Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachen

    Welche Sprachen denkt ihr sind die schönsten? (egal welche hauptsache SW)

    ich finde das Hutt sich cool anhört^^

    PS: ich hab noch ne Frage und zwar ob jemand eine Beschreibung zu "High Galactic" hat... Ich hab bereits gegoogelt aber nichts gefunden und auch meine ganzen Sachbücher duch gewälzt.

  • #2
    Mandalorianisch ist eine sehr geile Sprache vorallem gesungen hört sie sich verdammt gut an.

    Hier mal ein beispiel YouTube - Jesse Harlin - Vode An & Gra'tua Cuun
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


    • #3
      Um ehrlich zusein hatte ich vergessen wie sich Mando'a anhört aber du hast recht das is noch besser als Hutt'ese. Ich finde der Aufbau ist auch mal etwas Anderes. Also nicht von der Grammatik her sondern von der Aussprache und von den Bedeutungen der Wörter an sich.

      Kommentar


      • #4
        Also, ich finde ganz ehrlich, obwohl ich sonst total für mando'a, dass es im Lied nicht so toll rauskommt in den Video. Ich habe auch schon ein paar Sätze gehört. In diesem hyperkorrektem Audio-lexikon-Stil: "Wo ist der Raumhafen, bitte?!".
        Aber weder das noch "Vode an" sind umgangssprachlich. Das fände am interresantesten. Straßen-Mando'a im O-Ton.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


        • #5
          Schade nur, das Mando'a praktisch disqualifiziert ist, weil's in keinem der Filme gesprochen wird. Alle anderen Quellen kann Lucas für mit einer Handbewegung oder einem Flüstern für null und nichtig erklären. Dazu kommt, das ein Fan in Deutschland ein paar geschriebene Brocken Mando'a anders aussprechen wird als einer in den USA oder England.

          In den Filmen zu hören waren:
          - verschiedene Droidensprachen (R2s "Astromechisch", der imperiale Suchdroide, Maus-Droiden .... )
          - Huttese
          - Shyriiwook
          - Sullustanisch
          - Geonosianisch
          Und ein paar Fetzen verschiedener anderer Sprachen im Schnelldurchgang in der Cantina-Szene. Von den aufgeführten fand ich geonosianisch am interessantesten.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Finde das Video hört sich Russisch Chinesisch an

            Basic sollte man nicht vergessen, in der Republik spricht der Großteil diese Sprache. Geonosianer sind ja auch wirklich eine seltsame Spezies ihre Sprache ist mal was Neues

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

              In den Filmen zu hören waren:
              - verschiedene Droidensprachen (R2s "Astromechisch", der imperiale Suchdroide, Maus-Droiden .... )
              - Huttese
              - Shyriiwook
              - Sullustanisch
              - Geonosianisch
              Und ein paar Fetzen verschiedener anderer Sprachen im Schnelldurchgang in der Cantina-Szene. Von den aufgeführten fand ich geonosianisch am interessantesten.

              Ein paar Sprachen hast du jedoch vergessen, Hier ist ein kleines update von mir :

              -Rodianisch

              -Ewokese

              -Jawasich

              -Tuskisch

              .........

              Bestimmt gibt´s da noch unzählige andere Sprachen die uns in denn Filmen begegnen und von uns erst beim zweiten oder auch dritten mal ansehen wahrgenommen werden.

              Ich persönlich finde Mando'a am angenehmsten.

              Kommentar


              • #8
                Hmm, rodianisch? Meinte mal gelesen zu haben, daß Greedo bzw die Rodianer allgemein da huttese gesprochen haben sollen. Die anderen sind mir dadurch gerutscht, da hast du recht.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Die Jawa-Sprache, genau.

                  Was bedeutet "Utini" (ihr wisst) schon. Ist das so ein allgemeines Universalwort oder was?
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                  • #10
                    Huttisch ist ne coole Sprache! Auch um Leute zu beleidigen! Shuttah (oder so ähnlich) soll ja laut Atton Rand "nichts nettes" bedeuten!

                    Sehr schön vom Klang her find ich sullustanisch!

                    @berg-ulme: Ich glaube mal gehört zu haben, das Utini tatsächlich ein Universalwort für irgendwas sein soll!
                    Ich persöhnlich würde es als ein Ausdruck des staunens betrachten!
                    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                    Homer J. Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Die Jawa-Sprache, genau.

                      Was bedeutet "Utini" (ihr wisst) schon. Ist das so ein allgemeines Universalwort oder was?

                      Ich hab mich auch schon gefragt was diese Wort bedeutet, Ich glaube jedoch nicht das es ein Universalwort ist.

                      Laut Jedipedia heißt "Utini" soviel wie "Achtung" oder "Seht".

                      Wahrscheinlich benutzten es die Jawas so oft weil sie vom Schrotthandel leben und deswegen ständig auf der Suche nach brauchbaren Teilen sind, Wenn sie also in denn Sanddünen was interessantes Endecken, benutzten sie diese Wort wo möglich ziemlich oft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da der Jawa in dem Moment wo er Utini ruft, seine Kumpanen zu sich
                        herwinkt, denk ich mal es geht mehr in Richtung "Seht!"
                        Mir fällt nix mehr ein...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich find Sullustanisch eine recht lustige Sprache...

                          Weiß jemand, wo man sich das im Internet anhören kann?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also "Utini" ist so was wie "Kree!" = Uhuh!
                            Vielleicht kommt es auch auf dem Kontext an. Für so was braucht man eben C3PO oder noch besser HK-47.

                            "Shutta" kann man mit "Schlampe" übersetzen. Ich habe noch nicht mit bekommen, dass ein Mann "Shutta" genannt wurde.

                            In den Legacy-Comic benutzen die Figuren auch öfter eine andere Sprache. Ich glaube, dass es Huttisch ist. Weiss einer das genauer?
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                              Also "Utini" ist so was wie "Kree!" = Uhuh!
                              Vielleicht kommt es auch auf dem Kontext an. Für so was braucht man eben C3PO oder noch besser HK-47.

                              "Shutta" kann man mit "Schlampe" übersetzen. Ich habe noch nicht mit bekommen, dass ein Mann "Shutta" genannt wurde.

                              In den Legacy-Comic benutzen die Figuren auch öfter eine andere Sprache. Ich glaube, dass es Huttisch ist. Weiss einer das genauer?
                              Toogi Pateesa
                              Ja, das ist huttisch. Cade und Syn sollen so lebendiger und mit dem Piraten-Hintergrund dargestellt werden. Wurde irgendwo bei den Antworten auf die englischen Leserbriefe in den frühen Ausgaben (Band 1-10) bestätigt, müßte ich raussuchen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X