Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von McWire
    eine Energieform die mehrere 100.000 Jahre stabil bleibt und die Antiker am Leben hält.
    Und die Macht wird vom Leben hervorgebracht, somit dürfen sogar die aufgestiegenen Antiker zu Spendern jener Energie zählen, die dem Jedi seine Kraft gibt.

    Man kann sehen, wie sich das Lichtschwert auf Machtblitze auswirkt. Sie werden scheinbar aufgesaugt. (EP II & III) Wäre es also denkbar, das Lichtschwert in den Antiker zu halten und die Machtenergie, die er hervorbringt, abzusaugen, wie es das Schwert mit den Machtblitzen tut? Würde der Antiker dadurch nicht geschwächt werden? Schließlich muß die Machtenergie ja irgendwoher kommen.

    Zitat von McWire
    Punkt3: Jede Art von Energie die im RZ-Kontinuum möglich ist, da sie scheinbar dieses direkt manipulierne können.
    Nur scheinbar.

    ||
    VV

    Zitat von Buch "I, Jedi"
    Alter is the third and most difficult area to master, for it in-volves the student’s ability to modify the Force and redistribute its energies. Through these skills, the Jedi can influence the universe, making changes as needed to accomplish its goals.
    Sie könnten genau so gut die Macht benutzen, um das zu bewerkstelligen. -> influence the universe.

    Punkt 2 und 4: Ein Jedi ist theoretisch zu gleichem fähig, wie ein aufgestiegener Antiker. -> influence the universe.

    Kommentar


      #47
      Ein Jedi ist theoretisch zu gleichem fähig, wie ein aufgestiegener Antiker. -> influence the universe.
      Aber nicht in dem Maße
      Jedi setzen die Macht nur ein. Aufgestiegene wären die Macht selbst.
      Man kann sehen, wie sich das Lichtschwert auf Machtblitze auswirkt. Sie werden scheinbar aufgesaugt. (EP II & III) Wäre es also denkbar, das Lichtschwert in den Antiker zu halten und die Machtenergie, die er hervorbringt, abzusaugen, wie es das Schwert mit den Machtblitzen tut? Würde der Antiker dadurch nicht geschwächt werden? Schließlich muß die Machtenergie ja irgendwoher kommen.
      Aufgestiegene sind keine elektrische Energie Es kann gut sein das ein Lichtschwert wie eine Art Blitzableiter wirkt, aber ich habe nochnie gesehen wie es Licht schneidet, oder Wärme, es schafft ja noch nichtmal Energiefelder
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Bei einem solchen vergleich dann doch eher ein Jedi der eins mit der Macht geworden ist oder ein Antiker vor dem aufstieg. Aber ein aufgestiegener pseudo-gott gegen einen sterblichen Jedi ist einfach nur dämlich. Die Antiker werden beim aufstieg extrem mächtig aber sie können/dürfen diese macht nicht benutzen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von alanos
          Aber nicht in dem Maße
          Jedi setzen die Macht nur ein. Aufgestiegene wären die Macht selbst.
          Das würde theoretisch heißen, dass ein Jedi einen Aufgestiegenen beliebig beeinflussen könnte. Schließlich beeinflusst er ja jeden Tag die Macht, fast so wie es ihm gefällt.
          Aber ich glaube nicht, dass die Antiker "die Macht selbst" sind. Sie kommen mir eher wie starke Machtgeister vor.

          PS: Nochmal 100 auf den Jedi.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.11.2008, 22:55.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #50
            Das würde theoretisch heißen, dass ein Jedi einen Aufgestiegenen beliebig beeinflussen könnte. Schließlich beeinflusst er ja jeden Tag die Macht, fast so wie es ihm gefällt.
            Und wenn die Macht einfach grad mal keine Lust hat? Das Bespiel war nur auf Star Wars übertragen.

