Der Klugscheisser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klugscheisser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Danke Gilad Pellaeon. Darauf bin ich schon
    Aber wenn es so einfach wäre, dann hätten sich ja sämmtlichen Sith in der Galaxis verstecken können, und hätten länger gelebt.
    Denke ich eher nicht. Die Sith sind immer nach Macht ausgewesen und es hätte nicht zu Ihnen gepasst sich zu verstecken, im Gegensatz zu den Jedi welche ja überleben wollten.

    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Persönlich denke ich aber, dass Vader und co. die Jedi schon gespürt haben, aber diese nicht für eine Bedrohung gehalten haben.
    Ähm nein. Eher unwahrscheinlich weil Palpatine und Vader die Jedi ausrotten wollten. Wenn er dann die Jedi gespürt hat wurden sie umgebracht.

    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Aber es ist realistisch, sonst hätte Luke die Invasion von Hoth vielleicht gespürt, auch wenn er mit der Macht noch nicht so am Start war
    Luke war noch kein richtiger Jedi und war mit der Macht noch sehr sehr unerfahren, weshalb es kein Wunder ist das Luke Vader nicht gespürt hat. Und dann wäre da eben noch die Sache mit der Aura Unterdrückung

    gruß
    Gilad
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      #32
      irgendwann wurde gesagt/geschriebn das Yoda durch die zurückgeblieben negative aura eines auf dagobah(in besagter höhle in der luke rumgestolpert ist) gestorbene sith/dunklen jedi, nicht für den imperator zu entdecken war.

      bei obi wan weis ich nicht, warum, vielleicht weil er soweit vom imperial center/corussant entfernt war. lags an der nähe zu jabba?

      aussedem, muss man sich vermutlich in der nähe eines jedi aufhalten um ihn zu spüren(sieh vader an bord des TD I, Teil IV), was dann aber auch für die sith gilt.
      wbei der damalige senator palpatine vermutlich in der positien ausstrahlung des jeditempels und der allgemeien verderbtheit auc coruscant untergegangen ist.

      hgemä dem prinzip sich direkt vor der nase des feindes zu verstecken.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Vielleicht hätte Vader Obi gespürt, wenn unser Ben die Galaxis mit der Macht abgesucht hätte.

        Dass er sie (wie Palpatin zuvor) unterdrückt hat.

        Vader war ja sicher auch mal auf Tatooine.
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
          Vader war ja sicher auch mal auf Tatooine.
          GANZ bestimmt. Besonders oft in seiner Kindheit und auch später mal ab und zu.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
            Vader war ja sicher auch mal auf Tatooine.
            Was soll Vader bitte auf Tatooine?
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #36
              Zum Beispiel die Garnison überwachen?
              Vielleicht aber auch ein Problem lösen (Rebellen, Aufständsche etc.)

              Aber mit Vader auf Tatooine meinte ich eher, als Vader, und nicht als Anakin.
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

              Kommentar


                #37
                Zum Beispiel die Garnison überwachen?
                Vielleicht aber auch ein Problem lösen
                Der Oberkomandeur des Imperialen Millitärs hat sicherlich besseres zutun als eine Hinterwaldgarnison zu überwachen. Ausserdem hasst Vader es an die Vergangenheit erinnert zu werden.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  Eben.
                  Wenn Vader auf irgendeiner beliebigen Welt des Imperiums KEINE Garnison überwacht oder 08/15 Einsätze ausführt, dann auf Tatooine.
                  Nicht, dass er diese Dinge sonst irgendwo machen würde wenn sie keinen besonderen Hintergrund hätten.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    irgendwann wurde gesagt/geschriebn das Yoda durch die zurückgeblieben negative aura eines auf dagobah(in besagter höhle in der luke rumgestolpert ist) gestorbene sith/dunklen jedi, nicht für den imperator zu entdecken war.
                    Yo hab ich auch so in Erinnerung!

