Die Un-starwars-ischste Szene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Un-starwars-ischste Szene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen

    Die Idee mit den rumhängenden Organen ist an sich schon schwachsinnig.

    Was es in der SE von Episode IV noch zu bemängeln gäbe, wäre diese versaute Solo/Greedo Szene.
    War denn nicht bei Grievous Die Organe in einer art Sack? daran kann ich mich nämlich irgendwie entsinnen, dann wäre es auch nicht das Problem durch den Weltraum zu marschieren.
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #47
      Was es in der SE von Episode IV noch zu bemängeln gäbe, wäre diese versaute Solo/Greedo Szene.
      Was war denn mit der Szene?

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #48
        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Was war denn mit der Szene?
        Solo und Greedo sitzen da ja an einem Tisch und debattieren über Hans Schulden. Im Original zieht Han dann einfachs eine Waffe und erschießt Greedo. Da das aber ganz fies und gemein ist, hat man die Szene so verändert, dass Greedo zuerst schießt (daneben) und Han sich nur verteidigt.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          Na toll, das war ja nötig...ich würde das aber weniger als unstarwarsisch bezeichnen, als viel mehr unnötig^^
          So was ist einfach kappes, allein schon, wenn man bedenkt, dass Han ja wirklich Verbrecher war und erst durch seine Freundschaft zu Luke und Leia "bekehrt" wurde...

          Ach da fällt mir ein...da gibt es doch diesen SW-Zeichentrickfilm /-serie/-whatever.
          Ich habs mir noch nicht angesehen, aber so wie die Charaktere da aussehen scheint mir das ziemlich auf Schlümpfe - mit - Waffen - Niveau...

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            #50

            So!

            Mag sein das diese Liebesk**** nicht reingehört, zwecks fehlender Action. Aber sie gehört zur Geschichte. Lass das alles weg und schau nur die Action an. Da kannste man sich gleich n Storylosen 0815-Action-Film anschauen...

            Mag zwar nicht reinpassen, dafür entschuldige ich mich, aber das musste ich sagen...


            Meine Un-StarWars-ischen Szenen sind... Es fällt mir keiner ein... geh mal schnell die Filme anschauen!
            "Auch du wirst mich bald Meister nennen!"
            Imperator Palpatine

            Kommentar


              #51
              Zitat von SHADIKE Beitrag anzeigen

              So!

              Mag sein das diese Liebesk**** nicht reingehört, zwecks fehlender Action. Aber sie gehört zur Geschichte. Lass das alles weg und schau nur die Action an. Da kannste man sich gleich n Storylosen 0815-Action-Film anschauen...

              Mag zwar nicht reinpassen, dafür entschuldige ich mich, aber das musste ich sagen...
              Dass die Liebesgeschichte reingehört steht wohl außer Frage, allerdings in einer vernünftigen Form und nicht so ein peinlicher Mist.

              Übrigens hätte ich durchaus auch Actionszenen gekürzt, z.B. die Fliesbandszene in Episode II. Warum man die nachträglich noch hat drehen müssen ist mir irgendwie unklar.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #52
                Ich höre immer wieder davon, dass die Star Wars Trilogie eigentlich die Geschichte von Darth Vader sein soll, so sagte das GL auf der Bonus-disc von Episode III
                Doch wo ist die denn eigentlich? Gut, er ist der Hauptcharakter, aber wirkliche Fortschritte sind mir nie aufgefallen, sie waren meist einfach da!
                Versteht ihr?
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  #53
                  Wobei Anakin / Vader eigentlich nur in den ersten drei Filmen der Hauptcharakter ist. In der OT sind es eindeutig Luke, Han und Leia.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wobei Anakin / Vader eigentlich nur in den ersten drei Filmen der Hauptcharakter ist. In der OT sind es eindeutig Luke, Han und Leia.
                    Und da kommt danb die Frage auf, wie das die Geschichte von Darht Vader sein kann, wenn man in den OT kaum was von ihm mitbekommt?
                    George Lucas scheint sich das so im Nachhinein aisgedacht zu haben
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #55
                      George Lucas denkt sich vieles erst im Nachhinein aus, und interpretiert sein eigenes Werk ständig neu.
                      Ich erinnere da zum Beispiel nur an die Sache mit den Verschlimmbesserungen, wie z.B. Han Solo erst nach Greebo schiessen zu lassen (der selbst aus nächster Nähe kein Scheunentor treffen könnte), oder Shaw durch Christiansen zu ersetzen in der finalen Schlussszene mit den Machtgeistern.
                      Wenn man es so nimmt, ist Lucas eigentlich noch ein ziemlich respektsloser Bastard. Umso mehr verwundert es mich, dass ich sein Machwerk dermassen mag (hauptsächlich natürlich die Original-Trilogie. Die Prequel-Trilogie ist ein bisschen lau). Egal.

                      Kommentar


                        #56
                        Dann verwundert es mich nicht, wenn der Großteil der Fans auf die Originale OriginalTrilogie steht.
                        Wozu hat er eigentlich die Szene mit Greedo verändert?
                        Nur damit Han nicht so brutal rüberkommt?
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, damit der Schmuggler schön politisch korrekt ist. Erkennt da noch wer einen Widerspruch?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            Und da kommt danb die Frage auf, wie das die Geschichte von Darht Vader sein kann, wenn man in den OT kaum was von ihm mitbekommt?
                            George Lucas scheint sich das so im Nachhinein aisgedacht zu haben
                            Vieles hat sich auch erst wärend dem Dreh der OT entwickelt. In Episode IV war Vader z.B. noch nicht als Lukes Vater angelegt, das ist erst später bei Episode V entstanden.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Ja, damit der Schmuggler schön politisch korrekt ist. Erkennt da noch wer einen Widerspruch?
                              Ach, die Gesetze eines Reichs des Bösen zu ignorieren ist doch eine edle Sache.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Vieles hat sich auch erst wärend dem Dreh der OT entwickelt. In Episode IV war Vader z.B. noch nicht als Lukes Vater angelegt, das ist erst später bei Episode V entstanden.
                                Ich dachte zu Drehbeginn von Episode IV wäre alles schon von Lucas durchgeplant gewesen? Inklusive PT und dem ganzen Kram. Der hatte doch schon mehrere Fassungen des Drehbuchs geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X