            Wie schon gesagt, wie will ein Jedi etwas bekämpfen was er nicht sieht, was er nicht fühlen kann? Es macht einfach *plopp* und er ist weg. So einfach ist das.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              Zitat von alanos
              Und wenn die Macht einfach grad mal keine Lust hat?
              Richtig. Die hat schließlich immer mal ihre Launen.
              Luke: Ok, nun spreng ich diesen Todesstern.
              Macht: Na gut, aber nimm den Zielcomputer. Ich hab heut Migräne.

              Wie schon gesagt, wie will ein Jedi etwas bekämpfen was er nicht sieht, was er nicht fühlen kann?
              Wer sagt, dass man die Aura eines Antikers nicht spüren kann?
              Jedi entdecken auch Auren und Präsenzen.

              Es macht einfach *plopp* und er ist weg. So einfach ist das.
              Wohl eher unwahrscheinlich.
              Q konnte mit Guinan auch nicht einfach *plopp* machen
              und das war ein ähnliches Duell.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.11.2008, 23:46.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #52
                Richtig. Die hat schließlich immer mal ihe Launen.
                Wie gesagt, es war nur ein übertragenes Beispiel, kein Statement.
                Wer sagt, dass man die Aura eines Antikers nicht spüren kann?
                Jedi entdecken auch Auren und Präsenzen.
                Und was will er dann tun? Mit dem Lichtschwert in der Gegend rumstochern? Aufgestiegene können mit der Zeit spielen wie sie wollen, während der Jedi den Aufgestiegenen gerade mal gespürt hat, hat der ihn schon mit einem stumpfen rostigen alten Messer in tausend Stücke geschnibbelt, wenn er es so will, natürlich kann er auch einfach *plopp* mit dem Jedi machen. Der Jedi ist an eine körperliche Form gebunden, vielleicht kann sein Geist reagieren, aber der Körper kann nicht schneller als die Zeit sein.
                Jedi sind vielmehr eine Vorstufe der Aufgestiegenen, wie McKay in "Rodney's Tao". Sie haben zwar eine Menge Superkräfte, doch das ist nur eine Vorstufe von dem was die Aufgestiegenen können.
                Q konnte mit Guinan auch nicht einfach *plopp* machen
                Ich weiß nicht was ein Guinan ist, und auch nicht wirklich was Q denn alles kann, und was er nicht kann.

                Der Aufgestiegene kann mit der körperlichen Form eines Jedi einfach *Plopp* machen. Der Jedi kann nichts, aber auch gar nichts dagegen unternehmen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #53
                  Und was will er dann tun? Mit dem Lichtschwert in der Gegend rumstochern?
                  Nein, aber zum Beispiel den Geist mit Hilfe der Macht aus dem RZ-Gefüge tilgen, wie man es zum Beispiel mit Exar Kun gemacht hat.
                  Fechten ist nicht die einzige Fähigkeit eines Jedi.

                  Aufgestiegene können mit der Zeit spielen wie sie wollen
                  Und woran sieht man das?

                  während der Jedi den Aufgestiegenen gerade mal gespürt hat, hat der ihn schon mit einem stumpfen rostigen alten Messer in tausend Stücke geschnibbelt, wenn er es so will
                  Eher unwahrscheinlich, da man afaik nirgendswo sehen konnte, wie ein Antiker etwas ähnliches getan hat.

                  natürlich kann er auch einfach *plopp* mit dem Jedi machen.
                  Genauso unwahrscheinlich. Ein Jedi wird von einer magischen Aura umgeben, da ist nich so einfach *plopp* zu machen.

                  Der Jedi ist an eine körperliche Form gebunden
                  Ist Guinan auch. Trotzdem nimmt sie es mit Q auf.

                  Ich weiß nicht was ein Guinan ist
                  Guinan ist eine Charakter aus TNG.

