Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in die Star Wars Bücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstieg in die Star Wars Bücher

    hi leute : ich wollte mal die star wars bücher lesen und weiß nicht wo mann da am besten anfängt .wer kann mir da helfen????

  • #2
    Die erste Thrawn Triologie.
    Oder halt Bücher die in unmittelbarer Nähe zu Episode I bis III spielen.




    http://www.scifi-forum.de/off-topic/.../b-cher-forum/

    Kommentar


    • #3
      finde auch die bücher zwischen IV und VI gut als einstieg
      oder auch die x-wing reihe....der erste teil davon war mein erstes buch
      Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
      Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
      Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
      Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

      Kommentar


      • #4
        republik commando (3 romane,teil 4 kommt bald)
        thrawn triologie
        treueschwur
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stylo01 Beitrag anzeigen
          hi leute : ich wollte mal die star wars bücher lesen und weiß nicht wo mann da am besten anfängt .wer kann mir da helfen????
          Ich würde sagen, das hängt sehr davon ab, für welchen Teil von Star Wars du dich am meisten interessierst. Wenn du eher die Original-Trilogie und ihre Charaktere magst, ist die Thrawn-Trilogie sicher ein sehr guter Einstieg, beginnend mit dem Buch "Erben des Imperiums". Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

          Alternativ ist auch die X-Wing-Reihe eine gute Möglichkeit, die beschäftigt sich mit den Ereignissen kurz nach der Gründung der neuen Republik, hauptsächlich aus der Sicht der Sonderstaffel um Wedge Antilles. Das erst Buch heißt "Angriff auf Coruscant".

          Wenn du dich eher für Episode I - III und die Klonkriege interessierst, solltest du mal hier schauen, ob was für dich interessantes dabei ist, ich persönlich fand "Mace Windu und die Armee der Klone" nicht schlecht.

          Hier findest du noch eine Timeline, in der alle Bücher zeitlich eingeordnet sind, die Auswahl ist ziemlich groß... du wirst sicher 'ne Menge Storys finden, die dich interessieren.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Hier findest du noch eine Timeline, in der alle Bücher zeitlich eingeordnet sind, die Auswahl ist ziemlich groß... du wirst sicher 'ne Menge Storys finden, die dich interessieren.
            Also die Seite ist ja wirklich nicht schlecht , sehr übersichtlich

            Gibt es eigentlich zu den beiden Spielen KoToR I und KoToR II keine Bücher ?
            Ich dachte ich hätte dazu mal was gelesen, aber in der Buchliste ist nichts zufinden.
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


            • #7
              bisher gibt es da wohl nix...hab ich nicht gewunden...
              würde mich aber auch brennend interessieren sowas mal zu lesen
              Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
              Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
              Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
              Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich zu den beiden Spielen KoToR I und KoToR II keine Bücher ?
                Ich dachte ich hätte dazu mal was gelesen, aber in der Buchliste ist nichts zufinden.
                Es gibt KotoR Comics. Die sind aber wesentlich älter und haben mit den Spielen rein garnichts zu tun.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Es gibt KotoR Comics. Die sind aber wesentlich älter und haben mit den Spielen rein garnichts zu tun.
                  Nicht korrekt. Es gab eine erste Kotor-Reihe, die deutlich vor Kotor I gespielt hat und es gibt eine aktuelle Reihe, die sehr kurz vor Kotor I spielt und bekannte Figuren aus den Spielen wie Carth Onasi oder Meister Vandar immer wieder auftauchen läßt.

                  @OP - Einen einfachen Einstieg empfehlen ist gar nicht mal so leicht, da zwischen den verschiedenen Veröffentlichungen die eigene Geschmacksfrage steht. Wer die Filme der OT vorzieht, möchte oft auch in den Büchern bekannte Figuren aus der OT bei weiteren Abenteuern verfolgen, wer die PT und die Klon-Kriege vorzieht, möchte eher Figuren aus diesen Veröffentlichungen wieder sehen. Allgemein gibt es aber sogenannte "Meilensteine" unter den Büchern im EU, und als diese gelten die schon genannte Thrawn-Trilogie und das immer wieder gerne vergessene "Schatten des Imperiums". Beide bieten Anhängern der Jedi/Sith oder Mando-Fangruppe jedoch recht wenig. Daher wär's vielleicht hilfreich, wenn du vielleicht ein bisschen mehr von deinen Vorlieben bei SW hier postest, denn es gibt kein allgemeines "am Besten".
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt KotoR Comics. Die sind aber wesentlich älter und haben mit den Spielen rein garnichts zu tun.
                    Du meinst sicherlich die "Tales of the Jedi" Reihe die von ca 5000 VSY bis ca 40 vor Kotor spielt und gerade wieder als Sonderband neu veröffentlicht wird. Aber die Kotor Reihe befasst sich mit der Vorgeschichte der Spiele und spielt während der Mandalorianischen Kriege und ist gerade erst neu zum EU gestossen aber schon sehr empfehlenswert.

                    Star Wars: Tales of the Jedi - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe zu erst mt der Jedi -padawan Rihe angefangen und ich finde sie bietet einen recht guten Einstieg in das SW universum
                      "What the hell..."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würd auch gerne ein paar Bücher lesen aber am besten so um die Zeit von episode 1 bis 6 auf was in den Filmen nicht so eingegangen wird also so zusatzgeschichten und was dazwischen passiert. Vorher und nachher kann man dan ja je nach interesse später lesen. Gibts in dieser zeit gute Bücher die zu empfehlen sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stylo01 Beitrag anzeigen
                          hi leute : ich wollte mal die star wars bücher lesen und weiß nicht wo mann da am besten anfängt .wer kann mir da helfen????

                          Woran du auch noch denken solltest, viele Buecher sind bei den Verlagen nicht mehr erhaeltlich.
                          Nur noch bei Amazon (Marktplace) ... oder auf Troedelmaerkten, einzelne Buecher werden auch schon recht hoch gehandelt.

                          Also wenn du dir dann irgendwann eine Reihe oder Trilogie ausgesucht hast, dann pruefe erst einmal ob du die Buecher auch beschaffen kannst.
                          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab eine liste gefunden die auch zeitlich geordnet ist. Mal sehen was man da so auftreiben kann

                            Kommentar


                            • #15
                              was ist denn das für eine liste? kannst du mal den link geben?
                              Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
                              Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
                              Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
                              Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X