Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Wing/Slave I

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Wing/Slave I

    Hallo
    Findet ihr nicht auch, dass der B-Wing eine Ähnlichkeit mit Jango/Boba Fetts Slave I hat?



    B-Wing


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Carmel schrieb nach 4 Minuten und 14 Sekunden:

    PS: Sucht mal auf Google Bildersuche
    Zuletzt geändert von Carmel; 14.10.2008, 17:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

  • #2


    wie zum teufel kommste da drauf?
    Angehängte Dateien
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


    • #3
      Naja, also wenn man das ganze mal unvoreingenommen betrachtet und ohne Star Wars wissen, würde ich shcon sagen, dass der B-Wing aussieht, als wäre es Fetts schiff von vorne...natürlich ist die Ähnlichkeit nicht groß, allein weil der B-Wing dünner ist, aber eine Ähnlichkeit ist schon da.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde auch sagen, dass es eine gewisse Ähnlichkeit in der Grundstruktur gibt.

        Ein vertikal hochgezogenes Schiff mit 2 kurzen Flügeln im oberen Drittel und das Cockpit auch im oberen Bereich angesiedelt. Bei genauerer Betrachtung sind sie natürlich verschieden, aber grundsätzlich ja.
        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
        Clemens)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen


          wie zum teufel kommste da drauf?
          Für alle Blinden: Diese Raumschiffe haben beide kurze Flügel oberhalb der Mitte. Auch wenn der B-Wing schmäler ist.
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
            Für alle Blinden: Diese Raumschiffe haben beide kurze Flügel oberhalb der Mitte. Auch wenn der B-Wing schmäler ist.
            Kurze Flügel oberhalb der Mitte... Ich hab eine noch viel unglaublichere Entdeckung als die mit dem B-Wing gemacht: Die Slave-I hat auch wahnsinnige Ähnlichkeit mit einer Schildkröte...

            Angehängte Dateien
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              Genauso könnte man behaupten Victory-SDs sehen aus wie nen B-Wing, oder die Slave I, die hat auch Flügel auf halber Höhe, und das Cockpit ist oben
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                ..ja und der neue Airbus hat irgendwie Ähnlichkeit mit anderen Passagier-Maschinen - die haben nämlich meist auch 2 Tragflächen ca. Rumpfmittig und hinten ein 3-Teiliges Höhen/Seitenleitwerk - und irgendwie sieht das überhaupt so aus, als hätten die sich was bei gängigen Flugzeugen abgeschaut! . Mein Nachbar hat sich auch mein Auto abgekuckt, hab ich gemerkt, als der neulich auch auf glatt mit einem Teil auf4 Rädern vorfuhr! )
                Grüße,
                Peter H

                Kommentar


                • #9
                  Ob die auch durch Schildkröten darauf gekommen sind?
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob die auch durch Schildkröten darauf gekommen sind?
                    Ich habe den Beitrag von Master DJL eher sarkastisch interpretiert.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, also die Slave I; wenn ich mir so recht überlege, haben die da glatt von meinem Dampfbügeleisen abgekupfert, die Schlingel!
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja diese Ähnlichkeit ist aber hinfällig sobald der B-Wing seine S-Foils in Angriffsposition bringt, denn da fliegt er ja Horizontal nicht Vertikal, daher ist das Bild des TEs auch falsch.
                        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                        Kommentar


                        • #13
                          es lässt sich über die Herkunft der Form Streiten...
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Beitrag von Master DJL eher sarkastisch interpretiert.
                            Nein, warum hätte das denn sarkastisch gemeint sein sollen... bei so einer ernsthaften und schwierigen Frage. [/Sarkasmus] Das mit der Schildkröte ist mir eher spontan eingefallen.
                            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                            es lässt sich über die Herkunft der Form Streiten...
                            Ich schlage vor, für alles, was sich ähnlich sieht, eigene Threads zu erstellen (Die Mods würden sich freuen)... vielleicht wird sogar ein eigenes Unterforum daraus.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                            • #15
                              es lässt sich über die Herkunft der Form Streiten...
                              Lass mich raten: Man wollte so viel Feuerkraft wie möglich auf möglichst wenig Angriffsfläche quetschen?
                              Ich schlage vor, für alles, was sich ähnlich sieht, eigene Threads zu erstellen (Die Mods würden sich freuen)... vielleicht wird sogar ein eigenes Unterforum daraus.
                              Au ja! Denn ist euch schonmal aufgefallen wie ähnlich sich Victory und Imperial-Sternenzerstörer sehen? Unglaublich!
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X