Imperator Palpatine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperator Palpatine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tatsächlich hielt sich Palpatine mehrere Konkubinen, die in der Öffentlichkeit des imperialen Hofes als sein Privatharem angesehen wurden - nur wenige Auserwählte wussten, dass er ein Sith Lord war, und von denen dürfte es neunzig Prozent eh egal gewesen sein. Eine seiner "Konkubinen" war Mara Jade, eine Hand des Imperators, die diese "Arbeit" als Tarnung nutzte. Ob seine anderen "Konkubinen" ebenso Agenten waren oder schmückendes Beiwerk ist nicht bekannt. Tatsache ist: als Sith hatte Plapatine keinerlei männlichen Gelüste mehr - die Dunkle Seite hatte ihn verzerrt. Alles, was die Dunkle Seite will, ist Macht über Andere, Tot, Zerstörung. Da passt Liebe, die im Endeffekt einen erschaffenden Nutzen hat, nicht rein.
    Nicht vergessen darf man allerdings nicht, dass dies vorrangig für Sith gilt, die von Kindheit an trainiert wurden. Für Jedi zB ist die Liebe einer der leichtesten Wege, der Dunklen Seite zu verfallen.

    Zu den nichtmenschlichen Sith:
    als da hätten wir mal Spikyhead Maul
    Dookus Schülerin, irgendwas mit V (ich weiß sie war keine echte Sith aber wir lassen's als Schülerin eines Sith Lords durchgehen)
    In Legacy gibt's eine Twi'Lek Sith
    Dann gibt's noch Echsenkopf aus Jedi Knight 2 (Name vergessen; wieder kein echter sith aber nahe dran)

    bei den Menschen fallen mir da auf Anhieb auch nur Exar Kun, Naga Sadow (bei dem bin ich gar nich sicher ob der n Mensch war), Ulic Quel'Droma (der aber gar nich so wirklich Sith sein wollte), Palpatine, Dooku und Vader ein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cave Beitrag anzeigen

      bei den Menschen fallen mir da auf Anhieb auch nur Exar Kun, Naga Sadow (bei dem bin ich gar nich sicher ob der n Mensch war), Ulic Quel'Droma (der aber gar nich so wirklich Sith sein wollte), Palpatine, Dooku und Vader ein.
      Revan, Malak, Bane, Kaan, Bandon, Caedus usw us... das Darth vorne hinzufügen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Tatsächlich hielt sich Palpatine mehrere Konkubinen, die in der Öffentlichkeit des imperialen Hofes als sein Privatharem angesehen wurden - nur wenige Auserwählte wussten, dass er ein Sith Lord war, und von denen dürfte es neunzig Prozent eh egal gewesen sein. Eine seiner "Konkubinen" war Mara Jade, eine Hand des Imperators, die diese "Arbeit" als Tarnung nutzte. Ob seine anderen "Konkubinen" ebenso Agenten waren oder schmückendes Beiwerk ist nicht bekannt. Tatsache ist: als Sith hatte Plapatine keinerlei männlichen Gelüste mehr - die Dunkle Seite hatte ihn verzerrt. Alles, was die Dunkle Seite will, ist Macht über Andere, Tot, Zerstörung. Da passt Liebe, die im Endeffekt einen erschaffenden Nutzen hat, nicht rein.
        Nicht vergessen darf man allerdings nicht, dass dies vorrangig für Sith gilt, die von Kindheit an trainiert wurden. Für Jedi zB ist die Liebe einer der leichtesten Wege, der Dunklen Seite zu verfallen.
        So was kann man doch nicht weg Züchten das ist ein Bestandteil der natürlichen Evolution, eine Urtriebe geben es diesen Trieb nicht wäre wir schon längst ausgestorben. Das kann ich nicht so recht glauben, wieso sollte er den keine Männlichen Gelüste haben?
        Wer weiss schon was der alles Abends macht.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          #19
          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          So was kann man doch nicht weg Züchten das ist ein Bestandteil der natürlichen Evolution, eine Urtriebe geben es diesen Trieb nicht wäre wir schon längst ausgestorben. Das kann ich nicht so recht glauben, wieso sollte er den keine Männlichen Gelüste haben?
          Wer weiss schon was der alles Abends macht.
          Stimmt, ich würde sogar meinen das sich die Sexuelen Gelüste Palpatines gesteigert haben. Sexualität und Gewalt liegen sehr nahe beisammen, Vergewaltiger wollen keinen Sex sie wollen Macht ausüben. Also, warum soll ein so sehr Machtbessesener Imperator keine Sexuelen Machtfantasien haben? Mir will da kein Grund eingehen, die Dunkle Seite der Macht pervertiert Alles also auch das.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG
            Also, warum soll ein so sehr Machtbessesener Imperator keine Sexuelen Machtfantasien haben?
            Die Dunkle Seite fordert einen physischen Tribut, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Triebhaftigkeit abtöten kann, so wie sie einen in einen in eine hässliche Karrikatur eines Menschen verwandeln kann.

