Padmes Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padmes Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Padmes Leben

    Für mich stellt sich folgende Frage:

    Wäre Padme nicht an Anakin zerbrochen und hätte überlebt, hätte der Imperator sie kalt gemacht oder am Leben gelassen?

    Beides is IMO denkbar:

    1. er tötet sie: So hat er allein die Kontrolle über Vader und niemand funkt ihm dazwischen.

    2. er lässt sie am Leben und erhält so den Irrglauben, Vader hätte sie durch die dunkle Seite gerettet.


    Was denkt ihr?

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    #2
    Ich denke es wäre unausweichlich gewesen, dass Vader Padmé getötet hätte. In einem seiner Wutausbrüche wäre es geschehen. Ich denke Vader wäre so eifersüchtig und misstrauisch (wie man ja in EIII gesehen hat, er verdächtig sie, mit Obi Wan zusammen zu arbeiten), dass ein normales Leben für Padmé gar nicht mehr möglich gewesen wäre. Ob der Imperator oder Vader es getan hätten, es wäre passiert. (Und imo wäre es besser gewesen als sie an "gebrochenem Herzen" sterben zu lassen )
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #3
      Hätte Padme überlebt hätte sie sich vor Vader versteckt. Zumal das eigentlich mal genau so der Fall war (wobei Padme damals nicht Padme sondern "luke und leias mutter" hiess); bevor Lucas auf die grandiose Idee kam alle fakten die er vorher über die vorgeschichte rausgegeben hatte für den Film zu ändern egal ob das Logikfehler mit der Orginaltriologie ergibt (ich sag nur: Boba Fett einer von 3 fehlerhaften "standardklosoldaten" und nicht das... was er ist.., Owen Lars als Obi Wans Bruder nicht als Anakins halbstiefbruder, Anakin ein "guter Mensch/freund" *räusper*, Yoda als Obi Wans lehrmeister statt Qui gon (klar nen par fehler kann man wegdiskutieren aber naja) und zuguter letzt das Leia sich an ihre richtige mutter erinnern kann....)
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #4
        Ich finde und ich finde es schade, das finden zu müssen, dass im Zusammenhang mit Padme so ziemlich alles vergeigt wurde. Angefangen ist den ...ich nenne sie jetzt mal "Verbindungsfehlern" zwischen den zwei Trologien über zur Gestaltung ihres Charakters bis zur mangelhaften Besetzung.

        Ich finde Natalie Portman okay, aber ich finde dass diese Rolle einfach nicht die Richtige war. Der ganze Charakter hatte nicht genug Pfeffer im Arsch.

        Zur Grundfrage diese Themas: Grundsätzlich glaube ich, dass Padme kaltgemacht werden muss. Die Frage des wann und von wem ist eine andere. Hätte sie überlebt, wäre sie mit dem, was mal die Rebellen sein würden bestimmt auf der Fluch gewesen. Anakin/Vader hätte bestimmt alles gemacht um sie zu finden. Für dem Imperator stellt sich die Frage: Lass ich meinen Schüler jetzt auf der Suche nach seiner Frau ein paar Rebellen abmetzen oder mach ich die Schnitt jetzt kalt und habe volle Aufmerksamkeit/Gehorsam?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #5
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Hätte Padme überlebt hätte sie sich vor Vader hätte sie sich vor Vader . Zumal das eigentlich mal genau so der Fall war (wobei Padme damals nicht Padme sondern "luke und leias mutter" hiess); bevor Lucas auf die grandiose Idee kam alle fakten die er vorher über die vorgeschichte rausgegeben hatte für den Film zu ändern egal ob das Logikfehler mit der Orginaltriologie ergibt (ich sag nur: Boba Fett einer von 3 fehlerhaften "standardklosoldaten" und nicht das... was er ist.., Owen Lars als Obi Wans Bruder nicht als Anakins halbstiefbruder, Anakin ein "guter Mensch/freund" *räusper*, Yoda als Obi Wans lehrmeister statt Qui gon (klar nen par fehler kann man wegdiskutieren aber naja) und zuguter letzt das Leia sich an ihre richtige mutter erinnern kann....)
          Ja das stimmt es sind schon ein paar
          Logikfehler dabei da gebe ich DarthRevan recht.
          Und zu Padme wenn sie überlebt
          hätte sie sich vor Vader versteckt.
          Zuletzt geändert von Seamus Harper 31; 11.08.2008, 08:14.
          Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

