Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was die Werften von Mon Calamari angeht, die waren wohl zu unbedeutend, um vom Imperium zerstört zu werden
    Die Werften auf Mon Calamari gehören dem Imperium so wie der ganze verdammte Planet. Und mal so nebenbei gehören sie zu den grössten und wichtigsten Werften der GFFA.

    Bleibt wiederum die Frage offen, warum das Imperium diese Werften nicht angegriffen und zerstört hat
    Siehe oben. Warum sollte das Imperium seine eigenen Werften zerstören. Die MCs wurden schon vor der Rebellion gebaut und dann einfach an diese übergeben und umgerüstet. Vieleicht wurden auch im Imperium noch MCs gebaut immerhin waren es ja überwiegent Passagierschiffe und dergleichen.

    Vom TS hat auch keiner dessen Existenz geahnt bis Alderaan weg war.
    Der war auch schon lange vorher bekannt. Die Rebellen haben ihn ja sogar mal angegriffen und sind dabei kläglich gescheitert.

    weil GL es nicht will(GL-LOGIK),
    Mir ist aufgefallen das du dieses Argument sehr gerne bringst nur bisher noch nicht einmal in einem richtigen zusammenhang.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Es könnte aber durchaus sein, das die Mon Cal Werften verschont blieben um die Mon Calamari daran zu hindern zu rebellieren. Durch eine eigene Wirtschaft wird der schein eines selbstständigen Volkes bewahrt, auch wenn sie Sklaven oder Bürger dritter Klasse waren. Und erst kurz vor dem ende des Imperators kamen die Mon Cal Kreuzer zur Rebellion. War wohl zu wenig Zeit zum reagieren.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Es könnte aber durchaus sein, das die Mon Cal Werften verschont blieben um die Mon Calamari daran zu hindern zu rebellieren
        Der Planet wurde vom Imperium übernommen und etliche Bewohner wurden versklavt. Irgentwan wurden dann einige Städte vom Imperium zerstört woraufhin es zur offenen Revolte kam. Die Imperialen wurden vertrieben und kurze zeit war Dac frei. In dieser Zeit schloss man sich den Rebellen an und übergab ihnen die MCs. Wielange sie frei waren ist nicht bekannt aber das Imperium duldet keine offenen Revolten und hat Dac wahrscheinlich zurückerobert.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Mir ist aufgefallen das du dieses Argument sehr gerne bringst nur bisher noch nicht einmal in einem richtigen zusammenhang.


          hm als beispiel..

          angeblich ist der td1 tarkins kind..so ala schlund forschungszentrum und Qui Xux etc. pp.

          und auf einmal..tatatata..machen das die geonosianer(mehr oder minder)...
          logisch? nö..GL hats jetzt so entschieden.
          und damit die bücher, die mit lizenz von Lucas arts/GL unter star wars geschrieben wurden, mal eben übern haufen geworfen. schon blöd wenn man nicht weiss was im eigen universum los ist

          aber an so schoten hab ich mich SW mittlerweile gewöhnt. hat man davon wenn man so viel zeit zwischen den filme verstreichen lässt und nicht aufpasst was autoren unter lizenz schreiben.

          deswegen nehme ich SW nicht mehr ernst..nicht mal zum lesen.
          diese debatten hier über star wars, ob nun mit schilden bei der IH oder nicht.. oder wieviele jäger nen IMP.-Zerstörer abschiessen können etc. und die art wie ihr die hier führt, finde ich nur unterhaltsam.
          teilweise kommt es mir bei euch vor, als wäre immer gerade das maßgebend, das eure argumente stützt^^
          andererseits...wenn GL nicht mal weiss was in seinem Universum los ist..woher sollt ihr das dann wissen?^^
          ich jedenfalls werde nun weiter mitlesen und..mich über eure debatten amüsieren^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            nunja ich weiß jetz nich wie es in der GL Zentrale aussieht^^
            du scheins dich ja anscheinend ganz gut auszukenne und wenn du GL kritisierst könnte man ja meinen du weißt es besser als die.

            Nuja so wies aussieht fällt hier keinem was zu dem Thema hier mehr ein also versuche ich jetzt mal wieder ins leben zu rufen.
            Außerdem, wenn sich Fans mittlerweile vlt. schon ihr leben lang mit SW beschäftigen wissen die glaub ich schon mehr als GL.
            Ich meine GL macht manchmal Fehler und die meisten Fans werden sich vermutlich eine Logische zusammensetzung zwischen den (so mal als beispiel)
            beiden geschichten die sich gegenseitig wiedersprechen versuchen zu finden. So kann es passieren dass die Fans ihr eigenes SW Universum erschaffen was im Gegensatz zu einigen Tatsachen des GL logisch ist.
            Es ist zwar immer noch ziehmlich gleich nur einige Feinheiten wurden auskorrigiert.
            aber jetz ma back to topic:

            Ich stimme mit Xanatos überein ich mein:
            Warum sollte das Imperium seine eigenen Werften vernichten und wie Gneisenau scho gesagt hat kann man sone Werft nich in ein paar Tagen wdda woanders hin Zimmern^^

            Guy de Luisignan viel spaß beim zuschaun^^

            Kommentar


              Das ganze Thema ist doch auch sehr umfangreich....da alle simmer so hinzubiegen das alles passt geht meiner Meinung nach auch garnicht
              Roger, Roger...

              Kommentar

              Lädt...
              X