            Womit ich nicht sagen will, dass es so laufen muss oder beim Imperator zwangsläufig so stattgefunden hat.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Die Dunkle Seite fordert einen physischen Tribut, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Triebhaftigkeit abtöten kann, so wie sie einen in einen in eine hässliche Karrikatur eines Menschen verwandeln kann.

              Womit ich nicht sagen will, dass es so laufen muss oder beim Imperator zwangsläufig so stattgefunden hat.
              Der Trieb eines Menschen ist aber nicht nur rein Körperlich, da spielt die Psyche schon mit. Dunkle Jedi sind sicher nicht die zärtlichsten Liebhager/rinnen aber trotzdem sind sie welche

              he he habs in Trans-Gender geschrieben

              Kommentar


                #22
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Der Trieb eines Menschen ist aber nicht nur rein Körperlich, da spielt die Psyche schon mit. Dunkle Jedi sind sicher nicht die zärtlichsten Liebhager/rinnen aber trotzdem sind sie welche

                he he habs in Trans-Gender geschrieben
                Mag sein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mancher Sith oder sonstiger von der Dunklen Seite der Macht verdorbener derart im Streben nach Kontrolle und Stärke aufgegangen ist, dass er von einem Verlangen nach einem Partner oder auch nur der Befriedigung abgekommen ist.

                Auch wenn Leidenschaft natürlich eine große Rolle bei den Sith spielt, aber eben in verschiedener Hinsicht. Wenn man darin aufgeht die Galaxis im Würgegriff zu haben, dann ist das ja auch durchaus eine leidenschaftliche.... äh.. Tätigkeit.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Mal ehrlich Palpatine hätte zu der Zeit als er Imperaotr war alles haben können, und damit meine ich WIRKLICH alles. Ich sage es mal so: Eine Frau hatte er Ganz bestimmt nicht. Imperator heißt überstezt Kaiser und wenn ich im Geschichtsunterricht gut aufgepasst habe dann kam da kein Kaiser vor der eine Frau geheiratet hat. Also das mit der EHEfrau ist damit schonmal geklärt. Wenn er sich überhaupt noch solchen "belanglosen" Dingen wie Sexualität hingegeben hat dann bestimmt nur mit den hübschesten der Galaxie.

                  Er ist schließlich nicht Jabba...

                  MFG
                  Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                  Kommentar


                    #24
                    nur um deiner geschichtlichen aussage zu widersprechen...es gab durchaus kaiser die verheiratet waren, zb:

                    Arnulf von Kärnten - ostfränkischer könig/deutsch-römischer Kaiser - verheiratet mit der konradinerin Oda

                    Otto I. - Herzog von Sachsen/Ostfränkischer König/König von Italien/Römischer Kaiser - verheiratet mit Edgitha (Tochter des englischen Königs Aethelstan)

                    Otto II. - Römischer König/Römischer Kaiser - verheiratet mit Theophanu (Tochter des oströmischen Kaisers Johannes Tsimiskes) - wird später durch den Papst zur Kaiserin gekrönt

                    um nur eine kleine Auswah zu geben
                    allerdings kann ich mir den Imperator nicht als feurigen Liebhaber vorstellen

                    Darüber hinaus bezeichnet der Titel IMPERATOR (welcher im übrigen lediglich ein Ehrentitel ist) nicht den Kaiser. Das wäre dann der Ceasar!
                    Der Titel Imperator bezeichnet an sich den Träger einer militärischen Gewalt, oder einen römischen Feldherren, welcher von seinen Truppen zum Imperator ausgerufen wurde. Da die römischen Kaiser (Ceasaren) in der Antike letztenendes den Oberbefehl über alle Truppen besaßen, gaben sie sich ebenfalls den Ehrentitel Imperator.
                    Darüber hinaus hatten die römischen Kaiser diverse Titel inne: zb pontifex maximus - oberster wächter des Götterkultes, Konsul - höchstes ziviles amt, Augustus - weiterer Ehrenname und Bestandteil der Kaisertitulatur.

