Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu machtbegabten Wesen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu machtbegabten Wesen

    Durch das erneute Ansehen von Ep II, Ep III und Ep IV bin ich wieder etwas "star wars-süchtig" geworden, daher stelle ich mal paar Fragen die mich bewegen:

    1) Welches war das erste machtbegabte Wesen das es jemals gab?
    2) Welches war der erste Jedi-Meister den es jemals gab und wann?
    3) Welches war der erste Sith den es jemals gab und wann?

    Da ich leider über keine SW-Romaner verfüge, sondern nur über das Buch "Das grosse Star Wars Universum von A-Z" welches von 2000 ist und somit schon etwas veraltet, interessieren mich mal solche Details.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Zu 1, 2 und 3 ist die antwort die selbe Unbekannt.

    aber um dir das zu erklären:

    1. Die Macht gibt es schon immer in der GFFA und einige Rassen sind sehr sehr sehr Alt. (Sharu ca 1 mio Jahre)

    2. Das lässt sich auch nicht beantworten da der Orden vor ca 25000 Jahren auf Ossus gegründet wurde und damit die Gründer alle Meister waren. Es gab also keinen ersten der Orden wurde von verschiedenen Machtnutzern gegründet die gemeinsame Interessen hatten.

    3. Hier ist das ganze sogar noch komplizierter. Die Sith gibt es schon sehr lange, es handelt sich um eine eigene Rasse deren entstehungsgeschichte nicht sehr genau bekannt ist. Die ersten Lords waren jedoch einige Dunkle Exiljedi die nach einem Krieg fliehen mussten und dann zu den Herschern der Sith Rasse wurden. Der erste Lord war vermutlich Ajunta Pall, oder zumindest einer davon. Aber schon vor 25000 Jahren war der erste Krieg zwischen hellen und Dunklen Jedi der anführer der Dunklen war Xendor.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar

    Lädt...
    X