Der Klugscheisser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klugscheisser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Han Solo:
    nuja sooo mächtig war der imperator wohl auch wieder nicht,
    ich meine der hatte ja nix außer seinem machtblitz und seinem (meiner meinung nach) relativ gurten schwertkampfstil. man konnte seinen blitz ja auch mit dem laserschwert oder wie yoda mit der hand zurückfeuern.
    um das so wie yoda zu machen braucht man wohl ne ziemlich gute ausbildung aber mit dem laserschwert sollte es doch eig. jeder können(is ma so ne spekulation)
    aber das er die jedi schwächen konnte schien mir ganz offensichtlich als yoda zum bsp. es kaum geschafft hat des rohr das auf obi und anni in ep.2 viel aufzuhalten. außerdem wussten sie schon ne zeit lang vorher dass palpi von der dunklen seite umschlungen wird,
    aber man kann ja nich einfach so von ner späkulation ausgehn und zum kanzler renn und ihn killn.

    damn is noch von der ersten seite, sry ich bin etwas unaufmerksam ^^

    Kommentar


      #47
      nuja sooo mächtig war der imperator wohl auch wieder nicht,
      Immerhin hat er drei der besten Schwertkämpfer im Alleingang geplättet. Und er ist der Imperator

      ich meine der hatte ja nix außer seinem machtblitz und seinem (meiner meinung nach) relativ gurten schwertkampfstil. man konnte seinen blitz ja auch mit dem laserschwert oder wie yoda mit der hand zurückfeuern.
      Andere Jedi haben nicht einmal den Machtblitz

      man konnte seinen blitz ja auch mit dem laserschwert oder wie yoda mit der hand zurückfeuern.
      Das ist immer so.

      Kommentar


        #48
        Zitat von 7days Beitrag anzeigen
        @Han Solo:
        nuja sooo mächtig war der imperator wohl auch wieder nicht,
        ich meine der hatte ja nix außer seinem machtblitz und seinem (meiner meinung nach) relativ gurten schwertkampfstil. man konnte seinen blitz ja auch mit dem laserschwert oder wie yoda mit der hand zurückfeuern.
        um das so wie yoda zu machen braucht man wohl ne ziemlich gute ausbildung aber mit dem laserschwert sollte es doch eig. jeder können(is ma so ne spekulation)
        aber das er die jedi schwächen konnte schien mir ganz offensichtlich als yoda zum bsp. es kaum geschafft hat des rohr das auf obi und anni in ep.2 viel aufzuhalten. außerdem wussten sie schon ne zeit lang vorher dass palpi von der dunklen seite umschlungen wird,
        aber man kann ja nich einfach so von ner späkulation ausgehn und zum kanzler renn und ihn killn.

        freue mich auf eure antworten^^
        kommt sofort:

        Naja, eigentlich hab ich mich da auch gewundert, warum Yoda sich da so sehr anstrengen musste. Denn er sagte ja in Episode 5, dass es keine Rolle spielt, ob groß oder klein, Stein oder Sumpf, Schiff oder Baum...Aber was ich auch nicht verstanden habe, warum Dooku dann weglief??? Denn Yoda war beschäftigt und damit angreifbar. Er hätte ihn mit einem Blitz gegrillt, Yoda wär dadurch gegen die Wand oder sonstwo geknallt, hätte die Kontrolle über das Rohr verloren und alle wären hinnüber. Oder zumindest hätte der Count Yoda auspießen können, aber nee, er rennt davon...

        Und so einfach ist es wohl nicht, den Blitz per Laserschwert aufzuhalten. Nur die Meister konnten das und während Kenobi nicht so große Schwierigkeiten mit den Blitzen von Dooku hatte, weil diese wohl nicht so stark sind, hatte Windu ganz erhebliche Schwierigkeiten die machtvollen Blitze des Imperators per Schwert abzuwehren. Und Yoda, der Supermeister, der konnte das natürlich ohne Hilfsmittel, aber der hat ja auch Jahrhunderte Erfahrung...

