Welche Ordern gibts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Ordern gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
    Also er fragte ob es noch irgendwelche anderen Order gibt,.... das es um Star Wars geht ist schon klar,.... (war nicht erwähnenswert!)
    ,... ich behauptete lediglich das die Order 66 ein Code ist,....
    Und die Antwort dass dem so ist wurde schon vor dir gegeben. Order heisst übrigens einfach nur Befehl.

    Es gibt für die auf Camino geklonte Grand Army of the Republic (GAR) insgesamt 150 "Contingency Orders" (Notfallpläne/Befehle) von denen Order 66 einen Spezialfall (Jedi richten sich gegen die Republik, bzw begehen Verrat) behandelt. Andere Orders beschäftigen sich mit ähnlichen Fällen "ziviler" oder geklonter Soldaten die Verrat begehen, mit Separatistenwelten und vielem mehr.
    Wenn es gewünscht ist suche ich die Stelle in "Order 66" (Roman) auch gerne noch raus, in der einer der Klone bzw der RepCom Ausbildungs-Sergeants darüber spricht weshalb das Sinnvoll ist und was alles abgedeckt wird.

    Ob überhaupt ein Jedimeister genau wusste wie diese 150 Befehlssätze lauten, wird nirgendwo ausgesagt, angesichts ihrer "Hochachtung" für die Dosensoldaten ist das aber eher unwahrscheinlich. Befehle kamen schliesslich aus dem Tempel oder vom Kanzler wozu da das Handbuch kennen?

    Das logischere und fehlerfreiere Vorgehen wäre jedenfalls gewesen über die 2000 Unterzeichner der Petition im Senat Order 65 (der Kanzler ist nicht mehr in der Lage/geeignet, Befehle zu geben und muss - notfalls mit tödlicher Gewalt - am geben weiterer Befehle gehindert werden) ausrufen zu lassen und die GAR zu nutzen statt hinter deren Rücken undemokratisch einfach das "richtige" zu tun. So hatte Palpi genau das, was er wollte, einen Vorwand endlich O66 auszurufen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Das logischere und fehlerfreiere Vorgehen wäre jedenfalls gewesen über die 2000 Unterzeichner der Petition im Senat Order 65
      Das wäre das unlogischste was sie hätten tun können. Palpi kontrolliert den Senat und die Petition der 2000 ist noch lange keine mehrheit.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Das wäre das unlogischste was sie hätten tun können. Palpi kontrolliert den Senat und die Petition der 2000 ist noch lange keine mehrheit.

        nun dann sei so gut und verrate den unwissenden unter uns(mich eingeschlossen), wie viele mitglieder der senat hatte.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          nun dann sei so gut und verrate den unwissenden unter uns(mich eingeschlossen), wie viele mitglieder der senat hatte.
          Unbekannt. Die P2000 hat allerdings beschwerde gegen den Kanzler eingelegt, wenn sie die mehrheit hätten würden sie ihn einfach absägen. Ausserdem wird des öffteren erwähnt das Palpi den Senat kontrolliert die P2000 allerdings kontrolliert er nicht da sie die Oposition bilden.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Ne Opposition gegen den Alleinherrscher?
            Macht für mich keinen Sinn.
            Jeder Herrscher der sich zum Imperator, also zum Absoluten Machtinhaber krönt, würde dafür sorgen, dass sein Herrschaftsbereich auch das ist: Absolut! Eine Opposition würde er nicht zulassen.

            Wie konnte der Imperator mit der P2000 eigentlich den Senat auflösen?

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #36
              @Öchsey: Wir reden hier immer noch von der republik und nicht dem Imperium, damit sollten sich deine Fragen erübrigt haben.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Ok, sry, stimmt....
                wurde die P2000 mit seiner Intronisation eigentlich aufgelöst?

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #38
                  Ok, sry, stimmt....
                  wurde die P2000 mit seiner Intronisation eigentlich aufgelöst?
                  Dazu mal ein auszug aus Wookipedia:

                  "After the formation of the Galactic Empire, the new Imperial Intelligence arrested at least sixty-three of the Delegation's Senators, although some (possibly all) were merely detained temporarily, perhaps as a warning sign from the new Emperor. "
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #39
                    Um die Sache aufzuklären, ... es gab 150 Order, wie schon gesagt.

                    Jede war eine Notfall oder Krisenorder die durchgeführt werden musste, im Fall der Fälle. Darunter fällt auch die Order der Zerstörung verschiedener Planeten oder sofortige Evakuierung, die Übertragung der Staatsgewalt an die Jedi und verschiedene Order die "Minister" bzw. "Senatoren" zu außergewöhnlichen Handlungen befugt.

                    Als der Kanzler "entführt" wurde..., was ja natürlich ein geplanter Schachzug war, wurde auch eine Order ausgeführt die eine sofortige Rettung und den Abzug von Schlachtschiffen aus nahegelegenen Regionen zu folge hat.

                    Soviel dazu, ... kennt jemand Order 78?
                    "Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."

                    Kommentar


                      #40
                      Also es gibt 150 das is richtig....sie waren auch bekannt, d.h. die Jedi wusstetn das sie zu Feinden der "Republik" gemacht werden können. Ich kenn sonst noch diese (sorry wenn die schon iwo mal aufgeführt wurden)
                      -Die Order 37 war ein Befehl des Imperiums. Er veranlasste Massenverhaftungen zum Schutz des Imperiums und kam einer Quarantäne gleich.
                      -Order 65 wäre:„Sollte der Fall eintreten, dass (I) eine Mehrheit im Senat den Obersten Befehlshaber (Kanzler) als unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt oder (II) der Sicherheitsrat ihn unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt und der GAR eine beglaubigte Order vorliegt, sind die Kommandeure bevollmächtigt, den Obersten Befehlshaber nötigenfalls mit Gewalt, auch tödlicher, festzunehmen, und das Kommando über die GAR geht an den stellvertretenden Kanzler, bis ein Nachfolger ernannt, oder eine alternative Autorität, wie in Abschnitt 6 (IV) umrissen, gefunden worden ist.“
                      -Order 66 müsste bekannt sein

                      Order 78?? Wurde die im Film erwähnt??
                      Roger, Roger...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hatte einen Lucas Arts newletter bekommen, war vor ca. 2 jahren. Dort stand drin Order 78 wurde erteilt, sonderrabatte auf alle star wars artikel.

                        ^^ ... frag mich wie der Kanzler so ein schmarrn zulassen konnte, ... mir stellt sich die frage ob es eine "ECHTE" enzyklopädie gibt über alle order. Wär zum schmökern sehr interessant ^^
                        "Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."

                        Kommentar


                          #42
                          falls ihr was darüber findet, sagt mir bescheid!!!
                          Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kenne noch die Order 65, wo der Kanzler umgebracht werden muss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X