          Kommentar


            #6
            Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
            Ja das stimmt es sind schon ein paar
            Logikfehler dabei da gebe ich DarthRevan recht.
            Und zu Padme wenn sie überlebt
            hätte sie sich vor Vader versteckt und wäre bei den Rebellen.
            Es gab ja sogar Szenen die rausgeschnitten wurden in denen Mon Mothma, Padme, Bail Organa und noch wer die Rebellion gründen... Insofern ist klar wo sie gestanden hätte.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #7
              Große Dummheit diese Szenen rauszulassen. So kommt es immer wieder zu dem Missverständnis, dass die Ex-Separatisten zu den Rebellen werden. Und Padme wirkt in dem Film wie ein verheultes Burgfräulein.
              Mit den Szenen wäre etwas von dem rübergekommen, was Leia später werden würde.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #8
                GL hat ja sowieso ein unglaubliches Gespür (Achtung, Ironie), welche Szenen man drinnen lassen muss und welche nicht. Statt in Episode III die (wenn auch nur angedeutete) Gründung der Rebellion zu zeigen, was die Fans schon immer mal sehen wollten, bringt er völlig aus dem Kontext gerissene Wookie-Kampfbilder, die zwar nicht schlecht, aber sinnlos und zeiteinnehmend sind.

                Kommentar


                  #9
                  Genau, und das vom vielgerühmten "Schnitt-Genie"...
                  Ist vielleicht aber auch Masche, damit die, die daran interesiert sind, sich DVD mit den "wichtigen", ungezeigten Szenen kaufen.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    Ist vielleicht aber auch Masche, damit die, die daran interesiert sind, sich DVD mit den "wichtigen", ungezeigten Szenen kaufen.
                    Gibt es solche DVDs? Das wusste ich gar nicht.
                    Führt die Order 66 aus!
                    Möge die Macht mit euch sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Das sind die gaaanz normalen Special Editions...

                      Aber (und hiermit bitte back to topic) Vader hätte sich sicher noch auf die Suche nach seiner Frau begeben. Und da auch Padme immer noch an das gute in ihm glaubt, wäre eine Begegnung außerhalb des Schlachtfelds sicher nicht ausgeblieben. Es bestand also die Gefahr, dass Vader bekehrt wird.

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Es bestand also die Gefahr, dass Vader bekehrt wird.
                        Nein, dass denke ich nicht. Denn der Imperator hat Vader schon so stark von der Macht der dunklen Seite überzeugt, dass das nicht mehr möglich wäre.
                        Führt die Order 66 aus!
                        Möge die Macht mit euch sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sag nur:
                          "Schicksalsjahre einer Königin".
                          Ob König oder Königin, sie sind immer der Gefahr von Anschlegen auf ihr Leben ausgesetzt. Daß die Gefahr vom eigenen Liebhaber ausgeht ist natürlich ein besonders schweres Drama.

                          Kommentar


                            #14
                            @Darth Sidius: Häng dich nicht mit vorschnellen Urteilen aus dem Fenster. Wir alle wissen, dass da noch Gutes in Vader war!

                            In meiner Meinung ist es eine Frage wann und wie Vader und die überlebende Padme sich begegnet wären. Ich glaube inder Zeit um Epi III und noch einige Zeit danach wäre Vader noch zu naiv und abhängig gewesen und hätte dem Imperator alles geglaubt. Später , wenn Vader mehr Erfahrung sammelt und wieder beginnt selber zu denken, dann gäbe es eine Chance, wenn die Überzeugungskraft groß genug ist, ihn vom Weg der Sith abzubringen.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #15
                              Was im Endeffekt seinem Sohnematz ja auch gelungen ist^^ Aber ich glaube, hätte Padme überlebt, wäre Vader schon früher bekehrt worden. Wie gesagt, is alles nur Spekulatius...

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X