Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Waffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Waffen

    Wie der Titel schon sagt soll dieser Threat dazu dienen um zu klären was einige der unbekannten Waffen aus den Filmen oder dem EU eigentlich sind.

    Hierzu habe ich einen Hinweis auf die Deckkanonen der IH und der Venators in EP-III

    Flak gun - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Dort werden sie als Massentreiber bezeichnet. Was meint ihr könnte das stimmen.

    Desweiteren hätte ich noch die frage ob hier jemand weis was das für ein Strahl ist den ein Venator in der Schlacht von Coruscant abfeuert. Das ganze passiert kurz bevor Ani und Obi vorbeifliegen er trifft einen Munificent und zerteilt ihn.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

  • #2
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

    Dort werden sie als Massentreiber bezeichnet. Was meint ihr könnte das stimmen.
    Die im Artikel genannten Argumente sind durchaus logisch. Das Problem dabei ist, das sie von keinerlei Quellen belegt werden. Selbst die ICS geben weder für die Providence noch für die Venators andere Waffensysteme als Energiewaffen und Torpedos an.

    Hier werden die gezeigten Geschütze auf dem Venator als Turbolaser deklariert.

    Insgesamt eine interessante Theorie, allerdings auch nur rein spekulativ.


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Desweiteren hätte ich noch die frage ob hier jemand weis was das für ein Strahl ist den ein Venator in der Schlacht von Coruscant abfeuert. Das ganze passiert kurz bevor Ani und Obi vorbeifliegen er trifft einen Munificent und zerteilt ihn.
    Dazu habe ich mal gelesen, dass in den unteren Hangars der Venatoren auf Anregung Anakin Skywalkers SPHA-Ts aufgestellt wurden. Diese sollten den Feuerbereich der schweren Artillerie vergrößern (afaik konnten die schweren Turbolaser ja nur nach vorne und zur Seite feuern).

    Kommentar


    • #3
      das ist eine SPAHA-T Artillerie Kanone (die in Ep.II die Lucrehulk Kernschiffe runterholten) die aus dem Hangar schießt.

      und ich glaube, das mit massetreiber könnte stimmen, nur das keine angaben dazu in den schiffsdaten sind

      edit: mist da war jemand schneller -.-
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar

      Lädt...
      X