Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    ...also irgendwo wird gesagt..also im film waffenbrüder..das die wolke einen planeten einhüllt.
    wobei ich jetzt nicht weiss/nicht definiert wird ob das das schwarze feld der wolke ist oder die waffe selber..wie auch immer..dat dingen ist verdammt groß.^^ wenn man die raketen da von hand hinkarren muss..mannomann da haste aber was zu tun^^
    Die Waffe selber ist ein Art Gitterstruktur in der Wolke, die sich um den Planeten schließt. An der sind die Sprengköpfe befestigt.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Die Waffe selber ist ein Art Gitterstruktur in der Wolke, die sich um den Planeten schließt. An der sind die Sprengköpfe befestigt.
      jaso hatte ich es in erinnerung..hier mal ein link zur schattenwolke.. bild is leider kopiergeschützt^^

      Shadow Death Cloud: Babylon 5 Tech-Manual.

      unten im vorletzten absatz steht was davon, das die wolke nach der vernichtung die rohstoffe des planeten nutzt um sich zu regerieren..wenn mein eingerostetes englisch mich nicht trügt.

      der planetenkiller der vorlonen pustet den planeten ja einfach weg.


      hier der link


      b5.tech sist übrigens die älteste und zuverlässigste seite zu b5

      hm da fällt mir was auf..todesstern..riesig..900km als letztes oder? vorlonen-planetenzertörer 45km lang... beide können einen planten killen^^
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 11.11.2008, 18:30.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        hm da fällt mir was auf..todesstern..riesig..900km als letztes oder? vorlonen-planetenzertörer 45km lang... beide können einen planten killen^^
        Das stimmt, aber der DS2 kann auch jedes beliebige größere Raumschiff mit einem Schuß zerstören. So träge wie der Vorlonen-Planetenkiller ist, wird er das wohl nicht können. Außerdem kann der DS2 auch Planetare Schutzmaßnamen durchdringen, z.b. Plantetareschilde. Ob der VP das auch kann ist nicht belegt.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Das stimmt, aber der DS2 kann auch jedes beliebige größere Raumschiff mit einem Schuß zerstören. So träge wie der Vorlonen-Planetenkiller ist, wird er das wohl nicht können. Außerdem kann der DS2 auch Planetare Schutzmaßnamen durchdringen, z.b. Plantetareschilde. Ob der VP das auch kann ist nicht belegt.
          Liegt daran, dass es in B5 so etwas glaube ich nicht gibt. Allerdings steht bei b5tech ja eine Energieangabe: 10 hoch 32 bis 10 hoch 38 Joule. Ich weiß zwar nicht, wo die Zahlen herkommen, aber bei B5 sind solche Dinge eigentlich immer verlässlich, da es keine Unterscheidung im Kanon gibt. Weiß jemand den Energiewert des Todesstern-Strahls zum Vergleich? Würde mich mal interessieren.

          Kommentar


            Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
            Liegt daran, dass es in B5 so etwas glaube ich nicht gibt. Allerdings steht bei b5tech ja eine Energieangabe: 10 hoch 32 bis 10 hoch 38 Joule. Ich weiß zwar nicht, wo die Zahlen herkommen, aber bei B5 sind solche Dinge eigentlich immer verlässlich, da es keine Unterscheidung im Kanon gibt. Weiß jemand den Energiewert des Todesstern-Strahls zum Vergleich? Würde mich mal interessieren.
            Laut Geforce in diesem Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1890911

            4E38 Joule.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
              Liegt daran, dass es in B5 so etwas glaube ich nicht gibt. Allerdings steht bei b5tech ja eine Energieangabe: 10 hoch 32 bis 10 hoch 38 Joule. Ich weiß zwar nicht, wo die Zahlen herkommen, aber bei B5 sind solche Dinge eigentlich immer verlässlich, da es keine Unterscheidung im Kanon gibt. Weiß jemand den Energiewert des Todesstern-Strahls zum Vergleich? Würde mich mal interessieren.
              ich kann mir keien der beiden zahlen auch nur vorstellen

              jupp..b5 hat derartiges nicht(plaentenschilde)..also muss das ein planetenkiller auch nicht können.. folglich kann man es auch nicht belegen.
              im zweifel würde ich in dem fall mal sagen..was einen planeten sprengt..wird wohl auch mit dem partiellen teil eines planetaren schildes fertig(starwars-planetenschilde sind ja in sektoren unterteilt, zumindest wars be corusant so) aber da es bei b5 sowas nicht gibt..ist die frage rein theoretischer natur.. und sollte auch so behandelt werden.
              und was die anderen raumschiffe angeht..nun die vorlonenwaffen reichen für die jungen völker allemal locker aus. also muss der planetenkiller sich damit gar nicht erst beschäftigen.^^
              ein vorlon oder shcattenschiff braucht für ein schiff der jüngeren völker zeimlich genau..einen schuss

