Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sith hin oder her, wenn er wirklcih so schlau gewesen wäre, hätte er versucht eine gute und nette Regierung zu etablieren, er hätte trotzdem die Macht gehabt und wäre reich gewesen, die alte Republik war sowieso schon krank und korrupt, so gesehen wäre es dann ja sogar gut gewesen, wenn er die Macht ergriffen hätte.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      Hm... eine Rebellion ist unvermeidbar, sie ist Teil des Planes den sie untermauert meine Aktionen. Verstaatlichung von Industrieplaneten wie etwa Corellia, auserdem der sukszesive Gebrauch von Sklavenarbeitern sollten die Wirschaft stärken.

      Ein Punkt währe noch das ich Schulen und Bildungseinrichtungen nicht zulassen würde, Wissen darf nur der Staat. Auch wen ich keine Große Kirche zu beginn habe, sie wird wachsen, 20 Jahre nach den Klonkriegen wird der Durchschnittsbürger einen IQ von 75 haben, und er wird das Fegefeuer fürchten.

      Meine Armeen würden nur noch aus Klonnen bestehen...

      Natürlich ist das ganze noch nicht ganz ausgereift, aber es ist mein Konzept für ein bösartiges Imperium

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Ein Punkt währe noch das ich Schulen und Bildungseinrichtungen nicht zulassen würde, Wissen darf nur der Staat. Auch wen ich keine Große Kirche zu beginn habe, sie wird wachsen, 20 Jahre nach den Klonkriegen wird der Durchschnittsbürger einen IQ von 75 haben, und er wird das Fegefeuer fürchten.
        Hmm, künstliche Verdummung des Volkes, das könnte hinhauen. Und dann noch eine Elite von Ingenieuren aufbauen, die die Geräte trotzdem noch bedienen können... Ja doch, so könnte es dann schon noch klappen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Sith hin oder her, wenn er wirklcih so schlau gewesen wäre, hätte er versucht eine gute und nette Regierung zu etablieren, er hätte trotzdem die Macht gehabt und wäre reich gewesen, die alte Republik war sowieso schon krank und korrupt, so gesehen wäre es dann ja sogar gut gewesen, wenn er die Macht ergriffen hätte.
          Nur das ein Sith, sich nicht damit zufrieden gibt im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Eine "Gute und nette" Regierung währe ja dann demokratisch? oder auch nur eine Fasade... nein ein Sith-Imperator braucht Legionen... ein Sith-Imperator braucht Jemanden dem er seine Überlegenheit zeigen kan.

          Kommentar


            #20
            Ausserdem hat man nunmal ein Ego, das grösser als die ganze Galaxis ist. Das ist Sinn und Zweck der ganzen Sith-Ausbildung. Man soll zum grössten Arsch der Galaxis werden, um die verdammten Jedis auszurotten und die verhasste Galaktische Republik zu Fall zu bringen, und danach eine Sith-Herrschaft aufbauen.

            Kommentar


              #21
              Es geht hier aber um Good Ol' Palpi, und ob man, wenn man an seiner Stelle wäre nicht auch automatisch ein Sith und somit genauso bösartig wäre.
              Ok aber wer sagt denn eigentlich das Palpi das ultimative böse ist immerhin sind seine obersten Ziele "Frieden und Ordnung".

              -Überall in der Galaxis fliegen Schlachtschiffe rum, die ganze Großstädte vernichten können.
              War auch vorher und nachher so hat also nix mit dem Imperium zutun ausser das es im Imp keine kleinen Bürgerkriege gab in denen diese waffen von irgentwelchen hinterwäldler Planeten gegen ihre nachbarn eingesetzt werden.

              -Überall dort wo die Imperialen keine eigenen Interessen verfolgen wimmelt es nur so vor Piraten.
              Ist mir neu wo denn?

              -Unschuldige Bürger werden auch mal mitsamt ihres Planeten eingeäschert, wenn die eigene Regierung mal was falsches gesagt hat.
              Tja wer nicht wiederspricht wird nicht ruhig gestellt das ist zwar nicht gerade sehr Freiheitlich aber es ist ja auch ein Imperium.

