Die Un-starwars-ischste Szene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Un-starwars-ischste Szene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich dachte zu Drehbeginn von Episode IV wäre alles schon von Lucas durchgeplant gewesen? Inklusive PT und dem ganzen Kram. Der hatte doch schon mehrere Fassungen des Drehbuchs geschrieben.
    Nö, das erzählt Geroge Lucas nur gerne.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Nö, das erzählt Geroge Lucas nur gerne.
      Dann ist das richtig schade, dass Georgie ein eigentlich ziemlich tolles Univserum versaut! Da lassen sich tolle Dinge draus machen, wie man in einigen Romanen sieht, er aber zu "dumm" ist um was anständiges draus zu machen. Auch die Schlacht um Coruscant am anfang Ep III hätte er richtig toll groß anlegen können (ich glaub das wurde hier schonmal gesagt)
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #63
        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
        Dann ist das richtig schade, dass Georgie ein eigentlich ziemlich tolles Univserum versaut! Da lassen sich tolle Dinge draus machen, wie man in einigen Romanen sieht, er aber zu "dumm" ist um was anständiges draus zu machen. Auch die Schlacht um Coruscant am anfang Ep III hätte er richtig toll groß anlegen können (ich glaub das wurde hier schonmal gesagt)
        Noch ein Grund mehr, das EU vorzuziehen. Da haben Leute dran geschrieben, die auch erzählerisches Talent besaßen (Zahn, Stackpole) und nicht einfach irgendwelche Plots auf Soap-Opera-Niveau hingeklatscht haben, um damit nen schnellen Dollar zu machen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Noch ein Grund mehr, das EU vorzuziehen. Da haben Leute dran geschrieben, die auch erzählerisches Talent besaßen (Zahn, Stackpole) und nicht einfach irgendwelche Plots auf Soap-Opera-Niveau hingeklatscht haben, um damit nen schnellen Dollar zu machen.
          Und das ist ja das schlimme! Schnelles geld ist ja die Devise! da bleibt die Story meist im Hintergrund. Das ist dasselbe wie bei Computerspielen!

          Also am un-starwars-ischsten ist die Verarbeitung von George Lucas
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #65
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            Und das ist ja das schlimme! Schnelles geld ist ja die Devise! da bleibt die Story meist im Hintergrund. Das ist dasselbe wie bei Computerspielen!

            Also am un-starwars-ischsten ist die Verarbeitung von George Lucas
            Nana, jetz übertreibt mal nicht. Die PT war mMn zwar zu relativ großen Teilen ein Griff ins Klo, es geht aber weiterhin nichts über die OT.
            Und da kann man George Lucas kaum einen Vorwurf machen, dass er einen Film macht und dann zwei weitere dranhängt, ohne dies schon vor dem ersten sorgfälltig geplant zu haben. Spätestens beim Dreh des zweiten Films wird er dann vermutlich aber eine ungefähre Idee von dem gehabt haben,was noch kommen sollte und da wurde A New Hope auch zu Episode IV. Es ist also gelaufen, wie bei jedem anderen Film mit Fortsetzung auch. Wo ist also das Problem, die OT ist in sich konsistent und verdammt gut.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #66
              Das Konzept für eine "StarWars-Story" war ursprünglich als 6-Teiler geplant (nicht haarklein so wie es im Film umgesetzt wurde, aber der Umfang der Story war schon vor Episode IV vorhanden).*
              Die ersten 3 Teile wurden von den Studios abgelehnt, weil sie zur damaligen Zeit technisch nicht umsetzbar waren und angeblich niemanden interessieren würden. Die Studios erkannten aber, daß die Story ab dem Punkt der als "Episode IV" bekannt wurde, wegen der damals herrschenden "Depression" eher einen Erfolg verzeichnen könnte.
              Selbst für die letzten 3 Teile (OT) mußte GL ja neue Techniken (wie Blue-Screen und Motion-Control) entwickeln.

