Superwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Sommerhammer will ich nochmal einen Kommentar loswerden, der mir so über Nacht quasi im Schlaf eingefallen ist

    Ohne Schutzschilde wird diese Quantenpanzerung den Sonnenhammer nicht besonders gut schützen, solange sie aus Materie und nicht aus irgendwelchen exotischen Partikel besteht.

    Selbst 100-fach verdichtete Normalmaterie kann mit Antimaterie zerstrahlt werden... sogar wesentlich effektiver als gewöhnliche Materie, da die verdichtete Materie weniger Durchschlupf für die Antimaterieteilchen bietet und sie somit fast immer auf irgendein Materie-Partikel (Proton, Neutron oder Elektron) treffen.

    Wenn man den Sommerhammer also mit Antimaterie beschießt, solange er keinen Schutzschild aktiviert hat, wird die Antimaterie die Panzerung einfach "auffressen" bzw wissenschaftlich ausgedrückt annihilieren.

    Es gibt kein mir bekanntes Verfahren das diesen Prozess stoppen kann, da Materie beim Kontakt mit Antimaterie immer zerstrahlt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Die absolute Superwaffe bei Star Wars ist der Millenium Falcon. Völlig egal, was das Imperium entwickelt oder in die Schlacht führt - kaum ist Han im Falcon da wird die Waffe vernichtet
      Tjaaaaaaaaaaaaa der Millenium hat die einzige Superwaffe eingebaut die es auch in unserem bzw dem Star Trek universum gibt und der Voyager geholfen hat Horden von Borgkuben zu vernichten: Narrative Unbesiegbarkeit^^

      Was die superwaffen betrifft muss man sehen was überhaupt "gilt"; seid der ganz tollen *seufz* neuen SW prequell triologie ist sowieso die hälfte von dem was in den fortsetzungen steht "ungültig".

      Somit ist einzige "belegte" und "grösste" superwaffe natürlich der Todesstern (die macht mal aussen vor)

      Ich halte zwar nicht viel von den Prequels nicht viel aber auch in den Romanen stösst mir so einiges übel auf... also ich fand es irgendwann schon langweilig das in fast jedem zweiten Buch ne neue superwaffe auftauchte "grösser breiter böser mächtiger"
      In jeder Ecke hat man irgendeinen Todessternprototypen gefunden dann kam da der Sonnenhammer (klar ein kleines aber unbesiegbares schiff... da habich fanfiction mit besseren ideen gelesen) also spätestens bei dem Dingen war das Maximum an Lächerlichkeit in meinen Augen erreicht.

      Einzig gut fand ich die Idee mit Centerpoint Station; eine "superwaffe" die seid jahrhunderten von jedermanns Augen rumschwebte und von der keiner was wusste.... (aber es ist ne weile her... gute 10 jahre.. das ich das gelesen hab, daher binich mir nicht sicher; Centepoint Station war glaube ich doch nicht als superwaffe gedacht oder? Und konnte die wirklich jeden Stern zur Supernova machen? Da war doch was mit ner liste? Naja egal...)
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Zum Sommerhammer will ich nochmal einen Kommentar loswerden, der mir so über Nacht quasi im Schlaf eingefallen ist

        Ohne Schutzschilde wird diese Quantenpanzerung den Sonnenhammer nicht besonders gut schützen, solange sie aus Materie und nicht aus irgendwelchen exotischen Partikel besteht.

        Selbst 100-fach verdichtete Normalmaterie kann mit Antimaterie zerstrahlt werden... sogar wesentlich effektiver als gewöhnliche Materie, da die verdichtete Materie weniger Durchschlupf für die Antimaterieteilchen bietet und sie somit fast immer auf irgendein Materie-Partikel (Proton, Neutron oder Elektron) treffen.

        Wenn man den Sommerhammer also mit Antimaterie beschießt, solange er keinen Schutzschild aktiviert hat, wird die Antimaterie die Panzerung einfach "auffressen" bzw wissenschaftlich ausgedrückt annihilieren.

        Es gibt kein mir bekanntes Verfahren das diesen Prozess stoppen kann, da Materie beim Kontakt mit Antimaterie immer zerstrahlt.
        Angeblich geht es bei Quantenpanzerung nicht allein um Dichte, sondern auch um die Schichtung. Daraus folgt zwar einerseits, dass der Sonnenhammer so schwer sein dürfte wie ein ISD , aber andererseits würdest du Tonnen von Antimaterie, um da ein Loch reinzukriegen, da die resultierende Explosion praktisch nichts anrichtet. Und zweitens ist es relativ einfach, Antimaterie mit Schilden abzuhalten, da der Vernichtungseffekt auf Schilde nicht wirkt. Zusätzlich zur Schnelligkeit und Wendigkeit macht es das sehr schwer, überhaupt den Rumpf mit AM in Berührung zu bringen.
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
          Angeblich geht es bei Quantenpanzerung nicht allein um Dichte, sondern auch um die Schichtung. Daraus folgt zwar einerseits, dass der Sonnenhammer so schwer sein dürfte wie ein ISD , aber andererseits würdest du Tonnen von Antimaterie, um da ein Loch reinzukriegen, da die resultierende Explosion praktisch nichts anrichtet. Und zweitens ist es relativ einfach, Antimaterie mit Schilden abzuhalten, da der Vernichtungseffekt auf Schilde nicht wirkt. Zusätzlich zur Schnelligkeit und Wendigkeit macht es das sehr schwer, überhaupt den Rumpf mit AM in Berührung zu bringen.