              Die GFFA unter dem Imperium war alles Mögliche, aber bestimmt nicht sicher.
              Mit sicherheit sicherer als die AR und die NR. Und wenn du sicherheit willst dann frag doch mal die Bewohner des Koornat Clusters wie sicher sie sich fühlen das heisst wenn sie nicht längst umgebracht wurden weil die NR sich einen dreck um sie schert. Und dem Senat der AR war Naboo auch ziehmlich egal genauso wie Melida/Daan nein das Imperium war zwar eine Gefahr für seine Bewohner aber immernoch eine geringere wie die Bewohner für einander. Das Imperium ist vieleicht nicht perfekt aber es ist immernoch das beste was die GFFA hervorgebracht (von der alten Reb früher vieleicht mal abgesehen aber darüber hab ich keine Infos) hat manche leute muss man eben zum Frieden zwingen

              Ausserdem hat man nunmal ein Ego, das grösser als die ganze Galaxis ist.
              Ach und deswegen war Palpi auch bereit sich selber zu opfern um einen Stärkeren Führer auf seinem Platz zu haben ja?

              @Topic also wenn die Frage hier ist was wir machen würden wenn wir Palpatine wären dann tja genau das selbe immerhin wären wir ja dann alle derselbe typ und genau derselbe alte Sith wenn dem nicht so ist tja dann hätte es das Imp niemals gegeben da ich nicht denke das hier unter uns ein vergleichbares heimtückisches und dunkles Genie ist und ich hoffe doch mal sehr das alle hier nicht zu solchen gräueltaten fähig wären wie Palpi.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ok aber wer sagt denn eigentlich das Palpi das ultimative böse ist immerhin sind seine obersten Ziele "Frieden und Ordnung".
                Die Bedeutung von Friede und Ordnung, wird durch die Moral bestimmt. Rassismus und Diktatur ist auch Ordnung, wen das Volk das Maul hält und zu allem Ja sagt ist es doch Friedlich. Also Friede und Ordnung sind nicht gleichzusetzen mit Gut

                @Topic also wenn die Frage hier ist was wir machen würden wenn wir Palpatine wären dann tja genau das selbe immerhin wären wir ja dann alle derselbe typ und genau derselbe alte Sith wenn dem nicht so ist tja dann hätte es das Imp niemals gegeben da ich nicht denke das hier unter uns ein vergleichbares heimtückisches und dunkles Genie ist und ich hoffe doch mal sehr das alle hier nicht zu solchen gräueltaten fähig wären wie Palpi.
                Wir hätten wohl einen Hitler oder Stalin im Forum gebraucht, wen wir wirklich einen Charakter hier haben wollten der Palpatine würdig ist. Ich denke aber das die kriminele Energie einiger "Normalos" sicher ausreicht um sich einen Staat auszudenken der ebenso böse ist wie das Reich des Palpatine.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ok aber wer sagt denn eigentlich das Palpi das ultimative böse ist immerhin sind seine obersten Ziele "Frieden und Ordnung".
                  Ich hoffe jeder kann weit genug sehen um zu erkennen, dass das eine Lüge ist, die nur dazu dient, das Volk ruhig zu halten. Worum es Palpatine ging war

                  1.) Rache an den Jedi
                  2.) Machtgewinn für sich selbst

                  An seiner "Neuordnung" der Galaxis gibt es absolut nichts schönzureden, das war eine ganze Reihe von Verbrechen, die nur deswegen so weiten Anklang gefunden haben, weil der werte Herr Sith-Lord vorher eigens dafür einen galaxisweiten Krieg inszeniert hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hätte den zweiten TS nicht in der Bauphase verzögert, um die Rebellen anzulocken, sondern ihn fertiggestellt (bei dem gab es keine großen Abluftschächte mehr, wo man reinballern kann). Dann jucken mich die Rebellen auch nicht mehr.
                    Jop, und Luke sofort erledigt.
                    Und ich hätte strikten Befehl gegeben, nach der Schlacht um Hoth nicht den Millenium Falken, sondern die Hauptrebellenflotte zu verfolgen (die die Sternenzerstörer mit ihren modernen Hyperraumantrieben sicher gekriegt hätten, die meisten Rebellenschiffe sind ja veraltete Transporter und Fregatten oder Jäger mit wenig Reichweite).
                    Ich hätte mich bei der Sache mit dem TS2 nicht in Gefahr gebracht, sondern wäre weit weg geblieben, um alles zu lenken.
                    Und ich hätte die ganze Galaxis nach Sith-Schülern durchstreift, um den Sith-Orden wiederaufleben zu lassen.
                    Zuletzt geändert von Gortos; 23.04.2008, 14:08. Grund: ergänzung
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                      Und ich hätte die ganze Galaxis nach Sith-Schülern durchstreift, um den Sith-Orden wiederaufleben zu lassen.
                      Der Sith Orden in seiner 2 Mann Version hat sich ja bewährt, und das über 1000 Jahre! warum also was ändern? Die alten Sith der Vorzeit haben sich gegenseitig zerfleischt, am Ende ging ihr Imperium unter. Also ich finde es ist keine Gute Idee einen Sith Orden nach altem Muster aufzubauen, wenn man ihn neu aufbaut dan mit einem neuen Ehrenkodex.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
                        Wie wir wissen war das Imperium nicht das beste was der Galaxis passieren konnte, doch was hättet ihr anders gemacht.
                        1. Die Evil Overlord Liste befolgen
                        Peter's Evil Overlord List

