Klonarmee / Sturmtruppen Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonarmee / Sturmtruppen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    richtig, die sturmtruppen der alten trilogie sind keine klonsoldaten mehr. zu diesem zeitpunkt rekritiert das imperium wieder auf altherkömmliche weise in rekrutierungslagern. in besonderen akademien werden sie dann zu den sturmtruppen ausgebildet.
    außerdem unterstehen sie ausschließlich dem imperator!

    StarWars-Union.de - Lexikon
    ähm...ne!
    es sind bloss (fast) keine jango-klone mehr. aber wie Darth Xanatos schon schrieb,sind es immer noch 60-70% klone verschiedener spender ( einer z.b ist vaders adjutant) der rest besteht aus menschen.

    und sie unterstehen nicht ausschliesslich dem imperator.das würde ja so garnicht gehen.das würde ja bedeuten,das der imperator jeden einzelnen(noch so unbedeutenden) einsatz persönlich befehlen müsste.die truppen unterstehen darum natürlich auch den mufftis,großadmiralen usw...
    die 501st z.b untersteht ausschließlich vader.und wenn vader befehlen würde den imperator "abzusetzen",dann würden sie das wohl auch machen!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      Schon komisch. In 'the clone wars' sehen viele Klone anders aus, als Jango.
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
        Schon komisch. In 'the clone wars' sehen viele Klone anders aus, als Jango.
        Aufgrund von Rasur, Narben etc. Es handelt sich dabei aber um Jangos.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #19
          mich würde mal interessieren wo Darth-Xanatos seine infos her hat wenn satr wars union so fehlerhaft ist. und jetzt bitte nicht mit wookipedia oder so kommen, denn das is im grune nix anderes

          Kommentar


            #20
            Aus den Quellen aus denen idealerweise Lexika wie Wookieepedia und SWU gespeist werden sollten.

            Aus der Diskussion die in diesem Forum schon jahrelang geführt wird und immer wieder diese Zahlen ergeben hat.




            Und auch wenn du in den englisch sprachigen Foren wie TFU suchst wirst du immer wieder auf die gleichen Zahlen (30% rekrutierte Sturmtruppen, 70% geklonte Sturmtruppen, 45% der Klone Nicht Jango Spender, 55% der Klone Jango Fett als Spender ergibt 30 normale, 30 Nichtjangos und 40 Jangos unter je 100 Sturmtruppen) stoßen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
              mich würde mal interessieren wo Darth-Xanatos seine infos her hat wenn satr wars union so fehlerhaft ist. und jetzt bitte nicht mit wookipedia oder so kommen, denn das is im grune nix anderes
              Und ob das was anderes ist, qualitativ ist das englische wookieepedia dem deutschen jedipedia und dem erbärmlichen swu-Lexikon weit voraus. Man muss sich nur die Quellenangaben anschauen.

              Inhaltlich hat Xanatos Recht, das kannst du entweder auf wookieepedia nachlesen oder - wenn du der Seite nicht glaubst - die ganzen angegebenen (Literatur)quellen kaufen und es da direkt nachlesen.
              Dann wirst du auch feststellen, dass die Angaben sogar stimmen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                ähm...ne!
                es sind bloss (fast) keine jango-klone mehr. aber wie Darth Xanatos schon schrieb,sind es immer noch 60-70% klone verschiedener spender ( einer z.b ist vaders adjutant) der rest besteht aus menschen.

                und sie unterstehen nicht ausschliesslich dem imperator.das würde ja so garnicht gehen.das würde ja bedeuten,das der imperator jeden einzelnen(noch so unbedeutenden) einsatz persönlich befehlen müsste.die truppen unterstehen darum natürlich auch den mufftis,großadmiralen usw...
                die 501st z.b untersteht ausschließlich vader.und wenn vader befehlen würde den imperator "abzusetzen",dann würden sie das wohl auch machen!
                *räusper*
                Die 501st ist erst durch den Fanclub, den du in deiner Signa hast, entstanden. Offiziell war sie überhaupt kein Teil des SW-Universums. Ihren ersten offiziellen Auftritt hat die 501st Legion "Vaders Fist" ind, auch wenn einige behaupten das es das schlechteste aller Games ist, in Star Wars Battlefront.
                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                Star Trek - A New Generation --- Feedback

