Rückkehr zur hellen Seite...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr zur hellen Seite...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es war mir neu das Luke auf der dunklen seite war,und wieso unter dem imperator,der wurde doch getötet auf dem todesstern?
    wie konnte er sie dann studieren?
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
      es war mir neu das Luke auf der dunklen seite war,und wieso unter dem imperator,der wurde doch getötet auf dem todesstern?
      wie konnte er sie dann studieren?
      Das ist der Storybogen mit dem geclonten Imperator (einmal) aus der Dark Empire Reihe und einmal unter Joruus C'baoth aus der Erben des Imperiums Reihe. Luke pendelt recht häufig zwischen heller und dunkler Seite.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Gependelt hat Luke ja auch schon vor dem ursprünglichen Palpatine, also in Episode VI bis er die Hand von Vader abgeschlagen hatte und zur Besinnung kam.
        andererseits hatte der Jedi-Orden irgendwie keine echte Wahl ohne sein Gründungsmitglied und "ersten Lehrmeister" wäre er reichlich dumm dagestanden, selbst wenn Luke sich zur Buße in die Verbannung geschickt hätte, hätte er Schüler annehmen müssen um den Orden am Leben zu halten bis andere Jedi die nie gefallen waren gefunden wurden.

        Allerdings ist die in den USA gerade abgeschlossene Reihe "Legacy of the Force" schon ein gutes Beispiel...
        SPOILER Luke wollte weder Lumija noch Alema Ral töten (lassen) und die schon von Caedus beeinflussten Jedi Tahiri Veila und Ben Skywalker wurden auch wieder in den Orden aufgenommen ... wobei Ben wohl nie wirklich gefallen war, Tahiri aber schon. Bleibt abzuwarten wie sich das in den nächsten Produkten "Millenium Falcon" und "Fate of the Jedi" herauskristallisieren wird ob das wirklich eine langfristige Entwicklung war oder nicht...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Das ist es was mit an KOTOR 1 + 2 so gefallen hat, das es Machtbegabte gibt und gab, die weder der einen noch der anderen Seite folgen wollen, weil beide "extremistisch" sind.
          So ist meine Hoffnung, das einige Jedi nicht getötet werden, sondern sich nur "feige" von den Jedi lossagen.
          (Für die TV Serie)

          Was Revan und dessen "Rückkehr" betrifft, wenn man das Spiel bis zu letzt auf der dunklen Seite spielt, bleibt Revan dann nicht Sith?

          Kommentar


            #20
            Ja, bleibt er, das ist aber nicht das offizelle Ende, da dort dann die Galaxis in Feuer und Blut untergeht...
            Offiziell ist Revan ein Mann und das Ende Lightside also Sieg der Republik über das Sith Imperium
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Naja eigentlich ist es scheiss egal ob er Hell oder Dunkel wählt da er in beiden fällen aus der bekannten Galaxie verschwindet.

              Das ist es was mit an KOTOR 1 + 2 so gefallen hat, das es Machtbegabte gibt und gab, die weder der einen noch der anderen Seite folgen wollen, weil beide "extremistisch" sind.
              Stimmt so nicht ganz da sich alle für eine Seite entscheiden. Es gibt keinen mittelweg und keine Grauen Jedi die beide Seiten nutzen.

              und einmal unter Joruus C'baoth aus der Erben des Imperiums Reihe
              Wie kommst du darauf das Luke unter C'baoth der DS verfallen wäre. Er war nur C'baoths Diener weil er ihm helfen wollte.

              So ist meine Hoffnung, das einige Jedi nicht getötet werden, sondern sich nur "feige" von den Jedi lossagen.
              (Für die TV Serie)
              Ich bezweifle stark das auch nur ein Jedi in der Serie aftauchen wird. Aber es gibt einige die sich so entschieden haben: Dass Jennir, Kai Hudora, Quinlan Vos....
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wie kommst du darauf das Luke unter C'baoth der DS verfallen wäre. Er war nur C'baoths Diener weil er ihm helfen wollte....
                Die Geschichte mit der Rechtssprechung im Dorf (zwischen den Zeilen)und das Treffen mit Mara Jade, als recht deutlich beschrieben wird, wie Luke den abfallenden Einfluß bemerkt (offen im Text). Natürlich läßt der sich aus einem guten Motiv darauf ein, aber für viele beginnt der Weg zur dunklen Seite aus "guten" Gründen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  von den drei genannten, hat IMO nur Hudorra wirklich die Ideale der jedi verraten und sich so echt "losgelöst". Vos wollte den Orden zwar verlassen, aber nur weil die Familie die er in einer finsteren Zeit nicht ganz gewollt gegründet hatte, ihm wichtiger war als die Reglementierte Lebensweise im Orden/Tempel. Als der Orden untergegangen war, bliebt er genauso sehr Jedi wie K'Kruhk oder Jennir es auf ihre Weise blieben... Dass die Jungs in den Untergrund gehen musste hatte ja ziemlich eindeutig einen Grund. Und den Orden verlassen wollten zu der Zeit (also VOR Order 66) noch mehr Jedi.. Bardan Jusic, Etain Tur-Mukan... zeitweise sogar Anakin Skywalker
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Vos wollte den Orden zwar verlassen, aber nur weil die Familie die er in einer finsteren Zeit nicht ganz gewollt gegründet hatte
                    Naja zugegeben er kam nicht dazu den Orden zu verlassen aber was er sonst noch tat bleibt ungewiss.

                    genauso sehr Jedi wie K'Kruhk oder Jennir es auf ihre Weise blieben
                    Jennir hat die Ideale und regeln der Jedi bewusst abgelegt und auch mehrfach so gehandelt wie ein Jedi es niemals tun würde. Er hat z.B aus niederen motiven getötet usw.

                    Und den Orden verlassen wollten zu der Zeit (also VOR Order 66) noch mehr Jedi.. Bardan Jusic
                    Er hat den Orden verlassen und zwar noch vor Order 66.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X