Die Un-starwars-ischste Szene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Un-starwars-ischste Szene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Die kleinen Teddybären haben ja vielleicht ein paar Sturmtruppen abgemurkst (oder ko gesetzt) und den einen oder anderen AT-ST zerstört - aber von "verlieren" hab ich da irgendwie nichts gesehen, bis Chewie den AT-ST gekapert hat. Die Ewoks haben das Imperium abgelenkt und hohe Verluste genommen - nicht mehr, nicht weniger.


    Dass sie ein wenig lächerlich waren... naja, gab schon schlimmeres.
    Sicher hätten sie am Ende dann doch verloren, aber man sieht eindeutig mehr von Ewoks ausgeschaltete Sturmtruppen, als umgekehrt. Wenn ich mich recht erinnere war genau ein toter Ewok zu sehen, weitere Verluste sind anzunehmen, deren höhe aber reine Spekulation.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ein Problem ist finde ich auch, dass GL Regie führte. Der kann das einfach nicht.
      Man muss sich nur auf der DVD die Dreharbeiten ansehen. Da sind die Schauspieler auf einer vielleicht max. 5 m² großen Fläche, um sie herum nichts als Green-Screen, kaum Freiheiten, man scheint sich kaum zeit für Details zu nehmen... kein Wunder, dass das Schauspiel Mancher recht unmotiviert wirkt, wie will man sich denn so in die Geschichte hineindenken. Auch bei GL hat man eher den Eindruck als wolle er die Arbeit mit den Schauspielern möglichst schnell rum bekommen, so dass er sich wieder interessanteren Dingen zuwenden kann.
      Klar, George Lucas halt...die guten SW-Filme sind halt von jemand anderem...dass sieht man schon... hier wird das sehr deutlich rübergebracht:YouTube - Lord of the Rings by George Lucas

      Unbedingt angucken. Trifft's ziemlich gut^^

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #33
        Meiner Meinung nach sind die die Episoden I - III am un-starwars-stischsten (?)
        WEIL:
        die meiner Meinung nach nur ein billiger Abklatsch der guten alten Filme waren, da man bei jedem Charakter sehen konnte dass er billig von der alten Trilogie geklaut war! (außer C-3po und R2-D2 )
        Beispiel:
        Ja-ja sollte Chewbacca ersetzen
        Anakin zum Teil Luke und Han
        Padme sollte Leia sein
        .....
        und so weiter kann man das fortsetzen außer bei den Charakteren, die auch noch in IV-VI vorkamen wie Yoda oder Obi-Wan

        Kommentar


          #34
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Klar, George Lucas halt...die guten SW-Filme sind halt von jemand anderem...dass sieht man schon... hier wird das sehr deutlich rübergebracht:YouTube - Lord of the Rings by George Lucas

          Unbedingt angucken. Trifft's ziemlich gut^^
          Das ist wirklich gut. Ein bischen in die Richtung geht auch folgender Artikel, auch wenn der natürlich weniger satirisch ist.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #35
            Bei den Episoden IV-VI hätte man ruhig die CGI-Aliens weglassen können. Hingegen waren die CGI-Raumschlachten nicht schlecht inszeniert und passen imho auch rein.

            In Epi VI: die Szenen bei Jabba fand ich nicht mal schlecht. Wann und wie hätten wir denn sonst Leia in diesem Kostüm sehen können.

            Ewoks... ohne Worte (und sie haben tatsächlich fast im Alleingang die Elitetruppen auf Endor besiegt)

            Episode I hätte man ruhig auch komplett weglassen können, da der gesamte Film nahezu Star Wars unwürdig und im Höchstmaß eher peinlich war (von Jar Jar ganz zu schweigen).
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Episode IV finde ich recht langweilig, denn es hat zu wenig Action.
              Episode I, III und VI sind sehr gut rausgekommen.

              Unpassend finde ich als obi und ani auf Mustafar so herumhüpften.
              "Schnarch"
              Möge die Macht Euch von Schreibfehlern beschützen und möge sie die Fehler mit Tip-Ex durchstreichen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von nicico Beitrag anzeigen
                Episode IV finde ich recht langweilig, denn es hat zu wenig Action.
                Hast du ein anderes EP4 als ich gesehen? IMO sind EP3 und 4 die actionreichsten SW-Filme. So besteht ANH ab so ca. Minute 70 aus einer einzigen Aneinanderreihung diverser Action-Szenen.

                Kommentar


                  #38
                  Alle Ewok und Gungan Szenen. Und der Wookie Tarzan!
                  Meine Meinung!