                        2. Ein Imperator braucht einen Harem :-)
                        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                        Kommentar


                          #27
                          War auch vorher und nachher so
                          Nachher nur wegen des Imperiums und vorher überhaupt nicht.
                          Die AR besaß keine "Marine".

                          Ist mir neu wo denn?
                          -XWA
                          -TF
                          -SotE
                          -SW-RPG
                          -Die XWing-Romane erwähnen ebenfalls Piratengruppen, die schon vor Endor existierten

                          Tja wer nicht wiederspricht wird nicht ruhig gestellt
                          Und sowas nennt man Sicherheit?

                          Mit sicherheit sicherer als die AR und die NR.
                          Im Gegensatz zum Imperium waren diese beiden Organisationen nicht dafür bekannt, irgendwelche Leute verschwinden zu lassen, oder ganze Planeten zu sprengen.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #28
                            Nachher nur wegen des Imperiums und vorher überhaupt nicht.
                            Die AR besaß keine "Marine".
                            Nachher und vorher hatten jede menge Planeten eigene Flotten.

                            -XWA
                            -TF
                            -SotE
                            -SW-RPG
                            -Die XWing-Romane erwähnen ebenfalls Piratengruppen, die schon vor Endor existierten
                            Ich habe nicht geleugnet das es Piraten gab sondern das es dem Imp egal war wenn irgentwo ein Pirat ärger macht dann hat er die Imps am Hals.

                            btw: die meisten deiner quellen sind nur spiele und wieweit man denen glauben kann soltest du doch langsam wissen oder?

                            Und sowas nennt man Sicherheit?
                            Nein sowas nennt man Thyranei aber immernoch sicherer als die NR. Die R war nichtmal in der lage ihre bewohner zu schützen und wenn irgentwer nicht midglied war ging es ihnen weit am A... vorbei was mit ihnen passiert.

                            Im Gegensatz zum Imperium waren diese beiden Organisationen nicht dafür bekannt, irgendwelche Leute verschwinden zu lassen, oder ganze Planeten zu sprengen.
                            Nein sie lassen lieber Planeten ewig gegen ihre nachbarn kämpfen ohne was zu machen oder sehen nur zu wie ein volk von einem lünchmob ausgerottet wird siehe Camaas Kriese.

                            Der Sith Orden in seiner 2 Mann Version hat sich ja bewährt, und das über 1000 Jahre!
                            Sie haben 1000 jahre nichts bewirkt und ohne Palpi wäre das auch so weitergegangen. Bane wahr ein schwacher kleiner möchtegern Lord ohne sein eingreiffen hätten die Sith schon vor 1000 Jahren herschen können.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich anders machen würde? Ich würde von Anfang an meine Brillen bei...ach nee, der hatte ja keine Sehschwäche....

                              Ich wüsste nicht ob ich irgendetwas anders machen würde. Er hatte immer alles bis ins kleinste geplant...wer konnte schon ahnen, dass sich sein treuer Untertan Vader auf Grund plötzlich entwickelter Vaterschaftsgefühle gegen ihn wendet. Das kam einfach zu überraschend.

                              Zugegeben: Als bösester der Bösen wäre mir das sicherlich auch passiert.

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei es sicherlich nicht zu seinem Plan gehörte, Das Darth Vader auf Mustafar so schwer verletzt wurde,Das die Lava von im nicht mehr all zuviel übrig gelassen hat.Man hat in zwar mit seiner Rüstung wieder zusammenflicken können, damit er später überhaupt wieder sprechen und laufen konnte . Doch trotz seiner Panzerung hat er wahrscheinlich einiges an Machtpotential verloren.

                                Tja alles konnte der gute Palpi eben auch nicht wissen, trotz seiner zugeben gewaltigen Macht.
                                Zuletzt geändert von Keymaster; 24.04.2008, 14:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X