Die Dunkle Seite Der Macht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite Der Macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
    Und zudem denke ich das man Mediklorianer nicht mit Eisen vergleichen kann, denn ich habe bisher noch nicht mitbekommen das Eisen mir den Wille der Macht mitteilt.
    Und nochwas ich glaube das das hier nicht das richtige Forum ist um sich über Medizin zu unterhalten
    Ich glaube du hast was in den falschen Rachenbreich bekommen.
    Im Film wird eindeutig eine "Blutprobe" bei Anakin entnommen.
    Aus dieser Blutproben "lesen" die Jedi nun allerlei Informationen herraus, wie sie hier besprochen werden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von arthur
      Da mir der Sinn der Frage schleierhaft ist, werde ich das nicht tun.
      Schade.

      Zitat von arthur
      Und nur das Ergebnis aus den zusammengemixten "Mengen" ergibt, ob das gut oder schlecht ist.
      Entweder kapierst du es nicht, oder du verstehst worum es mir geht und stellst dich absichtlich doof.

      Zitat von arthur
      Nein.
      Wie gesagt, schade.

      Zitat von arthur
      Dann gibt es neuerdings Musikträger mit Fussaballchoren?
      Sehe keine Verbindung zwischen meinem Text und deinem Kommentar dieses.

      Zitat von arthur
      Stufst du Lärm genau wie Information ein?
      Auch Lärm besteht aus Informationen.

      Mir geht es darum, daß die Machtnutzer auf umgekehrten Weg der Macht ihre Befehle mitteilen könnten. Umso mehr Medichlorianer, umso stärker der Befehl, oder umso mehr Befehle pro Sekunde.

      Zitat von arthur
      Das bedeutet im übertragenen Sinne (Jedi höhrt auf Midiklorianer), daß der Jedi wahnsinnig wird?
      Siehe oben.

      Zitat von arthur
      Soweit ich weiß nicht.
      Also ist dein Beispiel ein wenig unglücklich gewählt, oder?

      Zitat von Com. Nemtis
      Nur mal so als Randinfo: Es geht ja auch im Prinzip darum, das Anakin der Auserwählte ist und somit ja auch logischerweise der mächtigste Jedi werden soll den es je gab.
      Nun, ich bringe die Konzentration der Midichlorianer, sowie den Unterschied in der Masse der Körper, sowie das Potential der Auserwählten unter einen Hut.

      Zitat von Com. Nemtis
      Also denke ich das es auch eher etwas mit der Körpermasse zu tun hat.
      Meiner Meinung nach spielt sie auch eine Rolle, ja.

      Zitat von Com. Nemtis
      Und nochwas ich glaube das das hier nicht das richtige Forum ist um sich über Medizin zu unterhalten
      arthur und ich diskutieren mehr oder weniger über den Vergleich Deabetis/Macht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Entweder kapierst du es nicht, oder du verstehst worum es mir geht und stellst dich absichtlich doof.
        Das ist eine Unterstellung auf die ich nicht weiter eingehen werde.

        Auch Lärm besteht aus Informationen.
        Wenn du meinst.

        Also ist dein Beispiel ein wenig unglücklich gewählt, oder?
        Das kann jeder sehen wie er lustig ist.

        Kommentar


          #34
          Zitat von arthur
          Das ist eine Unterstellung auf die ich nicht weiter eingehen werde.
          Entschuldigung!

          Wie soll ich dich bitte sonst einschätzen, wenn du meine Frage absichtlich nicht beantwortest und statt dessen dein TamTam wiederholst, hm?

          Zitat von arthur
          Wenn du meinst.
          Hast du schon mal den Krach gehört, den ein altes Modem beim Verbindungsaufbau verursacht?

          Zitat von arthur
          Das kann jeder sehen wie er lustig ist.
          Du hast zwei verschiedene Technologien mit Midichlorianern in Verbindung gebracht. Da wir beide der Meinung sind, es gäbe keine verschiedenen Arten von Midichlorianern, ist dieses Beispiel IMO unglücklich gewählt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Entschuldigung!!!

            Wie soll ich dich bitte sonst einschätzen, wenn du meine Frage absichtlich nicht beantwortest und statt dessen dein TamTam wiederholst, hm?
            Ich bin nicht verpflichtet deine blöde Frage zu beantworten! Hm!

            Hast du schon mal den Krach gehört, den ein altes Modem beim Verbindungsaufbau verursacht?
            Ja und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?

            Du hast zwei verschiedene Technologien mit Midichlorianern in Verbindung gebracht. Da wir beide der Meinung sind, es gäbe keine verschiedenen Arten von Midichlorianern, ist dieses Beispiel IMO unglücklich gewählt.
            Ja. Ich habe verstanden daß du das so siehst. Ich habe dem aber im Moment nichts hinzuzufügen, weil ich z.B. nicht behauptet habe daß die "Leitung(en) = Midiklorianer" sind. Klar soweit?
            Sprich, ich habe nicht das "verglichen" was du grade angibst ich hätte es miteinander verglichen.
            Und deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.
            So einfach ist das.

            Kommentar


              #36
              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Ich bin nicht verpflichtet deine blöde Frage zu beantworten! Hm!
              Blöde Frage, soso.

              Weil du was schreiben müßtest, hm?

              Ach ja, du beantwortest die Frage nicht.

              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Ja und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?
              Es geht darum, das Lärm auch aus Informationen besteht. Scheinbar willst du das nicht verstehen. Was solls.