                  Der Aufgestiegene kann mit der körperlichen Form eines Jedi einfach *Plopp* machen. Der Jedi kann nichts, aber auch gar nichts dagegen unternehmen.
                  Das wird durch gar nix untermauert.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #54
                    müssen Jedis auf Toilette?
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #55
                      Nein, aber zum Beispiel den Geist mit Hilfe der Macht aus dem RZ-Gefüge tilgen, wie man es zum Beispiel mit Exar Kun gemacht hat.
                      Zeit angehalten, *plopp*.
                      Und woran sieht man das?
                      Wenn du gestattest geb ich genauso kryptische wie dämliche Antworten wie du: Oma Desala. Das ist ein Charakter aus Stargate.
                      Eher unwahrscheinlich, da man afaik nirgendswo sehen konnte, wie ein Antiker etwas ähnliches getan hat.
                      Gestatten ich lache.
                      Herrgott nochmal, Aufgestiegene sind nahezu allmächtig. Sie können ganze Flotten mit einem Fingerschnippen ausradieren. Wieso sollten sie dann einen Jedi nicht mit einem stumpfen rostigen Messer in tausend Stücke schneiden können?
                      Genauso unwahrscheinlich. Ein Jedi wird von einer magischen Aura umgeben, da ist nich so einfach *plopp* zu machen.
                      Eine magische Aura, die ihn vor was schützt? Blasterfeuer? Nö. Lichtschwertern? Nö. Machtblitzen? Nö. Vor irgendwas anderem das einen normalen Menschen töten würde? Nö.
                      Und falls alles nichts hilft, nimmt der Aufgestiegene einen Blaster zu Hand, und ballert den Jedi um.
                      Das wird durch gar nix untermauert.
                      Doch.
                      Wenn die Zeit angehalten ist kann sich ein Jedi nicht bewegen, überhaupt nicht reagieren, und sag jetzt nicht er kann es, denn das wäre Schwachfug höchsten Grades.

                      Es tut mir Leid. Bei Stargate gibts nunmal keinen A-Z Canon, den man bei irgendwelchen Situationen zitieren kann. Es gibt nur die Serie (und eine komische Sammelheftausgabe, die sich durch ihre Aussagen selbst entwertet). Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Serie an.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #56
                        Sorry liebe SW Fans, aber dass ein Jedi gegen einen aufgestiegenen Antiker ankommt, ist völlig, wirklich VÖLLIG lächerlich. No offence.
                        Ein Jedi ist mächtig aber letztendlich ein völlig normaler Sterblicher. Ein Aufgestiegener ist praktisch allmächtig, am ehesten vergleichbar mit einem Gott. Der kann, wenn er will, praktisch alles. Die Antiker wollen sich in der Regel nur nicht in die Angelegenheiten der anderen einmischen.
                        Das ganze könnte man nicht einmal einen Kampf nennen. Der Antiker schnippt mit seinem nicht existenten Finger und den Jedi gibt es nicht mehr. Und selbst wenn das aus unerklärlichen Gründen nicht funktionieren sollte, dann muss eben der ganze Planet verschwinden.
                        Mal ganz davon abgesehen, dass der Jedi keine Möglichkeit hat dem Antiker zu schaden. Man kann mit einem Dolch nun einmal kein Flugzeug abschießen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von alanos
                          Aber nicht in dem Maße
                          Der Jedi ist laut Buch mittels Macht fähig das Universum zu beinflussen, ergo ALLES.

                          Auf die Größe der Aufgabe kommt es nicht an. -Yoda

                          Zitat von alanos
                          Jedi setzen die Macht nur ein. Aufgestiegene wären die Macht selbst.
                          Du hast den Kontext meines ersten Absatzes nicht richtig verstanden.

                          McWire schrieb, die Antiker bestünden aus einer Energie(E1), die sie am Leben hält. Weil die Antiker lebendig sind, geben sie Machtenergie(E2) an die Umwelt ab. Hier haben wir es also mit einer Energieumwandlung zu tun. E1 wird durch den lebendigen Antiker zu E2.

                          Desweiteren schrieb McWire, der Antiker könne jede Art von Energie im RZ-Kontinuum scheinbar direkt beeinflussen.

                          Es geht um das Wort scheinbar.

                          McWire hat keinen "Beweis", daß der Antiker jede Art von Energie direkt beeinflussen kann.