          @ Schilde

          Dazu hab ich in meinem ersten Beitrag bei den Vorraussetzungen was geschrieben

          @ Antimaterie

          Es ging mir dabei auch darum, warum die Jedi nicht auf die Idee kamen den Sonnenhammer einfach mit Antimaterie zu zerstören. Die dafür entsprechenden Energiemengen kann man in SW ja locker handhaben... es wird wohl kein Problem sein, mal eben eine Mio Tonnen Antimaterie aufzutreiben.
          Dannach gibts keinen Sonnenhammer mehr
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            wobei ich mich schon immer bei der galaxy gun gefragt habe was sie für einen sinn macht...ok die torpedos lösen eine reaktion bei normalen planeten aus was ein sonnenhammertorp bei der sonne macht

            aber warum nimmt man nicht ein großes schiff mit >c und fliegt direkt rein

            sollte doch von der masse und energie auch den planeten killen....is ja auch schon passiert in den klonkriegen war aber nen unfall
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #21
              Vielleicht sind die Projektile viel billiger als ein großes Schiff ?(
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #22
                ich habe leider keine superwaffen mehr gefunden, alle an die ich dachte als ich das thema laß, wurden hier schon aufgezählt. aber eine frage möchte ich mal einfach so in den raum werfen: der Shawkenesische Universumszerstörer! wie sehr kann man seine feinde den hassen, dass man einfach so mal einen zweiten urknall macht bzw. warum den, man kann mir nich erklären das man das überleben würde?!?!?
                ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  aber warum nimmt man nicht ein großes schiff mit >c und fliegt direkt rein

                  sollte doch von der masse und energie auch den planeten killen....is ja auch schon passiert in den klonkriegen war aber nen unfall
                  Wenn du mir erklärst, wie man ein Schiff ohne Übergang in den Hyperraum auf Überlichtgeschwindigkeit bekommen soll wäre ich dir dankbar.

                  Zitat von Kahless (Odin)
                  aber eine frage möchte ich mal einfach so in den raum werfen: der Shawkenesische Universumszerstörer! wie sehr kann man seine feinde den hassen, dass man einfach so mal einen zweiten urknall macht bzw. warum den, man kann mir nich erklären das man das überleben würde?!?!?
                  Der dürfte Fan-Fic sein, die sind nur selten logisch.

                  Wenn sowas mal Canon wird bin ich mit SW endgültig fertig.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen

                    Der dürfte Fan-Fic sein, die sind nur selten logisch.
                    ok von logig war eigentlich auch nit die rede sonst würde dieses forum ja nich sci-fi-forum heißen, aba ich denke ein 2.urknall mit einer waffe zu machen ist etwas zu dick aufgetragen!
                    ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                    Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Was die superwaffen betrifft muss man sehen was überhaupt "gilt"; seid der ganz tollen *seufz* neuen SW prequell triologie ist sowieso die hälfte von dem was in den fortsetzungen steht "ungültig".
                      Erst denken dann Posten. Die Prequels betreffen, bis auf ein paar hintergrund infos, das EU garnicht. Die paar ungereimtheiten wurden auch grösstenteils per Retcon gelösst.

                      Völlig egal, was das Imperium entwickelt oder in die Schlacht führt - kaum ist Han im Falcon da wird die Waffe vernichtet
                      Beispiel? Solo ist nicht Janeway also stell hier keine solchen Behauptungen auf. Der Falke hat schon genug mitgemacht und konnte auch viele katastrohpen nicht verhindern.

                      Wenn sowas mal Canon wird bin ich mit SW endgültig fertig.
                      Wenn sowas mal Canon wird hast du Perry Rodan

                      also ich fand es irgendwann schon langweilig das in fast jedem zweiten Buch ne neue superwaffe auftauchte "grösser breiter böser mächtiger"
                      Was erzählst du hier eigentlich. in Fast keinem Buch geht es um Superwaffen. Darksaber und der Prototype sind nebenprodukte des Todesstern Projektes. Centerpoint ist eigentlich keine Waffe und Der Sonnenhammer ist die einzige ausnahme. Das einzige wo du recht hast ist Dark Empire mit der Galaxy Gun, Eclipse und den Weltenvernichtern. Aber das Dark Empire schlecht ist ist auch nix neues und nur deswegen alles andere runterzumachen ist einfach nur dumm.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                        Wenn sowas mal Canon wird hast du Perry Rodan
                        Hat man doch seit den ICS in einigen Bereichen ohnehin schon.

                        Kommentar


                          #27
                          Hat man doch seit den ICS in einigen Bereichen ohnehin schon.
                          Und wo?
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Und wo?
                            Ich geh mal davon aus, dass er von gewissen Energiewerten spricht, die man entgegen des bestehenden EU so gut "berechnet" hat. Da fehlt dann wirklich nicht mehr viel und man kann zumindest in den PR-Regionalligen mitspielen.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Und wo?
                              Teratonnen-Turbolaser, Plasmawaffen mit Reichweiten im Lichtminutenbereich, Reaktoren mit Energiemengen im stellaren Bereich...

                              Bei solchen Werten ist es schon ziemlich schizophren, PR Gigantomanie vorzuwerfen.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei solchen Werten ist es schon ziemlich schizophren, PR Gigantomanie vorzuwerfen.
                                Naja ich weiss das die Werte hoch sind aber zwischen Hauptgeschützen die mit unbekannter Kadenz 4000 GT ereichen und den PR waffen die im Sekundentakt 1000 GT schwere Bomben Beamen liegen dann doch noch Welten. Und SW sprengt keine Galaxien.

                                BTW: Gigantomanie IST sw das stimmt aber PR ist noch weit jehnseits davon.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X