Klonarmee / Sturmtruppen Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonarmee / Sturmtruppen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, da durc ist das Imperium aber schon ziemlich blöd,
    dass die Menschen und nicht die Klone als Soldaten nehmen

    Sie könnten doch einfach die DNA der Klone nehmen und sie weiter klonen.
    Das hätte sicher nicht zuviel Zeit gebraucht.

    Ep II in 15 Jahren eine Millionenarmee.

    Und der Geschichte nach, ist das imperium auch auf Kamino gewesen, um sich die DNA zu holen.
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #32
      Egal wie sehr ich mich bemühe ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen.
      Aber versuchen wirs mal...

      Zitat von Carmel
      Sie könnten doch einfach die DNA der Klone nehmen und sie weiter klonen.
      Das hätte sicher nicht zuviel Zeit gebraucht.


      Lies es oder lass es das bleibt dir überlassen.

      Ep II in 15 Jahren eine Millionenarmee.
      Von alldem abgesehen, was gegen die Weiterfürhung des Kamino-Projekts mit nur Jango als Prime-Klon spricht: Millionen Soldaten in 15 Jahren sind erbärmlich in SW Maßstäben, es waren auch in den Klonkriegen erheblich mehr, vor allem schlechter trainierte Spaarti-Klone aber auch reguläre Rekruten.

      Und der Geschichte nach, ist das imperium auch auf Kamino gewesen, um sich die DNA zu holen
      Welche Geschichte, eine Gutenachtgeschichte?
      Und warum sollte das "Imperium auf Kamino DNS holen" (warum acid wenn es das Wort Säure gibt?)?
      Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
        Also, da durc ist das Imperium aber schon ziemlich blöd,
        dass die Menschen und nicht die Klone als Soldaten nehmen

        Sie könnten doch einfach die DNA der Klone nehmen und sie weiter klonen.
        Das hätte sicher nicht zuviel Zeit gebraucht.

        Ep II in 15 Jahren eine Millionenarmee.

        Und der Geschichte nach, ist das imperium auch auf Kamino gewesen, um sich die DNA zu holen.

        es ist unmöglich genug klone in ausreichender zeit herzustellen,um die galaxis uner kontrolle zu halten!bereits erwachsene menschen zu rekrutieren geht viel schneller.immerhin braucht man milliarden von soldaten!und klone von klonen herstellen ist keine gute idee. klone sind kopien und haben (wie bei allen arten von kopien) fehler gegenüber dem original.kopien von kopien haben natürlich mehr fehler.irgentwann wären die klone einfach unbrauchbar.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #34
          Welche Geschichte, eine Gutenachtgeschichte?
          Bei Star Wars Battlefront 2 , muss man als Imp. auf Kamino die Klon DNS holen, vielleicht meint er ja dass.
          Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

          Kommentar


            #35
            @monn endlich einer, der mich versteht.

            Ja, ich dahte an das teilweide, habe aber schon gelesen, dass das Imperium die Kaminoaner ausgeschlatet hat.

            Aber die könnten ja wirklich die DNA von einem jango-Trooper nehmen und ihn klonen.

            Dann gäbe es nicht so viele Fehlschüsse.

            Übrigens: DNA und DNS bedeuten das selbe. DNA ist einfach die Englische Abkürzung.
            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Carmel
              @monn endlich einer, der mich versteht.
              Ich hab tatsächlich auch schon befürchtet, dass du dich auf eine Primärquelle wie Battlefront 2 beziehst, tatsächlich dachte ich sogar ein die entsprechende Mission bei der man in Boba Fetts Rolle die DNS von Kamino sichern muss.
              Unterm Strich ist das nur ein Missionsziel, damit man was im Spiel zu tun hat aber ich lass mich mal argumentativ drauf ein.

              Inwiefern es genau Sinn für das Imperium macht, Jango-DNS exrtra nochmal zu sichern, oder ob es sich einfach um andere Klon-Schablonen handelt, geht aus der Mission nicht hervor, Fakt ist, dass die Imps das Jango-Klonprogramm nach dem Aufstand der Kaminoaner eingestellt haben.

              Aber die könnten ja wirklich die DNA von einem jango-Trooper nehmen und ihn klonen.
              Die Kopie einer Kopie...

              Dann gäbe es nicht so viele Fehlschüsse.
              Das liegt nicht nur an Jango als Klonschablone, sondern viel mehr - wie bereits sehr ausführlich beschrieben und von dir nicht gelesen - an dem kaminoanischen Klon- und Ausbildungsprozess, der sich von dem Klon- und Ausbildungsprozess beispielsweise mit Spaarti-Technologie stark untershceidet.