              So habe ich das jedenfalls sinngemäß in einem Buch über den "Regisseur George Lucas" gelesen.

              * das hat jetzt nichts mit Deteils zu tun wie "Vader ist Lukes Vater" oder "Leia Organa kannte ihre Mutter".

              Kommentar


                #67
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Nana, jetz übertreibt mal nicht. Die PT war mMn zwar zu relativ großen Teilen ein Griff ins Klo, es geht aber weiterhin nichts über die OT.
                Und da kann man George Lucas kaum einen Vorwurf machen, dass er einen Film macht und dann zwei weitere dranhängt, ohne dies schon vor dem ersten sorgfälltig geplant zu haben. Spätestens beim Dreh des zweiten Films wird er dann vermutlich aber eine ungefähre Idee von dem gehabt haben,was noch kommen sollte und da wurde A New Hope auch zu Episode IV. Es ist also gelaufen, wie bei jedem anderen Film mit Fortsetzung auch. Wo ist also das Problem, die OT ist in sich konsistent und verdammt gut.
                Ich sag ja auch nicht, das alles shit war. Ich find die OT auch besser!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  #68
                  Hey Leute ich brauche eure hilfe kennt jemand das star wars knights of the old republich II wenn ja ich will des installieren, aber meine grafikkartentreiber sind veraltet und ich komm um wenn ich des net spielen kann ich hab mich assi darauf gefreut und jetzt
                  also wenn mir jemand vielleicht helfen könnte dateien zu diesen beiden treiber zu linken dannn wäre des voll nett. Ich hab auch schon versucht sie zu google aber des ging nicht:

                  Denator Treiber 45.23
                  und
                  Non-Windows Generic OpenGL 1.3.0 driver
                  Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                  Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
                    Hey Leute ich brauche eure hilfe kennt jemand das star wars knights of the old republich II wenn ja ich will des installieren, aber meine grafikkartentreiber sind veraltet und ich komm um wenn ich des net spielen kann ich hab mich assi darauf gefreut und jetzt
                    also wenn mir jemand vielleicht helfen könnte dateien zu diesen beiden treiber zu linken dannn wäre des voll nett. Ich hab auch schon versucht sie zu google aber des ging nicht:

                    Denator Treiber 45.23
                    und
                    Non-Windows Generic OpenGL 1.3.0 driver

                    stell diese Frage bitte im entsprechendem Forum, hier ist nicht der Platz dafür!!!
                    Aber aus Solidarität...bittesehr!
                    Nvidia Detonator-Treiber 51.75 erhältlich :: Hardwaretreiber.de :: neue Treiber für Ihre Hardware
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #70
                      Danke man ich werde es mir merken
                      Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                      Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                      Kommentar


                        #71
                        IMO passen die alten und die neuen Teile nicht zu einander.
                        Anakin war laut Yoda zu alt für eine Ausbildung, und bei Luke hat er damit kaum Probleme...Komisch...
                        Leia kann sich an ihre Mutter erinnern? Wow, das nenne ich frühkindliche Prägung...Und warum halten Lukes Onkel und Tante "Ben" für einen verrückten alten Kauz, wo er ihnen doch einen wunderbar arbeitswilligen Enkel gebracht hat?
                        Und warum zur Hölle hat Herr Ach-so-mächtig-Sidious nie mit einkalkuliert, das Padme noch lebt oder die Geburt der Zwillinge bereits war? Wieso konnte er von Anakins Beziehung wissen, den unheimlich dicken Bauch jedoch übersehen?

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #72
                          Das rumgedopse von Anakin auf diesem komischen dicken Tier auf Naboo in Episode II.

                          Raustreichen und sinnvoll füllen.

                          Wenn man, wie ich, immer vorher die Bücher gelesen hat, ist man schon traurig darüber, was in den Filmen alles fehlt.

                          Aber DAS hätte man sich dafür komplett sparen können.

                          LG Michael
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X