                    bei obi wan weis ich nicht, warum, vielleicht weil er soweit vom imperial center/corussant entfernt war. lags an der nähe zu jabba?
                    Hab leider keine Quelle, aber angeblich lag seine Hütte nahe an dem Tusken-Dorf, das Anakin in Ep. II niedergemetzelt hat und dadurch ein Ort wurde, der von der Dunklen Seite der Macht beseelt war!

                    ausserdem, muss man sich vermutlich in der nähe eines jedi aufhalten um ihn zu spüren(sieh vader an bord des TD I, Teil IV), was dann aber auch für die sith gilt.
                    wbei der damalige senator palpatine vermutlich in der positien ausstrahlung des jeditempels und der allgemeien verderbtheit auc coruscant untergegangen ist.
                    Macht Sinn, wenn sich ein Jedi mit der Dunklen Seite tarnen kann, sollte sich ein Sith mit der Hellen Seite tarnen können!

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist wohl auch so, dass die Jedi ihre Macht für bestimmte Gegner abschirmen können, also beispielsweise, wenn sie wissen, dass Vader auf einem Schiff ist, an dem man vorbeifliegt, so kann ein Jedi wohl seine Machtaura speziell für diese Person blocken, denn sonst würde es keinen Sinn machen, was bei der Tyderium Fähre in Teil 6 passiert ist. Wo Luke wußte, dass der Imperator an Bord der Raumstation ist und seine Aura geblockt hat, aber nicht wußte, dass Vader auch in der Nähe ist und somit Vader ihn spüren konnte, anders als der Imperator:

                      "Mein Sohn ist ebenfalls dort!"
                      "Seit Ihr euch dessen so sicher?"
                      "Ich fühle seine Nähe!"
                      "Seltsam, dass ich seine Nähe nicht gefühlt habe...ich frage mich, ob Ihr Euch über Eure Gefühle im Klaren seid, Lord Vader?!"
                      "Ich bin mir über meine Gefühle im Klaren, mein Gebieter!"

                      Und in der Höhle auf Dagobah hat Luke auch als erstes das Schwert gezogen, dabei hat Yoda gesagt, die Macht und das Schwert dienen der Verteidigung, nicht dem Angriff. Schon allein da hat er versagt und ist somit der dunklen Seite näher gerutscht und das Ergebnis in der Höhle sollte ihn daran erinnern.

                      Kommentar


                        #41
                        Wo Luke wußte, dass der Imperator an Bord der Raumstation ist
                        Das wussten alle Rebellen auch ohne die Macht. Palpatine hat das durchsickern lassen um die Rebellen zu ködern. Um noch offenschtlicher zu machen das er dort war hätte er schon "Palpi onboard" auf den TS-II schreiben lassen müssen.

                        aber nicht wußte, dass Vader auch in der Nähe ist
                        Natührlich wusste er von Vader immerhin sagt er "Vader ist auf dem Schiff"

                        dabei hat Yoda gesagt, die Macht und das Schwert dienen der Verteidigung,
                        Vom Schwert hat Yoda garnichts gesagt.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Es ist wohl auch so, dass die Jedi ihre Macht für bestimmte Gegner abschirmen können, also beispielsweise, wenn sie wissen, dass Vader auf einem Schiff ist, an dem man vorbeifliegt, so kann ein Jedi wohl seine Machtaura speziell für diese Person blocken, denn sonst würde es keinen Sinn machen, was bei der Tyderium Fähre in Teil 6 passiert ist. Wo Luke wußte, dass der Imperator an Bord der Raumstation ist und seine Aura geblockt hat, aber nicht wußte, dass Vader auch in der Nähe ist und somit Vader ihn spüren konnte, anders als der Imperator:

                          "Mein Sohn ist ebenfalls dort!"
                          "Seit Ihr euch dessen so sicher?"
                          "Ich fühle seine Nähe!"
                          "Seltsam, dass ich seine Nähe nicht gefühlt habe...ich frage mich, ob Ihr Euch über Eure Gefühle im Klaren seid, Lord Vader?!"
                          "Ich bin mir über meine Gefühle im Klaren, mein Gebieter!"
                          nicht übel die idee


                          oder..mal theoretisch angedacht...das die verbindung zu vater und sohn, nicht zu blockieren ist, glaube so könnte vader ja auch das mit lukes schwester leia rausbekommen habe(war doch so oder?), dann müste vaders aura aber in der des imperators untergegangen sein, was ja gut möglich wäre(da war doch noch was..)

