Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ?

    Hallo liebe Star Wars-Fans

    Wir sind Studierende der Universität Duisburg-Essen und führen im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Umfrage zu Star Wars durch und möchten euch einladen mitzumachen. Ihr würdet uns wahnsinnig helfen, wenn ihr zahlreich und gewissenhaft die Fragen bis zum Ende beantwortet. Neben brauchbaren Datensätzen für uns, könnt ihr mit eurem Fachwissen über Story und Charaktere glänzen und zeigen wieviel ihr von dem Film
    noch im Gedächtniss behalten habt.

    hier der Link:

    http://sozuserv.uni-duisburg.de/uc/ZfH_Bormann/785e/

    Habt vielen Dank im Voraus fürs Mitmachen.

    Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht uns zu mailen

    --> swfragebogen@googlemail.com


  • #2
    Ui, da merkt man das ich keine Ahnung von SW hab
    Trotzdem mal durchgeklickt.

    Kommentar


    • #3
      Erledigt.

      Kleiner Kritikpunkt: Die Antwortoptionen "Sehr selten" bis "Sehr oft" passen nicht wirklich zur Frage "Welche Filmgenres interessieren dich außer dem Science Fiction Bereich ?"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Erledigt.

        Kleiner Kritikpunkt: Die Antwortoptionen "Sehr selten" bis "Sehr oft" passen nicht wirklich zur Frage "Welche Filmgenres interessieren dich außer dem Science Fiction Bereich ?"
        Ausserdem gehen einige Fragen über das in den Filmen gezeigte/gesagt hinaus und passen nicht zum Titel "Auch was behalten beim gucken" Fragt sich aber, in welche Richtung das Forschungsprojekt eigentlich geht.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ui, da merkt man das ich keine Ahnung von SW hab
          Trotzdem mal durchgeklickt.
          Ok die Fragen sind gut gestellt aber trotzdem schwierig.
          Das denke ich auch ich bin nicht so
          ein Profi in SW.
          Aber trotzdem "respekt" an dem Autor diesen Thread (SWumfrage).
          Trotzdem mal durchgeklickt.

          Gruß Seamus Harper 31
          Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

          Kommentar


          • #6
            Wenn's denn hilft...
            Fertig, ok, zwei nicht ganz einfache Fragen waren dabei, den Rest fand ich machbar.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              Die Fragen sind aber wirklich nicht leicht.... Auf solche Kleinigkeiten achtet man nicht, und manche Fragen gibt es überhaupt nich, der Senat wurde nicht aufgelöst. Ach sollte man schreiben welcher Todesstern, denn beide hatten Schwächen. Dass die Panzerung des AT-ATs nicht durchdrungen werden kann... Auch falsch, nur Jäger haben Laserwaffen, Bodeneinheiten verwenden Blaster (Plasmawaffen).

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                der Senat wurde nicht aufgelöst.
                Was? Selbstverständlich wurde der Senat aufgelöst, gleich am Anfang von Episode IV.

                Kommentar


                • #9
                  Ehrlich? hab ich nicht mitbekommen, oder vergessen. Ich hab gemeint, die meinen Episode III... ALso meine Lieblingepisode ist die VI. Filmtechnisch ein Scheiß, aber die beste Handlung der Triologie.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bis auf die Frage, welches Bauwerk von Dornen umgeben ist, wusste ich alles!
                    Richtig erschreckend!
                    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                    Homer J. Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach sollte man schreiben welcher Todesstern, denn beide hatten Schwächen.
                      Der Zweite hatte keine bekannte schwäche.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Ehrlich? hab ich nicht mitbekommen, oder vergessen. Ich hab gemeint, die meinen Episode III....
                        Das war der Moment in Ep. IV, wo klar geworden ist, dass da ein herrschsüchtiger Diktator die Galaxis übernommen hat. Ein Offizier kritisiert, Leia gefangen zu halten könnte der Rebellion im Senat Sympathien bringen, und Tarkin betritt den Raum... "Um den Imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der alten Republik sind damit beseitigt." - War 'ne große Szene.
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Der Zweite hatte keine bekannte schwäche.
                        Außer dass er nicht fertig war.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab nen Fehler entdeckt.
                          Frage 10: Wessen Raumfähre hatte die Code Bezeichnung ST-321 ?

                          Die des Imperators

                          Prinzessin Leas

                          Admiral Neelas

                          Darth Vaders
                          Sie heißt doch Leia und nicht Lea....

                          Ansonsten ist das wirklich eine Schöne Umfrage
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben
                            Danke auch für die Kritik. Wir werden das eine oder andere noch nachträglich verbessern.

                            Wenn wir mit der Erhebung und Auswertung fertig sind, stellen wir die Ergebnisse der Untersuchung dann hier in dem Thread online.

                            einen schönen Tag noch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Waren zwei recht schwere Fragen dabei.
                              "Welches Gebäude ist mit einem Dornenkranz umgeben?"
                              und
                              "Welche Raumfähre hat die Code-Bezeichnung ST-321?"
                              die habe ich wahrscheinlich falsch beantwortet,da ich das überhaupt nicht weiß.Der rest ging einigermaßen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X