Schlacht von Hoth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht von Hoth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tollpatsch Beitrag anzeigen
    Ausserdem stehen in der Basis auch noch X-Wings.
    Klar, ~20 X-Wings gegen ~500 TIE's
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      #17
      Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen das evtl. auch die Tragflächen bei solchen Manövern vereisen könnten und die Flug bzw. Kampftauglichkeit darunter zu leiden hat.
      Und wie oben erwähnt,.... so ein Schutzschild hält nicht ewig, man muss nur lang genug drauf ballern!
      Und was das mit der HR Reise angeht,... exakt, sie sind aufgefallen weil sie sich zu weit genähert haben und ihre Tarnfelder bzw. Störsender nicht aktivieren konnten und somit geortet werden konnten,... wär ich Vader wär ich auch angefressen!
      Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

      Kommentar


        #18
        Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen das evtl. auch die Tragflächen bei solchen Manövern vereisen könnten und die Flug bzw. Kampftauglichkeit darunter zu leiden hat.
        Weshalb der TIE auch nicht in der Atmosphäre eingesetzt wird. Dafür hat jeder ISD ja 6 Angriffs-Kanonenboote.

        so ein Schutzschild hält nicht ewig, man muss nur lang genug drauf ballern!
        Ja toll das kann Tage dauern und bei einem richtigen Planetenschild, wie ihn Einige Kernwelten haben, Monate.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Eben aus dem Grund gab es ja auch die Bodenoffensive um die Schildgeneratoren platt zu machen.
          Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

          Kommentar


            #20
            aber wenn dei vom Todesstern geschossen hätten...
            wie bei alderaan.
            da hätte der Schild sicher versagt
            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Nein ist es nicht wenn die Sensoren im leeren Raum weiterhin nichts anzeigen.


              zitat lando :"wie können die uns die sensoren blockieren,wenn die nicht wissen...das wir jetzt kommen!?"
              also,man bemerkt es eben doch!

              @carmel
              welcher todesstern!?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                stimmt...
                den haben die blöden Rebellen kaputt gemacht
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                Kommentar


                  #23
                  zitat lando :"wie können die uns die sensoren blockieren,wenn die nicht wissen...das wir jetzt kommen!?"
                  also,man bemerkt es eben doch!
                  Eben nicht. Lando bemerkt nur das man ihm die Sensoren stört da er den TS-II nicht auf seinen Schirmen hat, der müsste aber da sein immerhin sieht er ihn also bemerkt er das sie gestört werden. Die Imperiale Flotte hinter ihm bemerkt er nicht weil er dort eben nur leeren Raum vermutet was ihm die Sensoren ja auch anzeigen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Aber wenn die mit den ganz grossen Sternenzerstörern gelandet, und dann die Ties rausgelassen hätten?

                    Mit den Sternenzerstörern sind die sicher gelandet, denn irgendwie müssen ja die At-Ats gekommen sein.
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Eben nicht. Lando bemerkt nur das man ihm die Sensoren stört da er den TS-II nicht auf seinen Schirmen hat, der müsste aber da sein immerhin sieht er ihn also bemerkt er das sie gestört werden.

                      wie kommst du da drauf!?der duselige sullustaner sagt zu lando,das die sensoren blckiert werden,und nicht das er den TS nicht auf dem schirm sehen könne!


                      @Carmel: sternzerstörer können nicht landen!die AT-AT werden mit landetransportern abgesetzt.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        Aber wenn die mit den ganz grossen Sternenzerstörern gelandet, und dann die Ties rausgelassen hätten?

                        ISDs können nicht auf Planeten landen. Sie müssen aber auch nicht. Die Jäger sind auch alleine in der Lage auf einem Planeten zu starten und zu landen. Die TIEs waren allerdings nie dafür gedacht um in einer Atmosphäre zu kämpfen.

                        Mit den Sternenzerstörern sind die sicher gelandet, denn irgendwie müssen ja die At-Ats gekommen sein.
                        Ja mit Landungsschiffen der Titan-Klasse:

                        Y-85 Titan dropship - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          ja aber wenn...dann...
                          fakt ist das es ein überaschungsangriff werden sollte, den der admiral versaut hat. der schild der rebellen hätte einen bombenangriff locker überstanden und somit kam nur noch ne bodenoffensive in betracht.

                          Kommentar


                            #28
                            ihr solltet das eh nicht zu genau nehmen^^ es ist ein film^^ der unterhalten soll.. und so präzise war lucas nun auch nicht.


                            Die Jäger sind auch alleine in der Lage auf einem Planeten zu starten und zu landen. Die TIEs waren allerdings nie dafür gedacht um in einer Atmosphäre zu kämpfen.
                            ach ja was ties in atmosphäre angeht..deren flügel..wenn man das so nenen kann, sind im atmosphärenflug hinderlich, weil senkrecht..also muss man erst den jäger kippen wenn man zur seite will. oder der boden kommt verdammt schnell näher.

                            ties und landen. dies sollen nicht ausserhalb eiens imperialen stützpunktes landen..ok sie können es..aber is was schwer so ohne leiter wieder ins cockpit zu kommen, da die luke ja oben ist.

                            was ja auch vom imperium beabsichtigt ist..tie-piloten sollen von ihren basisschiffen abhängik sein. als motivation nicht zu versagen.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                              ja aber wenn...dann...
                              fakt ist das es ein überaschungsangriff werden sollte, den der admiral versaut hat. der schild der rebellen hätte einen bombenangriff locker überstanden und somit kam nur noch ne bodenoffensive in betracht.
                              Das Problem an der Sache hat Leias General gut geschildert. Zitat:
                              "Bei der Menge an Asteroiden wird es schwer möglich sein sich nähernde Schiffe zu identifizieren"... oder so ähnlich...

                              Der Plan Vaders wäre wahrscheinlich gewesen:
                              - früh aus dem Hyperraum springen
                              - sich in lockerer Formation in den Orbit gleiten lassen
                              - Energiereaktor zerstören um einen Einsatz des Schildes zu verhindern
                              - Hangars mit den Frachtern und Jägern aus dem Orbit vernichten, damit niemand entkommen kann
                              - DANN erst Bodenangriff um die festsitzenden Rebellen zu vernichten bzw gefangen zu nehmen.

                              Tja... Was daraus wurde wissen wir...
                              Die Imps sind mit riesen Hyperraum-Bugwelle angeschrammt, so dass selbst der blindeste und dümmste Rebell sie als imperiale Flotte identifizieren konnte, die Schilde und die Ionenkanone waren voll einsatzfähig, die meisten Frachter sind entkommen usw... Der Rest ist "Geschichte"...
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                i


                                ach ja was ties in atmosphäre angeht..deren flügel..wenn man das so nenen kann, sind im atmosphärenflug hinderlich, weil senkrecht..also muss man erst den jäger kippen wenn man zur seite will. oder der boden kommt verdammt schnell näher.

                                habt ihr EP V eigentlich gesehen!?die TIEs verfolgen den falken bei seiner flucht von bespin aber recht problemlos durch die atmosphäre!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X