Hyperraumrechner für Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperraumrechner für Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Raumschiffe mir Antriebsklasse 0,5 oder sogar 0,4 (?).
    Dort wären schon die untersten Reisestufen verdammt schnell.
    Das Schiff mit Antriebsklasse 0.5 ist übrigens der Rasende Falke das zweitschnellste, was mir da bekannt ist, wäre Dash Rendars "Outrider" mit einem Klasse 0.75 Antrieb.

    Hyperdrive - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Die Wild Karrde soll nach diversen Texten einen Klasse 1 Hyperantrieb haben...
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      schneller
      also ein Acclamator I-class assault ship hat nen 0.6

      und den schnellsten soll die Rogue Shadow haben aber das schiff ist geheim

      und ein prototyp
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #18
        Die Jabitha, von Zonama Sekot, hatte einen Klasse 0.4 Hyperantrieb.

        Die Aing-Ti haben in der tat einen Instand-Antrieb mit dem sie ohne Zeitverlust Reisen können. Schade das sie den Kahtol-Spalt fast nie verlassen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Treibstoffvorrat

          Da ich nun die Risszeichnungsbücher zu Ep I, Ep II, Ep III sowie das Star Wars Kompendium dazu besitze, habe ich hier nochmal was anzumerken:

          Mir ist aufgefallen, dass zu den Raumschiffen aus Ep II (komischerweise nur zu Ep II) Daten des Hauptreaktor angegeben ist.

          Angabe der Reaktorleistung, Geschwindigkeit und Reichweite:

          Naboo-Kreuzer:

          Reichweite: 80.000 Lj
          Hyperraum-Klasse: 0,8
          Hauptreaktor: 6x10^18 W


          Acclamator-Klasse:

          Reichweite: 250.000 Lj
          Hyperraum-Klasse: 0,6
          Hauptrekator: 2x10^23 W

          Damit lässt sich jetzt der Treibstoffvorrat berechnen, da man aus Reichweite und Hyperraum-Klasse die Flugzeit und mit der Hauptreaktorleistung die Treibstoffmenge berechnen kann. Als Reisestufe nehme ich einfach mal 4.

          Naboo-Kreuzer:

          Flugzeit nach Hyperraumformel: 50457,6 Sekunden (14,02 Stunden)

          Treibstoffvorrat: 3,03 * 10^23 Joule (1,68 Mio kg Antimaterie = 1680 t Antimaterie)

          Acclamator-Klasse:

          Flugzeit nach Hyperraumformel: 3397,1 Sekunden (0,94 Stunden)

          Treibstoffvorrat: 6,79 * 10^26 Joule (3,77 Mrd kg Antimaterie = 3,77 Mio t Antimaterie)
          Zuletzt geändert von McWire; 11.10.2008, 21:20. Grund: Rechenfehler
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Da ich nun die Risszeichnungsbücher zu Ep I, Ep II, Ep III sowie das Star Wars Kompendium dazu besitze
            na endlich

            Mir ist aufgefallen, dass zu den Raumschiffen aus Ep II (komischerweise nur zu Ep II) Daten des Hauptreaktor angegeben ist.
            schau mal genau bei den EP3 schiffen steht auch reaktorverbauch dabei
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              na endlich



              schau mal genau bei den EP3 schiffen steht auch reaktorverbauch dabei
              Nö, bei Ep III fehlen die Angaben, obwohl es der selbe Autor ist. Vielleicht liegt es auch an der deutschen Übersetzung
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar

              Lädt...
              X