Welche Ordern gibts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Ordern gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Ordern gibts?

    Hallo miteinander,
    ich wollte mal wissen welche Ordern, ausser der Order 66 noch bekannt sind und welche Bedeutung sie haben.
    Also wenn jemand welche kennt bitte reinschreiben.

    #2
    .... ok bevor es ein anderer tut,.......

    an dieser stelle kommt dann immer die Frage :warum möchtest du das wissen? welche Order findest du denn am tollsten?

    etc..... so eben die Dinge die eine Diskussion antreiben bzw. entstehen lassen.

    Aber allg. behaupte ich (dumm-dreist) die Order ist lediglich ein Code für ein Manöver oder ähnliches,... sowie bei der Polizei ein 187 ein Mord ist und eine 10-47 eine Straßensperre..... hab ich 08\15 mäßig unrecht???????
    Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
      Hallo miteinander,
      ich wollte mal wissen welche Ordern, ausser der Order 66 noch bekannt sind und welche Bedeutung sie haben.
      Es werden vier weitere Order in der Wookiepedia (hoffe du verstehst ein wenig Englisch) und eine in der Jedipedia erklärt.

      Insgesammt soll es 150 Order gegeben haben.

      Kommentar


        #4
        Okay vielen dank.
        Ich wollte halt wissen was es sonst noch an Order gibt, war einfach eine Frage die ich beantwortet haben wollte und auch bekommen habe.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
          .... ok bevor es ein anderer tut,.......

          an dieser stelle kommt dann immer die Frage :warum möchtest du das wissen? welche Order findest du denn am tollsten?

          etc..... so eben die Dinge die eine Diskussion antreiben bzw. entstehen lassen.

          Aber allg. behaupte ich (dumm-dreist) die Order ist lediglich ein Code für ein Manöver oder ähnliches,... sowie bei der Polizei ein 187 ein Mord ist und eine 10-47 eine Straßensperre..... hab ich 08\15 mäßig unrecht???????
          ???
          Es geht hier eindeutig um Star Wars, sieht man ja am Unterforum "Star Wars".
          Hier geht es also nicht um Polizei oder um sicherheitstechnische Fragen wie "Warum möchtest Du das wissen?".
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            ???
            Es geht hier eindeutig um Star Wars, sieht man ja am Unterforum "Star Wars".
            Hier geht es also nicht um Polizei oder um sicherheitstechnische Fragen wie "Warum möchtest Du das wissen?".


            Uiiiiiii........ echt ?

            Never thought so, I`m sorry,...... ugghhhhhhhh!

            Also er fragte ob es noch irgendwelche anderen Order gibt,.... das es um Star Wars geht ist schon klar,.... (war nicht erwähnenswert!)
            ,... ich behauptete lediglich das die Order 66 ein Code ist,....so wie es in jeder Allianz, Rebellion, Vereinigung oder Staatsmacht verwendet wird z.B. bei der Exekutive - Polizei,.... hope you understand things like that or even know what I mean! ..... und manche Posts muss man auch nicht mmit Klugscheißerei beantworten,.... manchmal ist Schweigen eben Gold!
            Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

            Kommentar


              #7
              ich behauptete lediglich das die Order 66 ein Code ist
              Was schwachsinn ist da einige andere bekannt sind. Und da man weiss das es 150 an der zahl gibt.

              manchmal ist Schweigen eben Gold!
              Da das hier ein Diskussionsforum ist möchte ich dir da wiedersprechen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Was schwachsinn ist da einige andere bekannt sind. Und da man weiss das es 150 an der zahl gibt.



                Da das hier ein Diskussionsforum ist möchte ich dir da wiedersprechen.


                Ich weiß was ein Forum ist,.... tatsächlich


                Also eine Order, in dem Fall ist es ein Code! Man könnte es auch Manöver XY nennen, diese Order umfasst einen Befehl, der klar und deutlich ist, jedoch als Order benannt wird um den Befehl nicht offen dem Feind auszuliefern: SONST HÄTTE DER iMPERATOR GESAGT FÜHRT DEN bEFEHL TÖTET ALLE jEDi AUS und nicht Order 66,.... im militärischen Bereich oder eben auch bei der Polizei gibt es viele solcher Codes oder Order....