              jetzt aber bitte keine "mein todesstern ist cooler als dein planetenkiller"debatte^^ diese univergleiche sind, aus meiner sicht, bischen dämlich, vorallem da jedem uni andere physilaische grundlagen zugrunde liegen^^
              z.b nutzen vorlonenschiffe eine hülle(für die die es nicht wissen, vorlonenschiffe sind organisch und zu einem gewissen grad empfindungsfähig, schattenschiffe sind teil organisch teil technik, mit einem organischen kontrollmodul.. landläufig intelligente lebensform gannt
              die sich der waffenenrgie anpasst und diese auf ihre rein mechanische wirkung reduziert. siehe with star..aber auch nur bis zu einem gewissen grad der waffenleistung

              der todestern is in seinem uni der..hm obermacker^^ und in b5 sinds die planetenkilelr der vorlonen und schatten^^..jedes erfüllt seinen job..

              außer ein mickriger jäger feuert im rechten winkel abknickende torpedos in einen 2m lüftungsschacht.
              oder schiffe der alten völker kommen und pusten den vorlonen-planetenkilelr weg
              oder die schiffe der excaliburklasse dringen in die todeswolke der schatten ein und jagen das kontrollzentrum mittels rammen hoch
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                jetzt aber bitte keine "mein todesstern ist cooler als dein planetenkiller"debatte^^
                Hatte ich nicht vor, irgendwer hatte sich nur gewundert warum der 2. DS so groß ist.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Hatte ich nicht vor, irgendwer hatte sich nur gewundert warum der 2. DS so groß ist.
                  naja..mir ists egal was für masse dat teil hat....^^ vn mir aus kanns erd-mondgroß sein^^ als nichtmehr-sw-fan(is mir mittlerweile einfach zu kinidsch) juckts mich eh nicht mehr^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    ...als nichtmehr-sw-fan(is mir mittlerweile einfach zu kinidsch) juckts mich eh nicht mehr^^
                    Seit der PT oder erst seit CW?
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      Seit der PT oder erst seit CW?
                      cw is clonewars richtig?
                      pt sagt mir nix..

                      hab etwa nach der xwingreihe aufgehört... bzw seit phantom menace^^ dat buch dazu is noch mieser als der film buch. mich haben auch diese ständigen wiedersprüche gestört..
                      angefangen von im rechten winkel abknickenden torpedos..die tatsache das die mächtigsten waffen des universums..nämlich der td1 und 2 von poppeligen j#gern abgechossen wurden..oder die execoutor durch nen mickrigen jäger veloren ging..möchte mal wissen warum ein schiff direkt den kurs richtung td2 ändert nur weil jemand die brücke hochjagd. unlogisch..alleine diese energiefontäne..hallo..der reaktor ist im rumpf..nicht in der brücke.. und wenn hätte diese das heck zum td2 gedrückt und die exekutor weg befördert.
                      mal fliegen jäger durch schilde..mal nicht.. und so weiter... die bücher sind teilweise schlimmer als die filme, dak nan man das noch durchgehen lassen. man muss ja show bieten..aber in büchern erwarte ich etwas mehr logik^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        Liegt daran, dass es in B5 so etwas glaube ich nicht gibt. Allerdings steht bei b5tech ja eine Energieangabe: 10 hoch 32 bis 10 hoch 38 Joule. Ich weiß zwar nicht, wo die Zahlen herkommen, aber bei B5 sind solche Dinge eigentlich immer verlässlich, da es keine Unterscheidung im Kanon gibt. Weiß jemand den Energiewert des Todesstern-Strahls zum Vergleich? Würde mich mal interessieren.
                        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                        Laut Geforce in diesem Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1890911

                        4E38 Joule.
                        Auf diese Zahlenwerte kommt man fast automatisch, wenn man eine Waffe kontruieren möchte, welche einen Planeten in Sekunden aus seinem hydrostatischen Gleichgewicht befördern soll.

                        10^32 Joule ist der unterste Energiewert, bei dem sich die ganze Sache über Stunden und Tage ziehen kann.
                        10^38 Joule ist der Energiewert, bei dem der Zeitablauf in etwa der Sequenz aus Ep IV entspricht.

                        Die Xindi-Waffe aus Star Trek sowie die 9 Spezies8472-Raumschiffe haben den Planeten in der entsprechenden Situation etwas langsamer zerstört, wodurch man hier von ca 10^36-10^37 Joule ausgehen kann.