        Kommentar


          #49
          Andere Jedi haben nicht einmal den Machtblitz
          Jedi nutzen die Macht nunmal nicht für derartige Dinge. Allerdings könnten sie es ohne weiteres die Technik ist weder schwer noch geheim. Ich glaub Jaina war es die mal einen Blitz einsetzte ohne je eine ausbildung in der DS gehabt zu haben.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #50
            nunja vielleicht hatte dooku ja angst dass yoda den klotz auf ihn draufschmeißt xD
            aber wenn ich yoda gewesen wär hätt ich das ding au gegen dad schiff von dooku geschmissen,
            dann ma schaun wieviele blitze der noch von sich gibt^^

            nene aber ich glaube der wollte so schnell wie möglich von dort verschwinden damit die klonkrieger ihn nich erwischen und somit die daten des todessterns vernichten einkassiern odda sonswad mit machen könn

            Kommentar


              #51
              Zitat von 7days Beitrag anzeigen
              nunja vielleicht hatte dooku ja angst dass yoda den klotz auf ihn draufschmeißt xD
              aber wenn ich yoda gewesen wär hätt ich das ding au gegen dad schiff von dooku geschmissen,
              dann ma schaun wieviele blitze der noch von sich gibt^^

              nene aber ich glaube der wollte so schnell wie möglich von dort verschwinden damit die klonkrieger ihn nich erwischen und somit die daten des todessterns vernichten einkassiern odda sonswad mit machen könn
              richtig, die Daten vom Todesstern hatte er ja noch, und die mussten schleunigst zum Imperator. Das wird der Grund gewesen sein, aber andererseits hat er zu Yoda gesagt, dass er den kleinen Kobold endgültig vernichten will und das wär doch schnell gegangen, aber wie gesagt, in solch einer Situation kann man ja nicht an alles denken und Dooku ist ja auch nur ein Mensch...( )

              Kommentar


                #52
                Zitat von P28
                dass Vader auch in der Nähe ist und somit Vader ihn spüren konnte, anders als der Imperator
                Alles, was Sidious sagt, erfüllt einen Zweck, also würde ich seine Aussage gegenüber Vader nicht für bare Münze nehmen.
                Ich glaube durchaus, dass es ihm sehr klar war, dass Luke im System ist.
                Sieh dir nur seine Pläne mit ihm an.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 06.11.2008, 22:51.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Alles, was Sidious sagt, erfüllt einen Zweck, also würde ich seine Aussage gegenüber Vader nicht für bare Münze nehmen.
                  Ich glaube durchaus, dass es ihm sehr klar war, dass Luke im System ist.
                  Sieh dir nur seine Pläne mit ihm an.
                  "Seid Ihr euch dessen SO sicher?!"

                  Klingt nicht gerade, als hätte er den vollen Überblick...

                  Alles was er vorausgesehen hat war, dass Lukes Mitgefühl für Vader sein Schicksal besiegelt...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    "Seid Ihr euch dessen SO sicher?!"

                    Klingt nicht gerade, als hätte er den vollen Überblick...

                    Alles was er vorausgesehen hat war, dass Lukes Mitgefühl für Vader sein Schicksal besiegelt...
                    Was er sagt ist völlig schnuppe.
                    Er ist Sidious, der Name kommt nicht von ungefähr.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Was er sagt ist völlig schnuppe.
                      Er ist Sidious, der Name kommt nicht von ungefähr.
                      aha...also kommt der Name von: "Was ich sage hat weder Hand noch Fuss, aber ich weiß sowieso schon alles im Voraus, also könnt ihr auch gleich aufgeben!"

                      Nee, so einfach läuft das nicht...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        aha...also kommt der Name von: "Was ich sage hat weder Hand noch Fuss, aber ich weiß sowieso schon alles im Voraus, also könnt ihr auch gleich aufgeben!"