              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Ja. Ich habe verstanden daß du das so siehst. Ich habe dem aber im Moment nichts hinzuzufügen, weil ich z.B. nicht behauptet habe daß die "Leitung(en) = Midiklorianer" sind. Klar soweit?
              Sprich, ich habe nicht das "verglichen" was du grade angibst ich hätte es miteinander verglichen.
              Und deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.
              So einfach ist das.
              Weshalb spamst du dann etwas hin, was keinen Zusammenhang mit dem Thema hat?

              Kommentar


                #37
                Zitat von arthur Beitrag anzeigen

                Ja und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Blöde Frage, soso.

                Weil du was schreiben müßtest, hm?
                Sorry, dass ich mich hier jetzt einmische ohne wirklich etwas zum Thema beizutragen (wenn ich falsch liegen sollte geht ruhig auf mich los ;-) ) aber ich denke Morrison mein statt Lärm generell Schall.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von theseus Beitrag anzeigen
                  aber ich denke Morrison mein statt Lärm generell Schall.
                  Das einfachste wäre gewesen, wenn er das einfach gesagt hätte. Anstatt es solange zurück zu halten, bis es dazu geeignet ist jemanden forzuführen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Ich glaube du hast was in den falschen Rachenbreich bekommen.
                    Im Film wird eindeutig eine "Blutprobe" bei Anakin entnommen.
                    Aus dieser Blutproben "lesen" die Jedi nun allerlei Informationen herraus, wie sie hier besprochen werden.
                    Das ist ja auch schön und gut aber trotzdem denke ich nicht das man etwas derartiges mit Stoffen in unserem Körper vergleichen, deren Funktionen und alles bestimmt sind.
                    Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                    Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn man das alles nicht mit irgendwas im Körper vergleichen kann, dann kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, daß der Verlust an Körpermasse auch Verlust an Macht bedeutet.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn man das alles nicht mit irgendwas im Körper vergleichen kann, dann kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, daß der Verlust an Körpermasse auch Verlust an Macht bedeutet.
                        Doch kann man weil Georg Lucas höchst persöhnlick ganzz genau das bestätigt hat.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Doch kann man weil Georg Lucas höchst persöhnlick ganzz genau das bestätigt hat.
                          Wenn er aber eine Blutprobe und Midiklorianer in seinen Film einbaut, muß er sich auch was "bestätigen" lassen.
                          Und wenn es nur der Fakt ist, daß er genau davon keine Ahnung hat.
                          Allerdings habe ich mal in einer Biografie über George Lukas gelesen, daß er Diabetes hatte (oder hat?). Also müsste er eigentlich wissen, daß in einem Bluttropfen das selbe drin ist, wie im restlichen Blut.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja klar aber mit einem einzigen Bluttropfen kannst du ja aber auch nicht überleben oder?? Obwohl des gleiche drin ist wie im rest
                            Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                            Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, auch wenn es so ist das die Midichlorianer Konzentration noch die selbe wie zuvor ist, ist es jedoch so das die Gesamtmenge von Midichlorianern durch den Verlust von Körperteilen abgenommen hat. Dadurch ist zumindest für mich klar das er nicht mehr gleich mächtig wie zuvor sein kann.

                              (z.B. eine Tasse Kaffe. Wenn ich 2 Stück Zucker darin auflöse habe ich eine bestimmte Zuckerkonzentration. Wenn ich nun die Hälfte des Kaffees ausgetrunken habe, dann ist die Konzentration in der verbliebenen Hälfte zwar noch gleich groß, die Menge des gelösten Zuckers entspricht aber nur noch einem Stück Zucker. (falls beide Würfel vollständig aufgelöst worden sind).

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
                                Ja klar aber mit einem einzigen Bluttropfen kannst du ja aber auch nicht überleben oder??
                                Was soll das jetzt heißen???
                                Blutkonserven gibt man schon in einer etwas größeren Menge ab.

                                Zitat von theseus Beitrag anzeigen
                                Wenn ich 2 Stück Zucker darin auflöse habe ich eine bestimmte Zuckerkonzentration. Wenn ich nun die Hälfte des Kaffees ausgetrunken habe, dann ist die Konzentration in der verbliebenen Hälfte zwar noch gleich groß, die Menge des gelösten Zuckers entspricht aber nur noch einem Stück Zucker.
                                Das ist richtig.

                                Dann kommt es aber darauf an auf was sich eine "Kritik" bezieht.
                                Geschmack: der Kaffee schmeckt noch genau so "süß" wie vorher
                                Menge: man hat nur noch eine halbe Tasse übrig

                                Preis: Wenn man wo anders für die selbe Tasse Kaffee die Hälfte bezahlt, bekommt man hier nur die halbe Tasse Kaffee für den Preis von einer ganzen Tasse Kaffee.
                                Sprich, wenn Anakin bisher nur "rumexperimentiert" hat, dann wird er jetzt jede Faser seines Körpers mit doppeltem Einsatz auf bestimmte "Ziele" konzentrieren.
                                Man könnte auch sagen, es kommt darauf an "was man draus macht".
                                Die Vorraussetzungen um Macht entsprechend "süß" anzuwenden, sind im verbleibenden "Kaffee" (abgesehen von der Masse) die gleichen.
                                Denn um Macht anzuwednen muß man kein Akrobat sein (siehe Imperator)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X