                  Dazu noch die Müllschluckerszene. Imo ist die nicht nur übertrieben dramatisch sondern das die überhaupt einen haben (ICH würde auf einer Raumstation möglichst alles wiederverwerten, vor allem wenn man die nötige Technologie dazu hat) UND das dadrin auch noch etwas lebt...was seltsamerweise nicht zerquetscht wird...
                  "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                  ~~~~~ ~~~~~
                  "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                  Kommentar


                    #39
                    Ach kommt schon die Ewoks waren doch einfach knuffig und in jedem Fall weit erträglicher als Jar Jar und sein Chef. Hätte man auf die beiden verzichtet, wären die Gungans sicher eines der beliebteren Völker.

                    Der Müllschlucker hätte aber wirklich nicht sein müssen, ist verglichen mit so manch anderen Szene in der PT aber immernoch harmlos.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #40
                      Das Ewoks Sturmstruppen mit Steinen und Pfeilen killen.Gehts noch unlogischer?Wenn die Rüstung vor so etwas nich schützt brauchen die die gar nicht erst anziehen.Ich find sowieso die Ewoks allgemein einfach ätzend.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Das wage ich jetzt mal sehr zu bezweifeln.
                        Wieso meinen heute eigentlich alle hippen Leute dass man ohne CGI keinen ordentlichen Scifi hinbekommt?

                        @Topic: Meine unstarwarsischten Szenen
                        -Die Liebesstory zwischen Padme und Anakin. Viel zu flach und ohne jeglichen Humor, wie er damals so schön in der Liebesgeschichte zwischen Han und Leia zu finden war.

                        -Jarjar in der Naboo-Schlacht und 3PO auf Geonosis. Ein bisschen Humor in die Schlacht einbringen ist ja schön und gut, hat bei den Ewoks auch geklappt, aber wenn man die Hälfte jeder Schlacht von einem Fritzen handeln lässt der von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt ist das imho nur noch lächerlich.

                        -Die Schlacht um Coruscant. Bitte! Da hat GL mal die Chance eine wirklich große und epische Schlacht zu verfilmen und dann wird daraus ein Kampf zwischen Astromechs und Buzz-Droiden auf zwei Sternenjägern.
                        Und dann noch das dumme Gesülze der Kampfdroiden mit R2 und den ständigen "Rogers" > da kann Darth Vader in einer Cantina ja gleich einen schlechten Witz zum Besten geben: "Was ist der Unterschied zwischen dem Imperator und einem verwesenden Bantha? - Der Bantha riecht besser." *Auf-Knie-schlag-und-tot-umfall*
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

                        Kommentar


                          #42
                          EP I: Die Gungans fand ich einfach nur peinlich und unpassen weil eine Neandertalerzivilisation wie diese einfach nicht zu Starwars passt. Und das die beiden Jedi zulassen, dass ein Kind das Rennen fährt war auch absolut unsinnig. Und der absolute Fehlgriff waren Neimodianer mit französischem Akzent einfach nur peinlich.

                          EP II: Klonkrieger in Stormtrooperrüstungen mit Boba Fet Helm.... ohne worte. zzgl. einer Lovestory, dass einem schlecht wird. + grenzdebile Bösewichte die einfach zu allem zu dämlich sind.

                          EP III: Witzige Roboter... da kam mir endgültig der Kaffee hoch als die sich untereinander unterhalten haben und zwanghaft versucht haben witzig zu sein. Plus den komischen General der trotz Cyberkörper die ganze Zeit rumhustete und ein R2D2 der auf einmal allmöglichen Kram konnte, den er später "Oh Wunder" verlernt hat. Fliegen zum Bleistift.

                          EP IV: Die Szene mit Han und Jabba am Raumhafen von Mos Eisley

                          EP V: keine Einwände bis auf schlechte Synchronstimmen in den remastered Szenen.

                          EP VI: Die Abschlussszene in die Sie unbedingt Hayden Christiansen als Annikan Skywalker einflicken mussten. Sowas von unsinnig. AAAAAAARRRRRRGG!!!!!

