Bücher im Stil der OT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher im Stil der OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Oh ha, es ist genau umgekehrt: "Die Kundschafter" ist der Nachfolger von "Die Verlorenen", - auch wenn er zeitlich davor spielt.

    Die beiden Bücher sollten unbedingt in der Reihenfolge: "Die Verlorenen"--->"Die Kundschafter" gelesen werden.

    Der "Witz" an "Die Verlorenen" ist gerade, dass man nicht genau weiß, was zuvor rund um das Outbound-Flight-Projekt passiert ist.
    Du meinst " Die Verschollenen" , richtig?
    Ist es denn vollkommen sinnfrei, die Verschollenen nach die Kundschafter zu lesen - die Kundschafter hat mir eigentlich ganz gut gefallen, würde die Verschollenen demnach ganz gerne lesen!

    Werde jetzt aber eh erstmal "Treueschwur" lesen. Kennst du das auch?

    Kommentar


      #17
      Zitat von catchy Beitrag anzeigen
      Du meinst " Die Verschollenen" , richtig?
      Ist es denn vollkommen sinnfrei, die Verschollenen nach die Kundschafter zu lesen - die Kundschafter hat mir eigentlich ganz gut gefallen, würde die Verschollenen demnach ganz gerne lesen!
      Ja, du hast natürlich recht: "Die Verschollenen"
      Was die Sinnhaftigkeit des Lesens von "Die Verschollenen" angeht, am besten du probierst es aus.
      Das ist ja letztlich auch immer eine Frage des persönlichen Empfindens.
      Ich denke man wird Probleme mit dem Spannungsaufbau bekommen.....es dürfte ein bißchen so sein als wenn man bei einen Krimi zuerst gelesen hat, wer der Mörder ist.
      Ansonsten ist es ein schönes Buch mit den zahn-typischen Stärken und Schwächen.

      Werde jetzt aber eh erstmal "Treueschwur" lesen. Kennst du das auch?
      Ja, kenne ich auch.
      Hat mir auch gut gefallen, ist halt vor allem für Fans von Mara Jade und absolute Pflichtlektüre für alle, die der Meinung sind, dass die Sturmtruppen in den Filmen viel zu schlecht weggekommen sind.
      Luke und Co sind aber auch gut getroffen.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich habe eine kurze Nachfrage. Kann mir einer von euch evt was zu der "Verhängnis der Jedi-Ritter" Reihe sagen? Evt ein kurzes persönliches Feedback, das wäre super.

        Mir geht nämlich langsam der Lesestoff aus und da ich mich eigentlich hauptsächlich für den Zeitraum 10 Jahre vor / nach der Schlacht von Yavin interessiere, ist die Auswahl für mich eh nochmals stark eingegrenzt. Bisher habe ich die Xwing Reihe und die Thrawn Reihe (Hand von Thrawn kenne ich leider nicht und ist ja auch vergriffen) aus diesem Zeitraum gelesen. Beide haben mich begeistert. Auch das Buch "Treueschwur" hat mir sehr gut gefallen und ich warte schon sehnlichst auf den Nachfolger. Daneben habe ich noch "Die Kundschafter" und die Darth Bane Reihe gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben.

        Meint ihr die "Verhängnis der Jedi-Ritter" Reihe wäre etwas für mich? Ich frage dies, weil ich die Inhaltsangabe eigentlich recht interessant finde, obwohl mich eben diese bei der "Wächter der Macht" Reihe immer von einem Kauf abgehalten hat. Da hat mich inbesondere immer der Aspekt gestört, dass eine neue "böse" Macht aus einem fremden Universum auftritt und es mit dieser zum Konflikt kommt - der Name dieser ist mir gerade entfallen. Die "Verhängnis der Jedi-Ritter" Reihe scheint sich ja aber wieder mehr auf den Konflikt Jedi-Sith zu konzentrieren und politische Machtspiele zu beinhalten, was mich schon interessieren würde, obwohl es mehr als 40 Jahre nach der Schlacht um Yavin spielt.

        Würde mich über eine Antwort freuen.

        Kommentar

        Lädt...
        X