                Order ? Wikipedia


                unrecht????
                Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
                  Ich weiß was ein Forum ist,.... tatsächlich


                  Also eine Order, in dem Fall ist es ein Code! Man könnte es auch Manöver XY nennen, diese Order umfasst einen Befehl, der klar und deutlich ist, jedoch als Order benannt wird um den Befehl nicht offen dem Feind auszuliefern: SONST HÄTTE DER iMPERATOR GESAGT FÜHRT DEN bEFEHL TÖTET ALLE jEDi AUS und nicht Order 66,.... im militärischen Bereich oder eben auch bei der Polizei gibt es viele solcher Codes oder Order....

                  Order ? Wikipedia


                  unrecht????
                  nö recht, die definition ist die selbe
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
                    Uiiiiiii........ echt ?

                    Never thought so, I`m sorry,...... ugghhhhhhhh!

                    Also er fragte ob es noch irgendwelche anderen Order gibt,.... das es um Star Wars geht ist schon klar,.... (war nicht erwähnenswert!)
                    ,... ich behauptete lediglich das die Order 66 ein Code ist,....so wie es in jeder Allianz, Rebellion, Vereinigung oder Staatsmacht verwendet wird z.B. bei der Exekutive - Polizei,.... hope you understand things like that or even know what I mean! ..... und manche Posts muss man auch nicht mmit Klugscheißerei beantworten,.... manchmal ist Schweigen eben Gold!
                    Achso, Du dachtest, dass er auch nach Ordern ausserhalb des Star Wars Universums fragt ? Habe ich gar nicht so aufgefasst, und da Du in Deiner Antwort wiederum Star Wars gar nicht erwähntest, ging ich von einem Missverständnis aus ... nichts für ungut.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat:
                      ich behauptete lediglich das die Order 66 ein Code ist
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Was schwachsinn ist da einige andere bekannt sind. Und da man weiss das es 150 an der zahl gibt.
                      so erst jetzt gesehen^^

                      nun was wäre im gefecht einfacher?
                      "order 45" zu senden..(achtung.. imaginäre/flott ausgedachte order^^)
                      was jetzt z.b. heissen könnte... bewegt eure ärsche zurück zur basis
                      oder eben diesen text zu senden?

                      so hört ein gegner nur order 45.. toll was heisst das jetzt?
                      oder
                      rückzug.. hm..alles klar..los stürmen und treten wir den in dne arsch.

                      du erkennst den unterschied?

                      wenn soldaten auf befehlskürzel gedrillt wurden, wie die klonarmee..dann ist diese kürzel quasi ein code.

                      code heist letztenedes nur, das man informationen in eine, nur eingeweihten, verständliche form packt. das muss nicht wie die enigmamaschine sein. einzelen wörter, die für eingeweihte ganze anweisungsketten enthalten, reichen. darum nennt man diese auch codewörter.
                      udn genau das ist diese niedliche order 66 als kürzel
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab mal das Internet auf den Kopf gestellt, und herausgefunden, dass es einen Massenverhaftungsbefehl (Order 37) gab, um das Imperium zu schützen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Carmel schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

                        Übrgens: jeder 100ste Jedi überlebte den Order 66!
                        Zuletzt geändert von Carmel; 19.11.2008, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Carmel
                          Ich hab mal das Internet auf den Kopf gestellt, und herausgefunden, dass es einen Massenverhaftungsbefehl (Order 37) gab, um das Imperium zu schützen.
                          Contingency Orders for the Grand Army of the Republic: Order Initiation, Orders 1 Through 150 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                          In 5 Sekunden gefunden, aber schön, dass es noch Leute gibt, die es sich gerne schwer machen.

                          Übrgens: jeder 100ste Jedi überlebte den Order 66!
                          Übrigens: Wenn man etwas Öl ins Nudelwasser gibt, kocht es nicht über.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Übrigens: Wenn man etwas Öl ins Nudelwasser gibt, kocht es nicht über.
                            Ist das jetzt wahr? Ich mein das ehrlich! Hab vom Kochen nicht so die Ahnung und die Nudeln kochen mir häufig über. Wieviel Öl brauch man denn?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Übrigens: Wenn man etwas Öl ins Nudelwasser gibt, kocht es nicht über.

                              übrigens..wenn du das machst^^ typisch student^^ das versaut die nudeln..

                              übrigens.. salz erst zum schluß rein..nicht vorher..dann kochts nicht so schnell über.. und die nudeln schmecken besser


                              wird das jetzt ein kochthread? also ich hab da ein paar gute rezepte für schwein-süß-sauer..äh scharf^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X