Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klar, wir Imperialen sind seit Jahrtausenden die Chefs der Glaxis !
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #47
      Und wenn man die Situation bei SW ansieht, sieht man wie aus einer Demokratie eine Diktatur wird. Alle waren si blind das sie alles abgesegnet haben was der Kanzler an Gesetzesvorlagen vorbrachte.
      Ich würde wohl auch kämpfen, obwohl ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin. Aber Kiddo hat recht. Man muss das Recht haben zu wählen, und Palpatine würde dieses recht wohl eher nicht gelten lassen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Und wenn man die Situation bei SW ansieht, sieht man wie aus einer Demokratie eine Diktatur wird. Alle waren si blind das sie alles abgesegnet haben was der Kanzler an Gesetzesvorlagen vorbrachte.
        Ich würde wohl auch kämpfen, obwohl ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin. Aber Kiddo hat recht. Man muss das Recht haben zu wählen, und Palpatine würde dieses recht wohl eher nicht gelten lassen.
        Mit kämpfen meinte ich in diesem Fall auch erstmal ohne Fäuste, "für mein Recht kämpfen". Wirklich in den Krieg ziehen würde ich wohl auch erst wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

        Kommentar


          #49
          Ja, das würde ich auch.

          Alleine gegen ca. 100'000 Mann
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
            Mit kämpfen meinte ich in diesem Fall auch erstmal ohne Fäuste, "für mein Recht kämpfen". Wirklich in den Krieg ziehen würde ich wohl auch erst wenn es keinen anderen Ausweg gibt.
            Du würdest schneller in einer Zelle landen als dir lieb ist. Oder glaubst du der Diktator liebt Leute die gegen das Regime angehen?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #51
              Deswegen verbündest du dich dann ja auch mit anderen Unzufriedenen.

              Und der Unterschied Diktatur vs. Demokratie muss nicht erklärt werden. Sowieso hat sich das Imperium nur 20 Jahre halten können.
              Der Wunsch nach Demokratie in der ehemaligen Galaktischen Republik ist halt doch grösser, als unter der Willkürherrschaft des Militärs zu leben, der für Gräueltaten sogar noch von Palpatine mit Orden belohnt wird.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Du würdest schneller in einer Zelle landen als dir lieb ist. Oder glaubst du der Diktator liebt Leute die gegen das Regime angehen?

                Eheh mein Lieber, es gibt imemr irgendwelche Untergrundbewegungen. Nach außen hin würde ich bestfriends mit dem Diktator werden, aber hinter meiner Fassade...ja da würde ich so einiges auf die Beine stellen

                Und wenn alle Stricke reissen, da zieht man sich eben an einen Ort zurück (Eiswüste, Kanalisation etc) und täuscht seinen eigenen Tod vor

                Kommentar


                  #53
                  Eigentlich hätte das iMperium eine Demokratie anordnen können, wobei die Untertanen Steuern zahlen und das Imperium das Militär übernimmt gegen Tusken und anderen Banditen.
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                    Eigentlich hätte das iMperium eine Demokratie anordnen können, wobei die Untertanen Steuern zahlen und das Imperium das Militär übernimmt gegen Tusken und anderen Banditen.
                    Was?????

                    Wovon redest du da eigentlich?
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Stimmt, scheiss idee.
                      Dann wäre das Imperium nur noch Armee und keine Chefen.
                      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                      Kommentar


                        #56
                        Das Imperium besteht doch fast nur aus Armee. Überall Sturmtruppen oder andere Soldaten.
                        Aber Tusken sind eigentlich keine Gefahr, solange man sie nicht reizt.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #57
                          @Carmel:

                          Hast du eigentlich eine Ahnung, wovon du redest?

                          Du hast schon die SW-Filme gesehen, wie sich die Demokratie in eine Diktatur umwandelt, oder wie man eine Superkampfstation baut, um jegliche Welten im Imperium, welches nicht einverstanden mit der Willkürherrschaft der Militär-Gouverneure, die den Senat ablösen, einzuschüchtern und kaputtzuschiessen, wenn man es will?

                          Kommentar


                            #58
                            ja da würde ich so einiges auf die Beine stellen
                            Meist sind es genau die Leute die so grossspurig daherreden die sich am ehesten mit allem abfinden würden und nichtmal an eine veränderung denken würden.

                            Das Imperium besteht doch fast nur aus Armee
                            Nein das Imperium besteht aus Ca 1.2 mio Huptwelten und weiteren ca 50 mio bewohnten Planetensystemen. Nicht jeder dort trägt ne weisse Rüstung und sogar im Millitär sind die Sturmtruppen eher eine minderheit.

                            Die Rebellen sind sogar eine noch viel kleinere gruppe, die jeden abschaum aufnimmt weshalb die NR früher oder später scheitern musste (die Vong haben das nur beschleunigt). Sowohl die AR als auch die NR waren durch und durch Korupt und alles andere als die tolle Demokratische wunderwelt/Paradies als die sie gerne gesehen wird. Das Imperium war Böse daran besteht gar kein zweifel aber es war nicht so schlecht wie immer gedacht. Als sie eingeführt wurde war die neue Ordnung richtig und sie war eine verbesserung im vergleich zur AR, was Palpi aber daraus gemacht hat war die Vision eines Sith und als solche absolut nicht erstrebenswert. Das GI ist am ehesten mit dem Römischen Imperium zu vergleichen und dort war das leben und die persöhnliche Freiheit auch stark davon abhängig wer gerade Kaiser/Imperator war. Mit einer anderen Führung hätte das GI durchaus etwas gutes werden können und Roan Fel scheit ja so jemand (oder zumindest besser als Palpi) zu sein.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Meist sind es genau die Leute die so grossspurig daherreden die sich am ehesten mit allem abfinden würden und nichtmal an eine veränderung denken würden.
                              Großspurig daherreden?!?
                              Du meine Güte,
                              1. Hast du den Smiley gesehen? Das bedeutet, es ist spaßig gemeint
                              2. Ganz schön anmaßend, demnach würden alle, die gar nichts sagen Rebellen werden? Tolle Logik
                              3. Da eine solche Situation nicht eingetreten ist, kann keiner von uns sagen wie er reagieren würde, daher die "spaßige" Zugabe
                              4. Schön dass du mich so gut kennst

                              EDIT Sorry, gerade ist mir eingefallen wir sollen hier sowas nicht diskutieren, es ist mir so rausgerutscht.

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz schön anmaßend, demnach würden alle, die gar nichts sagen Rebellen werden? Tolle Logik
                                Habe ich nicht behauptet aber meist ist es so das gerade die mit dem grossen Maul (das ist auf niemanden bezogen sondern nur eine allgemeine feststellung meinerseits) als erste den Schwanz einziehen. Ich weiss von mir was ich machen würde, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann zu töten wäre ich sicher recht friedlich. Das ist überhaupt so eine sache, viele sagen ja gerne das sie Rebellen wären aber was das bedeutet darüber denken sie nicht nach.

                                Schön dass du mich so gut kennst
                                Wenn du dich angesprochen fühlst dann Sorry. Ich habe nur deinen Post zitiert weil er mir gerade aufgefallen ist in einer diskusion wo einige so daherreden, das war nicht direkt auf dich bezogen. Kann ja sein das du der/die erste wärst der gegen eine diktatur vorgehen würde aber ich bezweifle das die meisten die das von sich behaupten den Mut dafür auch aufbringen könnten.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X