                          oder..das lukes aura/austrahlung in der macht zu schwach war um vom imperator bemerkt zu werden/oder in dessen eigener dunklen ausstrahlung untergegangen ist.

                          jedenfalls in den büchern, suchen sich die überlebenden jedi orte, an denen ihre aura in dem dunklen elmenten drum herum untergeht... und möglichst weit weg vom imperator und darth vader


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Das wussten alle Rebellen auch ohne die Macht. Palpatine hat das durchsickern lassen um die Rebellen zu ködern. Um noch offenschtlicher zu machen das er dort war hätte er schon "Palpi onboard" auf den TS-II schreiben lassen müssen.

                          Natührlich wusste er von Vader immerhin sagt er "Vader ist auf dem Schiff"

                          das wars was mir nicht einfiel..danke^^
                          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 05.11.2008, 16:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Glaubt ihr, Vader meinte es ernst, als er zu Luke sagte: 'Gemeinsam werden wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!'??

                            Alleine hätte es Palpi auch stürzen können, das sagte er immerhin in Episode III.
                            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Das wussten alle Rebellen auch ohne die Macht. Palpatine hat das durchsickern lassen um die Rebellen zu ködern. Um noch offenschtlicher zu machen das er dort war hätte er schon "Palpi onboard" auf den TS-II schreiben lassen müssen.



                              Natührlich wusste er von Vader immerhin sagt er "Vader ist auf dem Schiff"
                              Vom Schwert hat Yoda garnichts gesagt.

                              Du hast mich total falsch verstanden...

                              Klar wußten alle, dass Palpatine an Bord war, davon hab ich ja auch nicht geredet, sondern davon, dass der Imperator nicht wissen sollte, dass Luke an Bord der Fähre ist, damit die ganze Sache nicht vorzeitig platzt. Aber Luke war überrascht, als er Vader spürte und merkte, dass Vader auch seine Gegenwart spüren kann und so die Mission gefährden würde...Was dann auch der Fall war. Vader spürte Luke, aktivierte die Falle und den Rest kennen wir ja. Nur eben hat der Imperator die Macht Lukes nicht wahrgenommen und gerade er sollte sie ja wohl erst Recht wahrnehmen, oder?! Schließlich reicht seine Macht über die ganze Galaxie.

                              Und Yoda muss gar nichts über das Schwert sagen, was er aber getan hat:

                              "Deine Waffen...nicht brauchen wirst Du sie!" Allein da hat er schon versagt und das Schwert als erstes gezogen. Er war impulsiv, unbeherrscht, aggressiv. Deswegen hat er versagt. Er hat sich hinreißen und von seiner Angst beherrschen lassen. Seine Angst vor Vader hat ihn dazu gebracht, dass er die Vision gesehen hat. Nämlich sein Ich im Anzug Vaders, als Spiegelbild sozusagen...

                              Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                              Glaubt ihr, Vader meinte es ernst, als er zu Luke sagte: 'Gemeinsam werden wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!'??

                              Alleine hätte es Palpi auch stürzen können, das sagte er immerhin in Episode III.
                              Vader ist, wie der Imperator natürlich machtbesessen und möchte natürlich der Alleinherrscher sein, mit einem Schüler an seiner Seite, der ihn eines Tages ablöst. Außerdem hat er durch diese Worte Luke verführen wollen, denn er sagte ja auch: "Du kannst den Imperator vernichten...er hat es vorausgesehen!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                                Glaubt ihr, Vader meinte es ernst, als er zu Luke sagte: 'Gemeinsam werden wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!'??

                                Alleine hätte es Palpi auch stürzen können, das sagte er immerhin in Episode III.
                                vader ist ein sith..als solcher hätte er seinen meister ermordet um zu herrschen... irgendwann.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X