                Kommentar


                  #23
                  ich mag star wars battlefront. is n bisl langweilig auf dauer aber macht trotzdem immer wieder mal spaß.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                    *räusper*
                    Die 501st ist erst durch den Fanclub, den du in deiner Signa hast, entstanden. Offiziell war sie überhaupt kein Teil des SW-Universums. Ihren ersten offiziellen Auftritt hat die 501st Legion "Vaders Fist" ind, auch wenn einige behaupten das es das schlechteste aller Games ist, in Star Wars Battlefront.
                    LOL!!!! gut das du mir das sagst...hätte ich nach 8 jahren als mitglied der 501st sonst garnicht gewusst!
                    die 501st hatte schon mehrere "auftritte" in diversen romanen VOR SWBF2!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                      *räusper*
                      Die 501st ist erst durch den Fanclub, den du in deiner Signa hast, entstanden. Offiziell war sie überhaupt kein Teil des SW-Universums. Ihren ersten offiziellen Auftritt hat die 501st Legion "Vaders Fist" ind, auch wenn einige behaupten das es das schlechteste aller Games ist, in Star Wars Battlefront.
                      Spielt das eine Rolle?
                      Mittlerweile sind sie schon so häufig erwähnt und beschrieben worden, dass sie mit Sicherheit die bekannteste Legion des Imperiums und der Clonkriege sein werden. Und das wird jedes Jahr mehr werden. Gerade durch den Stormtrooper Fanclub (dessen soziale Verdienste übrigens allerhöchstes Lob verdienen, was ihnen letztlich auch diesen Ehrenplatz im SW EU eingebracht hat, die Jungs sind wirklich und einfach nur cool drauf, nicht nur Freaks in CosPlay Kutte!) der sicher noch weitere 30 jahre hochaktiv bleiben wird.
                      So entsteht eben Canon.


                      Gerade heutzutage, wo die Verantwortlichen wie Pablo Hidalgo und andere aus dessen Dunstkreis versuchen so viele Quellen wie möglich in eine Canon-nutzbare möglichst logikfehler und widerspruchsfreie Geschichte des SW Universums einzufügen, zB alte RPG Quellenbücher und obskure Quellen wie die Beilagen zu Computerspielen in denen mal eine Zahl von 70% Klonen erfunden wurde... so ist der aktuelle Stand, dass es zB Atha Prime aus der uralten Kenner Spielzeuglinie in der SW Realität "doch" gegeben hat, dass ein Großteil der Klone auf den Monden von Coruscant u.a. in Spaarti-Zylindern aus der Thrawn-Trilogie geschaffen wurde und eben nicht auf Kamino das man schon kurz nach dem Ende des Klonkrieges aus dem Geschäft drängte und mit einem Verbot belegte...
                      Irgendwie muss manja die diversen widersprüchlichen Aussagen aus 30 Jahren SW Veröffentlichung unter einen Hut bringen. Und ich finde sie machen diesen Job äußerst gut, weil sie mit ganzem Herzen dabei sind und eben NICHT einfach nur immer größere Zahlen übereinanderstapeln nach dem Motto "He du Nicht-SW-Fan, friss das!"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sterni
                        Und ich finde sie machen diesen Job äußerst gut, weil sie mit ganzem Herzen dabei sind und eben NICHT einfach nur immer größere Zahlen übereinanderstapeln nach dem Motto "He du Nicht-SW-Fan, friss das!"
                        Hail Recton.

                        Es mag off-topic sein, aber in dem Punkt sprichst du mir mal aus der Seele. Die Bestrebungen, wirklich jede winzige Quelle irgendwie logisch in ein in sich schlüssiges Star Wars Universum einzubauen ist einfach eine Sache, die höchsten Respekt verdient.
                        So bleibt ein Universum am Leben.
                        Ich würde sogar behaupten, es wäre weitaus langweiliger, wenn derartige "Nachbearbeitungen" bzw "Neu-Interpretationen" nicht notwendig wären.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Hail Recton.
                          RetCon (Retroactive Continuity) aber ja, All Hail to the RetCon!