                        Nee, so einfach läuft das nicht...
                        Ich sagte nie, dass er Vader faktisch anlügt, ich stelle nur die fundierte Möglichkeit in den Raum und mein Arugment zur Stützung dieser These ist, wie er sich Luke gegenüber noch verhält.
                        Die ganze Konvertierung war doch von Anfang an geplant, Palpi hat Luke erwartet, er war alles andere als überrascht, dass er im Endor-System ist.

                        Davon mal abgesehen kann man deine These auch von einem anderen Punkt angreifen: Warum sollen Machtnutzer sich spezifisch vor Individuen tarnen können, aber nicht generell?
                        Die Prämisse(von der du ausgehst): Vader spürt Luke, Sidious nicht.
                        Deine Lösung: Luke tarnt sich nur vor Vader.
                        Ich stelle diesen Ansatz in den Raum: Luke tarnt sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - völlig, aber Vader spürt ihn, weil er sein Vater ist. Diese verwandschafltichen (und teiwleise unterbewussten) Machtverbindungen sind in SW Gang und Gebe und wenn man davon weiß, kann man auf diesen Link auch zugreifen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ich sagte nie, dass er Vader faktisch anlügt, ich stelle nur die fundierte Möglichkeit in den Raum und mein Arugment zur Stützung dieser These ist, wie er sich Luke gegenüber noch verhält.
                          Die ganze Konvertierung war doch von Anfang an geplant, Palpi hat Luke erwartet, er war alles andere als überrascht, dass er im Endor-System ist.

                          Davon mal abgesehen kann man deine These auch von einem anderen Punkt angreifen: Warum sollen Machtnutzer sich spezifisch vor Individuen tarnen können, aber nicht generell?
                          Die Prämisse(von der du ausgehst): Vader spürt Luke, Sidious nicht.
                          Deine Lösung: Luke tarnt sich nur vor Vader.
                          Ich stelle diesen Ansatz in den Raum: Luke tarnt sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - völlig, aber Vader spürt ihn, weil er sein Vater ist. Diese verwandschafltichen (und teiwleise unterbewussten) Machtverbindungen sind in SW Gang und Gebe und wenn man davon weiß, kann man auf diesen Link auch zugreifen.
                          jup, damit kann ich leben, und auch dass Palpatine den Jungen erwartet...nur das "wann" schien immer ungewiss zu sein...er hatte ja ein klares Protokoll für Vader. "Triff dich mit dem kleinen Scheißer und bring ihn sofort zu mir!" Aber ist es nicht so, dass die Voraussicht nicht ganz klar ist, sondern ständig in Bewegung ist und daher etwas verschwommen rüberkommt. Ungefähr kann man es sagen, dass der Junge auf Endar landet, nur wann und wo genau ist wohl ungenau. Und da die Zukunft ja immer in Bewegung ist, hat der Imperator auch nicht mit der Kraft der Ewoks gerechnet...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich vermute Palpatine denkt auf einer anderen Ebene, wenn er die Zukunft analysiert - und vielleicht auch generell.
                            Die Galaxis ohne die Macht zu sehen ist für einen Machtnutzer, wie zu erblinden. So verhält es sich auch mit dem Blick in die Zukunft, Palpi wird die Zeit als enorme Summe von Möglichkeiten sehen, die man unmöglich alle analysieren kann. Es gibt allerdings Bruchpunkte, Momente, bei denen etwas passiert, ab dem alle Linien ihre Richtung ändern. Solche Bruchpunkte zu finden ist eine Kunst, die zum Beispiels Mace Windu beherrschte, ich glaube Palpi konnte das auch. Details sind dabei natürlich nicht gegeben, da gebe ich dir völlig Recht.
                            Details wie die Ewoks.
                            Wer, der auf so einer Ebene der Existenz denkt und handelt, beachtet schon ein paar indigene Wilde?
                            Insofern wurde Palpi seine Macht zum Verhängnis. Klar war er arrogant, hochmütig etc., aber ich frage mich manchmal, ob jemand mit diesen Fähigkeiten überhaupt anders hätte handeln können.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              ich darf in dem zusammenhang mal eien satz von yoda zitieren, natürlich nicht wort für wort.