              Übrigens: DNA und DNS bedeuten das selbe. DNA ist einfach die Englische Abkürzung.
              Mach Sachen...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Wieviele Legionen gab es eigentlich??


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Carmel schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                In einem anderen Thread habe ich mal geschrieben, dass die 501. auf Kamino gelandet sind, und die Kloneinrichtungen zerstört haben.

                Ich habe dies jetzt nochmals nachgeprüft.

                Angriff auf die Klonanlagen
                Erneut bekam die 501. im Jahr 9 VSY einen besonderen Auftrag: die Kaminoaner hatten die Klon-DNS nach dem Fall der Republik beibehalten und sich daraus eine eigene Klonarmee gezüchtet, welche die 501. nun dem Erdboden gleichmachen sollte. Boba Fett führte die Truppe an, da er sich auf Kamino sehr gut auskannte. Die 501. erstürmte die Außenplattform und die Klonanlagen, welche von den rebellierenden Klonen stark verteidigt wurden. Als die Kaminoaner merkten, dass das Imperium in der Übermacht war und die Klon-DNS vernichtet wurde, versuchten sie, den Schlachtort zu evakuieren. Dieser Versuch wurde mit den Raketenwerfern der 501. rasch zunichte gemacht, die Laat/is wurden zerstört und der Aufstand niedergeschmettert. Einige wenige Soldaten hatten nach dem Kampf jedoch moralische Bedenken, da sie gezwungen gewesen waren, ihre eigenen Brüder zu töten.
                Zuletzt geändert von Carmel; 19.11.2008, 19:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube das es zur Blütezeit der GAR weitüber 1000 Legionen gab....anders war die Konförderation auch garnihct zu besiegen.....immerhin gab es tausende Kloneinrichtungen auf Kamino die alle ungefähr 1.2 Mio Klone in 10 Jahren produziert haben...eine Legion besteht aus wie viel Männern?? 500-1000 oder noch mehr höchstens 5000 oder....da kommt schon was zusammen.
                  Roger, Roger...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube das es zur Blütezeit der GAR weitüber 1000 Legionen gab
                    Quelle?

                    anders war die Konförderation auch garnihct zu besiegen
                    Beleg?

                    .immerhin gab es tausende Kloneinrichtungen auf Kamino die alle ungefähr 1.2 Mio Klone in 10 Jahren produziert haben
                    Quelle?

                    eine Legion besteht aus wie viel Männern?
                    "Legion / Brigade: bestehend aus 4 Regimentern (9216 Soldaten), geführt durch einen Senior Klon-Kommandanten und einen Jedi-General" soviel dazu.

                    500-1000 oder noch mehr höchstens 5000 oder
                    Wie kommst du auf derartige Zahlen. Schon Römische Legionen bestanden aus gut 6000 Man.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja daran habiich mich auch gehalten deswegen hab ich noch schnell von 500-1000 auf 5000 erhöht ....und dass mit den Quellen und Belegen....Da müsst ich ja suchen o.O.
                      Roger, Roger...

                      Kommentar


                        #41
                        Besser man belegt seine Quellen, sonst kann man nicht sagen,wie hoch der Wahrheitsfaktor ist.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #42
                          OK dann fang ich mal an....dürfte aber n bissen dauern...aber ich weiß das ichs find!!
                          Roger, Roger...

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr löbliche Einstellung. Sowas hört man immer gerne,das Leute sich Tipps zur brust nehmen und sie befolgen.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr löbliche Einstellung. Sowas hört man immer gerne,das Leute sich Tipps zur brust nehmen und sie befolgen.
                              Wo wir gerade von Ratschlägen reden. Könntet ihr beiden aufhören überall nur einzeiller reinzuposten, mich wundert es das noch kein Moderator was dazu gesagt hat.

                              @Topic: Es gibt angeblich ca 10000 Jedi und wenn nur jeder zweite Truppen in Legionsstärke befehligt dann wären das schon 5000 Legionen. Aber da nicht jeder Jedi als General dient dürfte es schwer sein so die Truppenstärke der GAR zu ermitteln.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo?....vielleicht reichen Einzeiler manchmal auch?!....Wenn man kurz und knapp alle Informationen (wenn man welche hat ) vermittelt...Und wenn man ne Frage hat (wie ich dummkopp so häufig ) dann kann das halt mal nur über ne Zeile gehn....ich find das nich schlimm!
                                Roger, Roger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X