B-Wing/Slave I - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Wing/Slave I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och, irgendwie finde ich, sieht sich wirklich alles gleich - besteht alles irgendwie aus Atomen; wurde also alles schon in der Grundstruktur abgekupfert....

    Aber Spaß beiseite; ich finde z.B., daß Angela Merkel unheimlich viel Ähnlichkeit mit Angelina Jolie hat!
    2 Beine, 2 Arme, wenn sie was aufheben, bücken sie sich beide, beim reden bewegen sich bei beiden die Lippen -echt verblüffend...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #17
      Da die Physik immer die Formgebung eines Objektes mit bestimmten Eigenschaften vorgibt, man denke nur an U-Boote, Flugzeuge oder Tiere, werden sich die Sachen immer ähnlich sehen.

      Slave 1, B-Wing und Schildkröte haben wirklich die gleichen geometrischen Parameter, aber das ist eben durch die mangelnde menschliche Phantasie gegeben, da die Designer sich immer an vorhandenen Formen aus der Natur orientieren. Da Vinci hat sich bei seinen Flugapparaten, oh Wunder, an der Formgebund von Vögeln orientiert.

      PS: Ich würde den Titel des Threads ändern, da Slave I vor dem B-Wing existiert hat und somit der B-Wing eindeutig abgekupfert wurde
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Aber mal ehrlich:
        Diese Formen wurden wahrscheinlich einfach so ausgesucht, dass sie was von Kampfjets oder einfach toll aussehen.

        Was hätten GL tolle Filme gebracht, die scheiss Raumschiffe haben?

        Selbstverständlich müssen sie tolle Waffen haben.
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar

        Lädt...
        X