                              in ständiger bewegung ist die zukunft, schwer zu sehen.

                              hier gibt yoda ganz klar zu, das er nur unzureichend in die zukuinft sehen kann, da die zukunft ja, durch die aktullen handlungen, ständig verändert wird.

                              wäre zum beispiel luke nicht nach bespin gedüst, er hätte nie erfahren, das vader sein vater ist, zumindst nicht vor endor. also wäre das verhältnis zwiochen luke und vader ein anders gewesen als zum kampf um endor. dort hätte dann luke gerade erst erfahren wer vader ist.

                              vermutlich hätte er vader dann aus zorn etc. getötet..und wäre ein sith geworden.

                              anders beispiel:
                              der imperator wusste das die rebellen angreiffen würden, ob nun aus vorraussicht durch die macht oder weil er durchden geheimdioenst dafür gesorgt hat. er konte aber nicht die möglichkeit vorrausshen das er stirbt udn der td2 hochgeht.
                              oder er sah die möglichkeit, wollte diese aber nicht wahrhaben.

                              oder er sah die rebellentrupep auf endor asl ewokfutter enden und hat sich deshalb nicht mehr dafür intwressiert.

                              klar was ich meine?
                              es ist diese unzahl an möglichkeiten, warum die zukunft so schwer zu sehen ist. und yoda wusste das. darum meint er zu luke, das diese visione trügerusch sind
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich vermute Palpatine denkt auf einer anderen Ebene, wenn er die Zukunft analysiert - und vielleicht auch generell.
                                Die Galaxis ohne die Macht zu sehen ist für einen Machtnutzer, wie zu erblinden. So verhält es sich auch mit dem Blick in die Zukunft, Palpi wird die Zeit als enorme Summe von Möglichkeiten sehen, die man unmöglich alle analysieren kann. Es gibt allerdings Bruchpunkte, Momente, bei denen etwas passiert, ab dem alle Linien ihre Richtung ändern. Solche Bruchpunkte zu finden ist eine Kunst, die zum Beispiels Mace Windu beherrschte, ich glaube Palpi konnte das auch. Details sind dabei natürlich nicht gegeben, da gebe ich dir völlig Recht.
                                Details wie die Ewoks.
                                Wer, der auf so einer Ebene der Existenz denkt und handelt, beachtet schon ein paar indigene Wilde?
                                Insofern wurde Palpi seine Macht zum Verhängnis. Klar war er arrogant, hochmütig etc., aber ich frage mich manchmal, ob jemand mit diesen Fähigkeiten überhaupt anders hätte handeln können.
                                Tja, ich schätze mal das kommt als Bonus mit hinzu. Hat man ja bei Anakin gesehen, erst in der Bar in Teil 2, wie er total arrogant sagte, dass dies eine Angelegenheit der Jedi ist und später auch immer mehr mit seiner Macht prahlte, die er aber ständig überschätzte, so wie seine Gegner, erst Dooku in Teil 2, dann Kenobi in Teil 3...Aber auch Yoda war am Ende teilweise zu selbstsicher, was die Bekämpfung des Imperators anging. Also schätz ich mal ist es relativ unabhängig, ob nun dunkle oder helle Seite, die zunehmende Macht verleiht einem Selbstsicherheit, die aber leicht zu Arroganz und Überheblichkeit werden kann. Bescheidenheit zu bewahren, angesichts unbegrenzter Macht, ok, das würde mir auch schwer fallen...deswegen wär ich auch lieber ein dunkler Sith, als ein Jedi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X