Die Un-starwars-ischste Szene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Un-starwars-ischste Szene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also für mich ist das:

    Das die Macht durch diese Mediclorianer entsteht.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      #17
      Eigentlich finde ich die PT gar nicht mal so un-star-wars-mäßig. Die Gungans sind eigentlich in meinen Augen nichts anderes als die Ewoks, die Padmé-Anakin-Romanze nur eine weniger "schurkenhafte" Version der Han-Leia-Romanze. Dass sich das ganze leider meist auf einem viel zu niedrigen Niveau bewegt, streite ich dagegen gar nicht ab.

      Also ein Beispiel:
      Romanze zwischen Anakin und Padmé - gute Idee, die auch passt
      Ausführung dieser Idee - meistens mies, immer schlecht

      Kommentar


        #18
        Mich hat diese Padmé-Anakin-Romanze in Episode 2 ziemlich genervt. Sie sind auf Naboo, Tatooine, Geonosis und immer nur Bla Bla *gähn*, hatte man lieber mehr von der Klonarmee zeigen sollen....
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          da merkt man das die neueren Filme zu viel vom "Amerika"-Touch haben, also Kitsch, uberzogene und unnötige Dramatik an manchen stellen, Action Action Action bis es einen aus den Ohren läuft.Gut. Action ist so nicht schlecht, aber in den älteren Folgen hat man sich noch Mühe gegeben, viele kleine Details etc.
          Die Animationen sind ja so nicht schlecht,nur ein fast komplett animierter Film (in diesem Sinne) ist doof.
          Die Digitale-Remastered Szenen in den alten Filmen sehen irgendwie ziemlich zweitklassig aus! Oder nicht?
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #20
            Die Episoden 1 bis teilweise 3. Es kommt nicht das richtige Feeling auf. Aber sich gegen Ende von Ep. 3 Vader sich in seiner Rüstung erhebt fühlt man sich schon zuhause ("Nooooooooooooo" hin oder her).
            Bei der alten Triologie fand ich immer das "Jedi" gegen die anderen Teile ziemlich rausstand, nicht negativ, aber die erste Hälfte des Films spielt fast komplett am Hof von Jabba, da hab ich mich schon immer irgendwie gefragt "Und wo is jetzt Darth Vader?". Ausserdem gingen mir immer diese Drecksewoks tierisch auf die Nusse.
            Back to how much I rule...

            Kommentar


              #21
              liebesszenen zwischen padme und anakin könne raus. einfach blöd. es heist schließlich star WARS und net star schnulz. und den anfang von ep.6 hätte man weglassen können.

              @ Opti tja aber wenn man im 21. jahrhundert immernoch modelle verwendet hätte hätte es außer dir keiner gesehn. ^^
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #22
                tja aber wenn man im 21. jahrhundert immernoch modelle verwendet hätte hätte es außer dir keiner gesehn
                Das wage ich jetzt mal sehr zu bezweifeln.
                Wieso meinen heute eigentlich alle hippen Leute dass man ohne CGI keinen ordentlichen Scifi hinbekommt?

                @Topic: Meine unstarwarsischten Szenen
                -Die Liebesstory zwischen Padme und Anakin. Viel zu flach und ohne jeglichen Humor, wie er damals so schön in der Liebesgeschichte zwischen Han und Leia zu finden war.

                -Jarjar in der Naboo-Schlacht und 3PO auf Geonosis. Ein bisschen Humor in die Schlacht einbringen ist ja schön und gut, hat bei den Ewoks auch geklappt, aber wenn man die Hälfte jeder Schlacht von einem Fritzen handeln lässt der von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt ist das imho nur noch lächerlich.

                -Die Schlacht um Coruscant. Bitte! Da hat GL mal die Chance eine wirklich große und epische Schlacht zu verfilmen und dann wird daraus ein Kampf zwischen Astromechs und Buzz-Droiden auf zwei Sternenjägern.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 02.03.2008, 12:59.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #23
                  Überhaupt war diese Schlacht viel zu unübersichtlich: Man wusste gar nicht wo man hinschauen sollte...hat schon hart an der Grenze zur Reizüberflutung geschrammt....