                          Da der Jedi mittels Macht (also indirekt) das Universum, also ALLES, beinflussen kann, darf ich argumentieren, daß die Antiker genau so gut die Macht einsetzen könnten, um das zu bewerkstelligen, von dem McWire schrieb. -> E1 setzt E2 ein um seine Ziele zu erreichen.

                          Zitat von alanos
                          Aufgestiegene sind keine elektrische Energie Es kann gut sein das ein Lichtschwert wie eine Art Blitzableiter wirkt, aber ich habe nochnie gesehen wie es Licht schneidet, oder Wärme, es schafft ja noch nichtmal Energiefelder
                          Wie kommst du jetzt auf elektrische Energie?

                          Zitat von alanos
                          Zeit angehalten
                          Das gehört auch zu den Fähigkeiten eines Jedi, weil er mittels Macht das Universum, ergo ALLES beeinflussen kann.

                          Zitat von alanos
                          Herrgott nochmal, Aufgestiegene sind nahezu allmächtig.
                          Ein Machtnutzer kann dies ebenfalls werden. -> influence the universe.

                          Zitat von alanos
                          Sie können ganze Flotten mit einem Fingerschnippen ausradieren. Wieso sollten sie dann einen Jedi nicht mit einem stumpfen rostigen Messer in tausend Stücke schneiden können?
                          Wieso sollte der Jedi das nicht auch machen können, wenn die Macht ihm prinzipiell die gleichen Fähigkeiten verleihen kann, wie sie die Antiker haben?

                          Zitat von alanos
                          Eine magische Aura, die ihn vor was schützt? Blasterfeuer? Nö.
                          Siehe Darth-Vader in Ep V. Er fängt den Blasterschuss mit der Hand ab. Das ist die Fähigkeit mittels Macht Energien zu absorbieren, die er mit Corran Horn gemein hat. Quelle: Roman "I, Jedi"

                          Zitat von alanos
                          Lichtschwertern? Nö.
                          Nejaa Halcyon hat die Energie einem Laserschwert entzogen, nachdem ihn dieses traf. Der Treffer war letztendlich tödlich, was jedoch IMO an dem überraschungsmoment lag. Quelle: Roman "I, Jedi"

                          Prinzipiell könnte sich ein Jedi IMO auf diese Weise vor dieser Waffe schützen.

                          Zitat von alanos
                          Machtblitzen? Nö.
                          Hast du denn Ep II und III nicht gesehen? Yoda saugte diese Machtblitze auf, warf sie bzw. zurück.

                          Zitat von alanos
                          Vor irgendwas anderem das einen normalen Menschen töten würde? Nö.
                          Gib ein Beispiel, bitte.

                          Zitat von alanos
                          Und falls alles nichts hilft, nimmt der Aufgestiegene einen Blaster zu Hand, und ballert den Jedi um.
                          Das habe ich weiter oben bereits kommentiert.

                          Zitat von alanos
                          Wenn die Zeit angehalten ist kann sich ein Jedi nicht bewegen, überhaupt nicht reagieren, und sag jetzt nicht er kann es, denn das wäre Schwachfug höchsten Grades.
                          Influence the universe.

                          Alles was das Universum hergibt ist mittels Macht erreichbar.

                          Wenn der Aufgestiegene die Zeit im Universum anhalten und dennoch agieren kann, dann kann dies ein Jedi mittels Macht ebenfalls.
                          Zuletzt geändert von Hazard; 08.11.2008, 13:19. Grund: der kleine Rechtschreibfehlerteufel

                          Kommentar


                            #58
                            Zeit angehalten, *plopp*.
                            Nur weil die Burschen ein paar Menschen lähmen können, heißt das noch lange nicht, dass sowas auch gegen Jedi-Ritter wirkt.

                            Herrgott nochmal, Aufgestiegene sind nahezu allmächtig. Sie können ganze Flotten mit einem Fingerschnippen ausradieren.
                            Und wo passiert das?

