(Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Also ich finde es schon ok, dass man sich da weitgehend auf ein Franchise beschränkt, und ich denke, dass man die Filme mehrmals gesehen hat, und sich dabei Details merkt, sollte kein Problem sein. Wenn ich mich nicht irre, wird sogar gefragt, wie oft man SW insgesamt und seinen jeweiligen Lieblingsteil gesehen hat.

    Würde man noch Fragen zu DdR oder HP dranhängen, würde sich die Zahl der potentiellen Teilnehmer wohl drastisch reduzieren, ich z.B. könnte dazu nichts weiter sagen.
    ich geb mich geschlagen
    ist aber trotzdem ne gute idee solch eine umfrage
    Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
    Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
    Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
    Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Es geht bei der Umfrage nicht um spezielles Wissen über das SW-Universum, sondern um "den Erwerb von deklarativem Wissen bei der Rezeption von Filmen", also darum, wie viel man beim Anschauen der Filme selbst behält und an was davon man sich später noch erinnert.
      Hmm, die Fragen, wo man meint das meiste/am besten etwas über Star Wars erfahren zu können plus das "U-Boot" mit den TIEs könnten auch darauf hinweisen, daß man die Filme zwar vorschiebt, aber in eine etwas andere Richtung untersucht. Wie gesagt, daß mit den TIEs weiß jeder Star Wars Fan, aber niemand, der nur mal einfach die Filme durchgeguckt hat und mit dem Kommentar "ganz nett" auf den "erledigt"-Stapel gelegt hat
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hmm, die Fragen, wo man meint das meiste/am besten etwas über Star Wars erfahren zu können plus das "U-Boot" mit den TIEs könnten auch darauf hinweisen, daß man die Filme zwar vorschiebt, aber in eine etwas andere Richtung untersucht.
        Genau, der Zweck, der deutlich am Anfang der Umfrage steht, ist bloß ein Vorwand, in Wirklichkeit versuchen geheime, dunkle Mächte, unsere Kenntnisse über SciFi auszukundschaften, um damit... ach, keine Ahnung was. Die CIA wird schon ihre Gründe haben.
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, daß mit den TIEs weiß jeder Star Wars Fan, aber niemand, der nur mal einfach die Filme durchgeguckt hat und mit dem Kommentar "ganz nett" auf den "erledigt"-Stapel gelegt hat
        Zwei Möglichkeiten: Entweder war das Tatsächlich 'ne Unachtsamkeit seitens desjenigen, der die Fragen ausgesucht hat, oder es gibt irgendwo in den Filmen 'ne kleine Aufschrift "Twin Ion Engine", auf 'ner Konsole oder sonstwo... ich wäre mir jedenfalls nicht 100%-ig sicher, dass es nicht so ist.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #34
          Hehe, ich mag zwar Verschwörungstheorien, aber bei Befragungen wird oft mal ein anderer Zweck angegeben als die tatsächliche Richtung der Auswertung später läuft, hat was Vorbeeinflußung der Teilnehmer zu tun und weniger mit Verschwörung.

          Und wenn da wirklich irgendwo ein Schild mit Miniaturaufdruck war, steht da bestimmt auch "42" mit drauf
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Hehe, ich mag zwar Verschwörungstheorien, aber bei Befragungen wird oft mal ein anderer Zweck angegeben als die tatsächliche Richtung der Auswertung später läuft, hat was Vorbeeinflußung der Teilnehmer zu tun und weniger mit Verschwörung.
            Wenn das Ganze in Richtung Psychologie geht vielleicht, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... aber im Zusammenhang mit SW? Naja, bin ein vertrauensvoller Mensch, und glaub den Leuten an der Uni Duisburg-Essen mal, dass da nichts Geheimes dahintersteckt. (Und selbst wenn, ist's mir ehrlich gesagt auch egal )
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und wenn da wirklich irgendwo ein Schild mit Miniaturaufdruck war, steht da bestimmt auch "42" mit drauf
            Mir hat übrigens massiv die Antwortmöglichkeit "42" bei sämtlichen Fragen gefehlt!
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #36
              Es sind alles Plasmawerfer. Mehrfach im EU wird erwähnt das Schiffe Plasmagas als Munition benötigen.
              Wo hast du das denn bitte gehört? Erstens macht dann die Bezeichnung "Turbolaser" wenig Sinn und zweitens gibt es im EU ganz sichere Quellen, die dagegen sprechen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Wo hast du das denn bitte gehört? Erstens macht dann die Bezeichnung "Turbolaser" wenig Sinn und zweitens gibt es im EU ganz sichere Quellen, die dagegen sprechen.
                Ein Licht- oder Laserschwert ist auch eine Plasmawaffe.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  #38
                  Wo hast du das denn bitte gehört?
                  Da fällt mir auf anhieb die NJO ein wo der Falke BLASTERGAS erhält mit der bemerkung das das bisschen Munition nur für ein paar schüsse reicht.