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #24
                    naja ich meinte ja nicht das der film schlecht sein würde aber ihn würde außer wirklichen star wars fans keiner sehen wollen das ist nunmal gruppenzwang. wenn alle filme CGI verwenden muss es auch GL.

                    ich finde übrigends das die ewoks nicht humorvoller sind als c3po! einfach nur peinlich. dadurch verliert das imperium seine ganze bedrohlichkeit. ich meine die verlieren gegen nen haufen kleiner teddybären! einfach nur unlogisch.

                    stimmt coruscant fand ich auch zu kurz. man hätte da was besseres draus machen können. da war ja die endschlacht in clonewars fast besser obwohl es die gleiche war.
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Das wage ich jetzt mal sehr zu bezweifeln.
                      Wieso meinen heute eigentlich alle hippen Leute dass man ohne CGI keinen ordentlichen Scifi hinbekommt?
                      Weil CGI, zumindest in großen Schlachtszenen, nunmal wesentlich billiger ist und man mit CGI Möglichkeiten hat, die man mit altmodischen Modellen nicht hat. In Nahaufnahmen oder Detailansichten mögen CGIs den Modellen unterlegen sein, aber gerade bei Star Wars ist der Fluss der Action schnell genug, um die meisten Unzulänglichkeiten der CGIs mit Bewegungsunschärfe zu vertuschen.

                      Aber ich teile die Enttäuschung über die mangelnde Präsentation der Coruscant-Schlacht. Dummerweise war der Film insgesamt zu sehr auf Anakins Emo-Drama fokussiert und wirkte damit zu schwerfällig, während Anakins Entwicklung gleichzeitig viel zu sprunghaft von statten ging.

                      Kommentar


                        #26
                        Es regen sich hier alle über die vollkommen überzogen - schnulzige Romanze von Ani und Padme auf (einschließlich meiner Wenigkeit)! Aber ist hier irgendeinem mal aufgefallen, dass dieses Geturtel schlüssig ist?

                        In den Liebesszenen von Anakin und Padme musste Anakin als ein liebestoller Elch rüber kommen, damit es nachvollziehbar ist, dass dieser dann am Ende ein Sith wird und dabei sogar Kinder auf die Hörner nimmt.
                        Eine Romanze à la Han-Leia hätte hier gar nicht mal so sehr gepasst.

                        Klar, hätte man das besser darstellen können, aber ich glaube das Versagen lag eher bei den Drehbuchtexten als bei den Schauspielern.

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                          Klar, hätte man das besser darstellen können, aber ich glaube das Versagen lag eher bei den Drehbuchtexten als bei den Schauspielern.
                          Ein Problem ist finde ich auch, dass GL Regie führte. Der kann das einfach nicht.
                          Man muss sich nur auf der DVD die Dreharbeiten ansehen. Da sind die Schauspieler auf einer vielleicht max. 5 m² großen Fläche, um sie herum nichts als Green-Screen, kaum Freiheiten, man scheint sich kaum zeit für Details zu nehmen... kein Wunder, dass das Schauspiel Mancher recht unmotiviert wirkt, wie will man sich denn so in die Geschichte hineindenken. Auch bei GL hat man eher den Eindruck als wolle er die Arbeit mit den Schauspielern möglichst schnell rum bekommen, so dass er sich wieder interessanteren Dingen zuwenden kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Alle Ewok und Gungan Szenen. Und der Wookie Tarzan!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                              dadurch verliert das imperium seine ganze bedrohlichkeit. ich meine die verlieren gegen nen haufen kleiner teddybären! einfach nur unlogisch.
                              Die kleinen Teddybären haben ja vielleicht ein paar Sturmtruppen abgemurkst (oder ko gesetzt) und den einen oder anderen AT-ST zerstört - aber von "verlieren" hab ich da irgendwie nichts gesehen, bis Chewie den AT-ST gekapert hat. Die Ewoks haben das Imperium abgelenkt und hohe Verluste genommen - nicht mehr, nicht weniger.


                              Dass sie ein wenig lächerlich waren... naja, gab schon schlimmeres.

                              Kommentar


                                #30
                                SW war eben schon immer ein wenig auch eine Filmreihe unter anderem für Kinder.
                                Aber die Ewoks kommen weit besser rüber als diese Gungans. Sie halten wenigstens ihre Klappe
                                Auch die Szene, in welcher der eine Ewok seinen gefallenen Freund verzweifelt anschubst, ist finde ich eine der traurigsten aus der ganzen Saga. Das wäre mir Gungans nicht angekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X