Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonkrieger - Order 66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klonkrieger - Order 66

    hey,
    ich hab mal ne Frage zum Zusammenhang. Wer hat die Klonkrieger in Auftrag gegeben und wieso? Und wieso hat dieser dann die Order 66 implantieren lassen, obwohl die Klonkrieger erstmal gut waren.

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...onkrieger.html

    Selbe Frage, selber Threadersteller.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      In Auftrag gegeben wurde die Armee vom Jedimeister Sifo-Dyas, einem Mitglied des Rates der Jedi nach der Schlacht von Naboo, da er den Aufstieg der Dunklen Seite vorhersah.

      Nachdem er den Aufrag erteilte, aber noch bevor ein Genspender als orbild ausgewählt wurde, wandte sich Sifo-Dyas an seinen Freund Dooku, ohne zu wissen, dass dieser bereits Palpatine (bzw. Darth Sidious) diente.

      Sidious erteilte Dooku den Befehl Sifo-Dyas zu töten und die Auswahl des Klonspenders zu tätigen. Dooku wählte dann Jango Fett.

      Order 66 ist einer von mehr als hundert Befehlen, die den Klonen für alle auch nur im entferntesten denkbaren Eventualfälle (Tod des Vorgesetzten Offiziers, Trennung von der Einheit, verräterische Jedi) mitgegeben wurden.

      Order 65 geht übrigens von einem Verrat des obersten Kanzlers aus.

      Kommentar


      • #4
        Den Auftrag gab Meister Sifo-Dyas der kurz danach von Dooku getötet wird.

        Sifo-Dyas - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

        Order 66 ist eine von 150 notstandsbefehlen die Regulär in der Armee existiert. Sie waren nicht geheim und allgemein bekand.

        "Order 66: In the event of Jedi officers acting against the interests of the Republic, and after receiving specific orders verified as coming directly from the Supreme Commander (Chancellor), GAR commanders will remove those officers by lethal force, and command of the GAR will revert to the Supreme Commander (Chancellor) until a new command structure is established."

        Es gibt auch eine Order 65 die vom gegenteil ausgeht.

        "Order 65: In the event of either (i) a majority in the Senate declaring the Supreme Commander (Chancellor) to be unfit to issue orders, or (ii) the Security Council declaring him to be unfit to issue orders, and an authenticated order being received by the GAR, commanders shall be authorized to detain the Supreme Commander, with lethal force if necessary, and command of the GAR shall fall to the acting Chancellor until a successor is appointed or alternative authority identified as outlined in Section 6 (iv)."
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...onkrieger.html

          Selbe Frage, selber Threadersteller.
          ups, Ich denke ich werde Senil

          @topic

          Aber wenn der Befehl bekannt war, warum hatten die Jedi denn keine Bedenken, wo sie doch wussten, das Palpatine irgendwie mit der dunklen Macht zu tun hat.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
            Aber wenn der Befehl bekannt war, warum hatten die Jedi denn keine Bedenken, wo sie doch wussten, das Palpatine irgendwie mit der dunklen Macht zu tun hat.
            Weil die Jedi aus der PT arrogante kleine Kinder sind, die mit der Beschreibung aus der OT so gar nichts zu tun haben.
            Blinder als die kann man ja gar nicht sein. Sie haben sich ihren Untergang redlich verdient.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


            • #7
              Bitte weiter in dem bereits vorhanden Thread.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X