                            Eine magische Aura, die ihn vor was schützt?
                            Wenns eine magische Aura ist, dann darfst du jetzt dreimal raten wovor die schützt.
                            Ein kleiner Tipp: Es fängt mit einem "m" an.

                            Und falls alles nichts hilft, nimmt der Aufgestiegene einen Blaster zu Hand, und ballert den Jedi um.
                            Worauf der Jedi sein Schwert zieht und die Geschosse zurückwirft... während er sich den Bart krault.

                            Doch.
                            Wenn die Zeit angehalten ist kann sich ein Jedi nicht bewegen
                            Bis auf das einfrieren von ein paar Soldaten hab ich noch nie sehen dürfen, dass ein Antiker die Zeit einfriert.

                            Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Serie an.
                            Mir würds schon reichen, wenn du ein Beispiel aus der Serie gibst.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #59
                              Und wo passiert das?
                              In der Folge "Harsesis Rettung" (3. Staffel SG1) greift Apophis oder Heruur (weiß nicht mehr genau welcher der beiden Goauld) den Planet Kheb an um das Harsesis Kind zu stehlen.

                              Als die Jaffa-Truppen den Tempel umzingelt hatten und SG1 mit Stabwaffen töten wollten, hat Omar Desala diese kurzhand mit künstlichen Energieblitzen vom Himmel erledigt, nachdem sie vorher die Stabwaffen-Energiesalven absorpiert hatte.
                              Nachdem Omar mit dem Kind verschwunden ist, können auch SG1 problemlos zum Meilen entfernten Sternentor zurückkehren... was aber nur ging, weil Omar vorher alle Truppen und Raumschiffe ausser Gefecht gesetzt hatte,

                              (@ Morrison: Das meinte ich mit "scheinbar" beeinflussen... zumindestens EM-Energie und Partikelstrahlen der Stabwaffen scheinen für Aufgestiegenen kein großes Problem zu sein.)

                              In der Folge "Jim" (8. Staffel SG1) sieht man wie die Selbstzerstörung des Stargate-Center "eingefroren" wurde, nachdem Anubis seine Waffe aktivieren wollte und das irdische Stargate angewählt wurde. Dies haben wohl auch die Antiker vollbracht bzw Omar Desala, kurz bevor sie Anubis in einem Endloskampf verwickelt hatte.

                              In der Folge "Das Opfer" (5. Staffel SG1) haben die Aufgestiegenen "als Bestrafung" eine ganze Zivilisation ausgelöscht, nachdem Orlin ihnen eine Waffe gebaut bzw ihnen die Pläne dazu gegeben hatte und dieses Volk diese Waffe zur Eroberung einsetzen wollte.

                              Es gibt noch mehr solcher Beispiele... aufgestiegene Antiker sind also quasi allmächtig, wenn sie auch an das RZ-Kontinuum gebunden sind und nicht mal eben das ganze Universum ändern können. (daher sind sie noch eine Stufe unter den Q aus Star Trek... Antiker können z.B. ohne technische Hilfe keine Zeitreisen machen.)

                              PS: Ich leg auf meine 50 Euro für die Antiker noch 50 drauf
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von McWire
                                Das meinte ich mit "scheinbar" beeinflussen... zumindestens EM-Energie und Partikelstrahlen der Stabwaffen scheinen für Aufgestiegenen kein großes Problem zu sein.
                                Ändert das etwas an meiner Argumentationskette? Indirekte Manipulation -> Antiker könnten die Macht für ihre Tricks benutzen?

                                Zitat von McWire
                                Es gibt noch mehr solcher Beispiele...
                                Die ich auf Grund meiner Argumentation ebenfalls den Machtnutzern zuschreiben kann.

                                Der Pott:

                                aufgestiegene Antiker:

                                McWire........50
                                alanos.........50
                                Dragon667..200
                                McWire........50
                                _____________
                                Summe.......350

                                Jedi:

                                Ace.............50
                                Morrison.....100
                                Morrison.....200
                                Ace...........100
                                _____________
                                Summe.......450

                                Die Antiker-Fraktion muß noch 100 Euro in den Pott stecken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X