Der Klugscheisser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klugscheisser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich dachte ihc, das Thema ist erledigt. Aber gut, eigentlich hatte ich das anders interopretiert....eher so als Symbolische Warnung, dass er Gefahr läuft, die Seite zu wechseln wenn er nicht aufpasst und es sich zu einfachmacht...

    Kommentar


      #17
      Ja, dass er der Nachfolger wird, oder an Vaders Seite regiert.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Carmel schrieb nach 2 Minuten:

      Finde es aber Fies, wie der Imperator Sits sterben lässt, das er bessere hat.

      Zum Bsp. in Episode 3 sagt er zu Anakin, er solle Dooko töten.

      Oder in Nr.6 :

      Dass Vader besiegt ist und ihm die Hand abgeschlagen wurde.

      Luke sollte der neue Vader werden.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Carmel schrieb nach 5 Minuten und 12 Sekunden:

      Aber mal ehrlich:

      Wieso merken die Jedi nicht, dass Palpatine ein Sithlord ist?
      Zuletzt geändert von Carmel; 18.10.2008, 14:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        #18
        Der Yoda der PT hätte mit Sicherheit im Alleingang das halbe Imperium besiegen können. In der OT waren die Jedi jedoch noch keine allmächtigen Superhelden die eintausend Kampfdroiden ohne Probleme niermetzeln konnten.

        Wieso die Jedi nicht merken, dass Papatine ein Sithlord ist? Nun das dürfte wohl an dessen enormer Macht liegen. Immerhin schafft er es, dass die ganzen Jedi in der Macht geschwächt sind (siehe EP2).

        Kommentar


          #19
          Aber die Macht entfaltet sich eigentlich später, als das Imperium aufblüht, und nicht während der Demokratie.
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #20
            lol! carmel versucht den rekord im "erstellen von topics an einem tag" zu brechen!;-)
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
              Aber die Macht entfaltet sich eigentlich später, als das Imperium aufblüht, und nicht während der Demokratie.
              Nein, sieh dir nochmals "Episode II" an. Da sagen Yoda und Mace Windu eindeutig, dass ihre Fähigkeit die Macht zu nutzen dank dem dunklen Sithlord geschwächt ist.

              Kommentar


                #22
                Gut möglich.

                Hab ihn leider nur auf Video, und letztes Jahr hab ich den Video-Recorder geschmissen.
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nein, sieh dir nochmals "Episode II" an. Da sagen Yoda und Mace Windu eindeutig, dass ihre Fähigkeit die Macht zu nutzen dank dem dunklen Sithlord geschwächt ist.
                  Eben aber genau in der Szene der Blick von Mace Windu und Yoda verrät mir das die beide eigentlich auch nicht schlauer sind als ein Knäckebrot.
                  Und das sie nicht gemerkt haben das täglich ein Sith Lord bei ihnen im Senat predigt und auch ab und zu mal im Jedi Rat rum hängt, zeugt davon das sie sich ihre Klugscheißerei eigentlich echt sparen können, da sie nicht mal den Feind sehen wenn er mit wehenden Fahnen am Kaffeetisch sitzt.
                  Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                  Kommentar


                    #24
                    Wie heißt es so schön? Die Wege der Macht sind unergründlich. Mit der Zeit wurden die Jedi einfach nur zu arrogant, um ersthafte Bedrohungen zu sehen. Sogar die vor ihrer eigenen Nase.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #25
                      Genau.
                      Die posaunen siche rnur so rum, damit sich niemand mit ihen anlegt.

                      Aber wer es doch tut, siegt über sie.


                      Noch was:

                      Wie konnte der Imperator versteckt so stark werden, ohne dass es jmd. bemerkt?

                      Wenn er geübt hätte, hätten ihn die Jedi sicher bemerkt.
                      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, dass die Jedi in der PT deshalb mächtiger erscheinen, weil sie von der dunklen Seite beeinflußt wurden. In der zweiten Thrawn-Triologie von T. Zahn wird Luke sich auch bewusst, dass er mit der Zeit die Macht als selbstverständliches Werkzeug ansah, anfing sie unbedacht zu zu krassen Dingen zu benutzen. Ihm wurde klar, dass er sein Urteil als Jedi über das anderer stellte. Alles Dinge, die zur dunkeln Seite führen, wenn auch nicht bewusste. Auf der dunklen Seite ist man zwar kurzfristig stärker, aber langfristig dem Untergang geweiht. Das ist ja dann auch mit dem PT-Jediorden passiert.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fallen direkt 2 Gründe ein warum die Jedi es nicht gemerkt haben das Palpatine der Sith Lord ist.
                          1. wäre die Prequel Trilogie nach Episode 2 aus gewesen
                          2. Habt ihr schon mal mit den Gedanken gespielt, das Jedi und Sith ihre Aura unterdrücken können? Das würde auch erklären warum diverse Jedi noch zur Zeit des galaktischen Bürgerkrieges leben

                          @ Carmel: Das Gesicht im Helm von Vader in der Höhle, ist Lukes Gesicht
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Gilad Pellaeon. Darauf bin ich schon gekommen.
                            [QUOTE]2. Habt ihr schon mal mit den Gedanken gespielt, das Jedi und Sith ihre Aura unterdrücken können? Das würde auch erklären warum diverse Jedi noch zur Zeit des galaktischen Bürgerkrieges leben /QUOTE]

                            Davon habe ich noch nie gehört.
                            Aber wenn es so einfach wäre, dann hätten sich ja sämmtlichen Sith in der Galaxis verstecken können, und hätten länger gelebt.

                            Persönlich denke ich aber, dass Vader und co. die Jedi schon gespürt haben, aber diese nicht für eine Bedrohung gehalten haben.

                            Aber es ist realistisch, sonst hätte Luke die Invasion von Hoth vielleicht gespürt, auch wenn er mit der Macht noch nicht so am Start war

                            Dies ist schon möglich.
                            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                            Kommentar


                              #29
                              Davon habe ich noch nie gehört.
                              Wie ich auch schon zu Dutzenden anderen Neueren Forenusern sagte "Bitte informire dich wenigstens ein bisschen damit wir nicht immer nur auf der stelle tretten und alles tausendmal erklären müssen, dafür gibt es doch die SW Wikkis"
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Persönlich denke ich aber, dass Vader und co. die Jedi schon gespürt haben, aber diese nicht für eine Bedrohung gehalten haben.
                                Genau. Vielleicht wurde auch die "Arschloch im Wandschrank"-Methode angewendet. Ein vermeintlich harmloses Arschloch wird solange im Wandschrank aufgehoben, bis man ein bisschen posittve PR braucht. Dann holt man es aus dem Schrank, bedrischt es ein bisschen und stellt es wiederzurück.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X