                  Erstens macht dann die Bezeichnung "Turbolaser" wenig Sinn
                  Schonmal einen Bleistift benutzt
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #39
                    Da fällt mir auf anhieb die NJO ein wo der Falke BLASTERGAS erhält mit der bemerkung das das bisschen Munition nur für ein paar schüsse reicht.
                    Ja, weil er Anti-Personen Blaster am Rumpf hat.

                    Schonmal einen Bleistift benutzt
                    Du vergisst, dass in Bleistiften auch mal Blei drin war, nur der Name ist erhalten geblieben.

                    Und wenn ich bei der umfrage "größte Laserkanone" lese, meine ich auch die vom Todesstern, das ist nämlich eine.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, weil er Anti-Personen Blaster am Rumpf hat.
                      Es ging um die Quadlaser des Falken. Er war kurz davor eine YV Blockade zu durchbrechen wo ihm die Anti-Personen Blaster nicht viel nutzen würden.

                      Und wenn ich bei der umfrage "größte Laserkanone" lese, meine ich auch die vom Todesstern, das ist nämlich eine.
                      War der auf Hoth es ging nähmlich nur um die schlacht bei Hoth.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #41
                        Es ging um die Quadlaser des Falken. Er war kurz davor eine YV Blockade zu durchbrechen wo ihm die Anti-Personen Blaster nicht viel nutzen würden.
                        Dann sind es Laser, denn in den gleichen Quellen (das Erbe der Jedi Ritter) steht genau, dass man mit Turbolasern den Energiekern erschöpft. Nicht Munition.

                        Kommentar


                          #42
                          Dann sind es Laser, denn in den gleichen Quellen (das Erbe der Jedi Ritter) steht genau, dass man mit Turbolasern den Energiekern erschöpft. Nicht Munition.
                          Natürlich braucht man auch noch Energie für eine Plasmawaffe. Oder was denkst du wie die das Gas in Plasma verwandeln? Blaster benötigen deshalb ja auch eine nergiezelle und ein Gasmagazin. Aber die Waffen der Schiffe sind schon ewig Plasmawaffen genauso wie Blaster. Alleine schon der sichtbare Effekt so passt nichtmal annähernd zu Lasern. Laser können auch nicht explodieren.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #43
                            Wo siehst du Laser explodieren? Wenn dann explodiert das Schiff, das getroffen wird. Jedenfalls werden als Handwaffen Blaster verwendet und in Raum Laser, das ist von offizieller Seite bestätigt, nur dass das klar ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Wo siehst du Laser explodieren? Wenn dann explodiert das Schiff, das getroffen wird. Jedenfalls werden als Handwaffen Blaster verwendet und in Raum Laser, das ist von offizieller Seite bestätigt, nur dass das klar ist.
                              Man benutzt ja auch Blasterkarabiner als Handfeuerwaffe und Turbolaser als Schiffswaffe.
                              Aber um ehrlich zu sein ist mir vollkommen egal ob beides jetzt Plasmawaffen sind,und eigentlich alles ein und das selbe ist,nur unterschidliche Namen haben.
                              Solange ich weiß das Blaster die Pistolen sind,und Laser die Schiffswaffen.Der rest ist mir egal.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann bin ich ja beruhigt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X