                          Abschließend ist noch zu sagen, dass Lucas es sich mir mit dem zerlegen der ganzen Extended Universe Terminologie absolut versch***en hat. Technologien die allesamt irgendwie neuer wirkten als alles was in IV bis VI kam, plötzliche umkehr des Kanons weg von allem was bisher gesagt wurde hin zu einer wirklich abstrusen Story Line und noch dazu dieses ständige bestreben in einem epischen Szenario krampfhaft witzig zu sein. Sorry das ist kein Star Wars mehr.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde du übertreibst!
                            Die Gugans passten IMO nicht mehr und nicht weniger rein als die Ewoks (die du nicht kritisierst)
                            Und wo sind deine grenzdebilen Bösewichte?
                            Bevor du Grievous kritisierst: Das hat einen Grund das der so rumhustet! Seine lebenswichtigen Organe hat er nämlich noch. Davon abgesehen, dass das Husten die Folge einer Kampfverletzung ist, hängen diese die ganze Zeit an der frischen Luft...naja, soll ja gesund sein^^

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Ich finde du übertreibst!
                              Die Gugans passten IMO nicht mehr und nicht weniger rein als die Ewoks (die du nicht kritisierst)
                              Doch, denn die halten wenigstens ihre klappe (oder zumindest müssen wir sie nicht verstehen) und sind im Gegensatz zu Jar Jar nicht tollpatschige Volldeppen.

                              Bevor du Grievous kritisierst: Das hat einen Grund das der so rumhustet! Seine lebenswichtigen Organe hat er nämlich noch. Davon abgesehen, dass das Husten die Folge einer Kampfverletzung ist, hängen diese die ganze Zeit an der frischen Luft...naja, soll ja gesund sein^^
                              Die Idee mit den rumhängenden Organen ist an sich schon schwachsinnig.

                              Was es in der SE von Episode IV noch zu bemängeln gäbe, wäre diese versaute Solo/Greedo Szene.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Ich finde du übertreibst!
                                Ich ehrlich gesagt nicht.

                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Die Gugans passten IMO nicht mehr und nicht weniger rein als die Ewoks (die du nicht kritisierst)
                                Wie bereits oben erwähnt waren die Ewoks auch als primitives Volk konzipiert und mussten nicht verstanden werden. Sie warfen mit Steinen und Speeren und waren damit trotz allem noch bis zu einem gewissen Maße tötlich. Die Gungans hingegen sind erstens grunddämlich und tollpatschig. Zweitens verwenden Sie auf der einen Seite enorm fortschrittliche Technologien wie Schutzschilde und Energiegranaten und sind dann auf der anderen Seite wiederrum so primitiv, dass Sie diese tollen granaten mit Schleudern werfen und wie die absoluten wilden )oder auch wie eine Armee von Barbaren) ins Gefecht ziehen. Drittens muss man ihr dämliches Geschnatter ertragen und das ist nun wirklich eine Zumutung.

                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Und wo sind deine grenzdebilen Bösewichte?
                                Ach du meinst ausser Kampfdroiden die auf einen R2 Droiden der Sie angreift mit einem "Du spinnst wohl" und einem Tritt reagieren? Ach du, da hätte ich noch Kampfdroiden mit ähnlich dämlichen Sprüchen wie zum Beispiel "Oh, oh." oder "Rodger, rodger, rodger." Sind das Teletubbies oder Maschienen mit einem klar definierten Kampfauftrag ohne Gewissen und Gnade?

                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Bevor du Grievous kritisierst: Das hat einen Grund das der so rumhustet! Seine lebenswichtigen Organe hat er nämlich noch. Davon abgesehen, dass das Husten die Folge einer Kampfverletzung ist, hängen diese die ganze Zeit an der frischen Luft...naja, soll ja gesund sein^^
                                Joa, dafür. dass er so Sauerstoffabhängig ist stolziert er aber prima über die Aussenhülle des SD... keine weiteren Fragen, dieser Charakter ist eine einzige Peinlichkeit und wirkt nicht im geringsten bedrohlich wie es ein Bösewicht sollte. Als der im Kino seinen ersten Auftritt hatte ging ein Lachen durch den Saal. Ich kann mir nichts fataleres vorstellen um einen halbwegs ernst zu nehmenden Bösewicht vorzustellen.
                                Ich kann mich beispielsweise an niemanden erinnern, der bei Vaders ersten Auftritt in IV gelacht hätte.

                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Was es in der SE von Episode IV noch zu bemängeln gäbe, wäre diese versaute Solo/Greedo Szene.
                                Jab stimmt. Ich fand es auch besser als Han Greedo einfach ohne mit der Wimper zu zucken über den Haufen geballert hat. Ich meine, der Mann ist immerhin Schmuggler. Der hätte im Leben nicht so lange überlebt wenn er immer darauf warten würde, dass die Gegenseite zuerst schießt.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X