ihn zu schlagen.

                            Dann hat er sich dazu entschieden ins Exil zu gehen und auf die Prophezeiung zu hoffen (Vielleicht hatte er eine Vision)

                            Den Tod ansich fand ich schon glaubwürdig.
                            Ob dieser nun durch eine Krankheit oder durch das Alter ausgelößt worden ist weiß man nicht.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde Jodas Tod recht glaubwürdig, da er ja eigentlich ein recht anstrengendes Leben führte, er Knapp einem Attentat entkommen,hat einige der mächtigsten Jedi-meiser ausgebildet die jemals exestiert haben und war mehr als aktiv an denn Klonkriegen beteiligt. Das alleine hat schon meinen Respekt verdient . Die letzten Jahre war er außerdem damit beschäftigt uralte Texte zu entziffern und meditierte mithilfe der Macht über die Aufgaben von Qui-Gon. deswegen ist es für mich nur logisch das er an Altersschwäche gestorben ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Tod auch recht glaubwürdig, und für die SW Geschichte notwendig. Denn irgendwann muß auch mal ein Führungswechsel im Jediorden stattfinden.

                                Was ich etwas komischfand ist dass er und Obi ins Exil gehen, denn die Rebellion hätte die beiden gut gebrauchen können. Außerdem hätten Sie die Kinder gleich ausbilden können. So währe Luke etwas besser auf Vader und den Imperator vorbereitet gewesen, anstatt alles dem Zufall zu überlassen...

                                Ich schweife ab, aber wie schon gesegt der Tod Yoda`s war glaugwürdig für mich.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X