                          Es mag off-topic sein, aber in dem Punkt sprichst du mir mal aus der Seele. Die Bestrebungen, wirklich jede winzige Quelle irgendwie logisch in ein in sich schlüssiges Star Wars Universum einzubauen ist einfach eine Sache, die höchsten Respekt verdient.
                          So bleibt ein Universum am Leben.
                          Ich würde sogar behaupten, es wäre weitaus langweiliger, wenn derartige "Nachbearbeitungen" bzw "Neu-Interpretationen" nicht notwendig wären.
                          Zumal es bei zig hundert Beitragenden und sehr verschiedenen Interessen der Beitragenden zu so einem Universum zwangsläufig zu derartigen Schnitzern kommt. Entweder kann man dann sagen "nur dies und das ist wichtig, der Rest kann genauso gut nie geschehen sein" bzw ständig mehr und mehr Material zu "Infinities" erklären, wie es bei SW heisst ... oder man versucht woimmer ein Widerspruch aufzutauchen scheint eine Glättung der Bruchstellen um eine möglichst einheitliche Hintergrundgeschichte aufzubauen. Das mag ich wann immer jemand es in einem Fiktionalen Universum versucht, denn es bewahrt alte Texte davor ihre Würde und ihre Berechtigung zu verlieren ^_^ Respekt und Würdigung des Schaffens eines jeden Beitragenden (okay, dann muss ich mich auch zurücknehmen was gewisse Kritik angeht, ich hoffe ich schaffe das) ist immer etwas begrüßenswertes.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            zustimm

                            All Hail to the RetCon!
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #29
                              RetCon, ja, sorry... ich verwurschte diesen Buchstabenhaufen immer.
                              Würde ich mir mal merken, wofür es steht, wäre es natürlich einfacher zu behalten. *g*

                              Zitat von Sterni
                              Respekt und Würdigung des Schaffens eines jeden Beitragenden (okay, dann muss ich mich auch zurücknehmen was gewisse Kritik angeht, ich hoffe ich schaffe das) ist immer etwas begrüßenswertes.
                              Kritiklos schlucken muss man ja auch nicht alles.
                              Aber man kann das beste draus machen, ohne es komplett aus der Handlung zu löschen bzw. einfach zu ignorieren.
                              Natürlich ist mit so einer Relativierung auch eine gewisse Wertung verbunden, aber manche Stories sind eben einfach nicht gut und so erhält man wenigstens die Möglichkeit, sie wieder ins rechte Licht zu rücken.
                              Was genau das "rechte" Licht ist, ist natürlich auch diskussionsbedürftig, aber unterm Strich streben immerhin alle nach einem reichhaltigem, lebendigen und logischen Universum.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Spielt das eine Rolle?
                                Mittlerweile sind sie schon so häufig erwähnt und beschrieben worden, dass sie mit Sicherheit die bekannteste Legion des Imperiums und der Clonkriege sein werden. Und das wird jedes Jahr mehr werden. Gerade durch den Stormtrooper Fanclub (dessen soziale Verdienste übrigens allerhöchstes Lob verdienen, was ihnen letztlich auch diesen Ehrenplatz im SW EU eingebracht hat, die Jungs sind wirklich und einfach nur cool drauf, nicht nur Freaks in CosPlay Kutte!) der sicher noch weitere 30 jahre hochaktiv bleiben wird.
                                So entsteht eben Canon.

                                es ist imer wieder schön zu lesen,das die "arbeit" die man verrichted anerkannt wird!DANKE!
                                übrigens hat die german garrison,also der deutsche teil der 501st im jahre 2008 um die 20.000 euro für wohltätige zwecke gesammelt...nur mal so nebenbei.

                                aber zum thema: das problem ist einfach,das das star wars-universum mittlerweile so umfangreich ist,das nichtmal die "offiziellen" mehr durchblicken.
                                beid er fülle an romanen,comics usw( bald kommen noch die tv serien dazu),ist es fast unmöglich alles in einklang zu bringen.
                                mittlerweile haben sogar wir,also die 501st,die kontrolle über unsere "geschichte" im EU verloren...
                                allerdings:wäre dem nicht so, wäre dieses forum auch recht überflüssig und/oder langweilig...man hätte ja garnichts zu diskutieren;wäre doch schade!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X