                        Also wenn man alle Planetenzerstörer vergleicht:

                        Planetenkiller aus ST TOS: 10^32 Joule (hat man nie in Aktion gesehen... daher Annahme des kleinsten Energiewert)
                        8472-Raumschiff: 10^36 Joule (10 zusammen = Xindi-Waffe)
                        Xindi-Waffe aus ST ENT: 10^37 Joule
                        Babylon5-Anti-Planeten-Waffe: 10^38 Joule
                        TS (I und II) aus SW: 4*10^38 Joule

                        Zum Vergleich:

                        Sonne (in 1 Sekunde): 3*10^26 Joule
                        Hellster bekannter Stern (in 1 Sekunde): 3*10^34 Joule
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Zum Vergleich:

                          Sonne (in 1 Sekunde): 3*10^26 Joule
                          Hellster bekannter Stern (in 1 Sekunde): 3*10^34 Joule
                          jetzt kann ich mir was darunter vorstellen
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            cw is clonewars richtig?
                            Jepp.

                            pt sagt mir nix..
                            PT = Prequel Trilogy; Die drei neuen Filme.

                            hab etwa nach der xwingreihe aufgehört... bzw seit phantom menace^^ dat buch dazu is noch mieser als der film buch. mich haben auch diese ständigen wiedersprüche gestört..
                            angefangen von im rechten winkel abknickenden torpedos..die tatsache das die mächtigsten waffen des universums..nämlich der td1 und 2 von poppeligen j#gern abgechossen wurden..oder die execoutor durch nen mickrigen jäger veloren ging..möchte mal wissen warum ein schiff direkt den kurs richtung td2 ändert nur weil jemand die brücke hochjagd.
                            Im grunde ist ein Einmannjäger die Mächtigste Waffe im Star Wars, da fast alle anderen Superwaffen durch so einen zerstört wurden. Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              PT = Prequel Trilogy; Die drei neuen Filme.
                              ok dann ab PT-film 1^^
                              clonewars ist weder sehens noch lesenswürdig..ausser als gutenachtgeschichte im kindergartenm..äh babykrippe.

                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Im grunde ist ein Einmannjäger die Mächtigste Waffe im Star Wars, da fast alle anderen Superwaffen durch so einen zerstört wurden. Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
                              das ist ein....sehr gutes argument^^
                              hm jäger also = "malariamücke"^^ klein aber verdammt unangenehm wenns pickst^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                hab etwa nach der xwingreihe aufgehört... bzw seit phantom menace^^ dat buch dazu is noch mieser als der film buch. mich haben auch diese ständigen wiedersprüche gestört..
                                angefangen von im rechten winkel abknickenden torpedos..die tatsache das die mächtigsten waffen des universums..nämlich der td1 und 2 von poppeligen j#gern abgechossen wurden..oder die execoutor durch nen mickrigen jäger veloren ging..möchte mal wissen warum ein schiff direkt den kurs richtung td2 ändert nur weil jemand die brücke hochjagd.
                                Tja ich kann dir sagen warum du überall Fehler siehst wo keine sind. Du hast einfach keine ahnung vom SW-Universum. Sorry dass das so hart klingt aber es ist wohl einfach so (ich entschuldige mich falls du dich beleidigt füllen solltest aber in den letzten Jahren wurde viel davon gelösst). Aber verstehen kann ich dich auch da EP-I und die X-Wing Reihe nur gerade so über Dark Empire rangieren. Solltest du noch etwas interesse haben dann kann ich dir die erscheinungen der letzten 4-5 Jahre empfehlen da ist das EU erst so richtig Erwachsen geworden.

                                Im grunde ist ein Einmannjäger die Mächtigste Waffe im Star Wars, da fast alle anderen Superwaffen durch so einen zerstört wurden. Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
                                Na da bin ich ja mal gespannt welche das sein sollen.

                                TS-1: Der einzige der wirklich so endete was aber nichts mit der Feuerkraft eines Jägers zutun hatte.

                                TS-2: War noch im Bau und wäre fertiggestellt wohl unbesiegbar gewessen. Trotzdem war hier auch der Falke massgeblich an der zerstörung beteiligt.

                                Eclipse: Wurde von einem Machtsturm verschluckt.

                                Eclipse-2 und Galaxisgeschütz: Sind kollidiert.

                                Sonnenhammer und TS Prototyp: Von schwarzem Loch verschluckt.

                                Darksaber: Mit Asteroiden kollidiert.

                                Sternenschmiede: Von Flotte zusammengeschossen.

                                Centerpoint: SPOILERHat sich selber zerstört

                                Weltenvernichter: Durch Code lahmgelegt.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X