                    Sory für abschweifen, aber war gerade so in fahrt

                    Kommentar


                      #25
                      Der Imperator ist aber auch ein "Emperor" im Original.
                      Übersetzung: Kaiser.
                      Imperator ist ja Latein und heißt auch auf englisch Imperator.
                      Von daher kann man höchstens der Synchro einen Vorwurf machen, emperor mit Imperator übersetzt zu haben... denke ich.

                      Nur als Randbemerkung.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe Latein in der Schule und das heisst wirklich Kaiser oder Feldherr.

                        Übrigens:

                        Wieviel ist eigentlich drann, an seiner Wiedergeburt? Hab mal Jedipedia besucht, hab es aber net verstanden. Irgendein Geschwafel mit Brakkis und einem Tonband.
                        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                          Also ich habe Latein in der Schule und das heisst wirklich Kaiser oder Feldherr.

                          Übrigens:

                          Wieviel ist eigentlich drann, an seiner Wiedergeburt? Hab mal Jedipedia besucht, hab es aber net verstanden. Irgendein Geschwafel mit Brakkis und einem Tonband.
                          Was du mit Tonband meinst weiß ich nicht. Mit Brakiss hat die Wiedergeburt des Imperators auch nichts zu tun.
                          Palpatine hatte eine Reihe Spaarti-Klonzylinder auf Byss im Inneren Kern, mit denen er seinen Körper geklont hat. Sein Geist hat die Zerstörung des zweiten Todessterns überstanden und sich in einen dieser Klonkörper gerettet.
                          Vom Tiefkern aus plante er Operation Shadowhand zur Rückeroberung der Galaxis. Das Problem dabei war, dass seine Klonkörper schnell alterten und zerfielen... das kommt davon, wenn man ein von der Dunklen Seite zerfressener Sack ist.
                          Wie auch immer... er baute ne Menge neue (t)olle Massenvenrichtungswaffen, zog Luke kurz auf die Dunkle Seite, wollte Anakin Solos Körper (noch als Kleinkind) besetzen, um das Verfallsproblem zu lösen... naja die ganze Story ist eigentlich recht mies.

                          Brakiss war dagegen der Schüler des Dunklen Jedis Kueller. Nach Kuellers Tod gründete er seine eigene kleine Hinterbliebenen-Fraktion, das Second Imperium mit der Shadow Academy zur Ausbildung von Dunklen Jedi.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Was du mit Tonband meinst weiß ich nicht. Mit Brakiss hat die Wiedergeburt des Imperators auch nichts zu tun.
                            Palpatine hatte eine Reihe Spaarti-Klonzylinder auf Byss im Inneren Kern, mit denen er seinen Körper geklont hat. Sein Geist hat die Zerstörung des zweiten Todessterns überstanden und sich in einen dieser Klonkörper gerettet.
                            Vom Tiefkern aus plante er Operation Shadowhand zur Rückeroberung der Galaxis. Das Problem dabei war, dass seine Klonkörper schnell alterten und zerfielen... das kommt davon, wenn man ein von der Dunklen Seite zerfressener Sack ist.
                            Wie auch immer... er baute ne Menge neue (t)olle Massenvenrichtungswaffen, zog Luke kurz auf die Dunkle Seite, wollte Anakin Solos Körper (noch als Kleinkind) besetzen, um das Verfallsproblem zu lösen... naja die ganze Story ist eigentlich recht mies.

                            Brakiss war dagegen der Schüler des Dunklen Jedis Kueller. Nach Kuellers Tod gründete er seine eigene kleine Hinterbliebenen-Fraktion, das Second Imperium mit der Shadow Academy zur Ausbildung von Dunklen Jedi.
                            Da ich bei SW den Überblick verloren habe: Welche Romanreihe behandelt denn dieses Thema mit Palpi2.0?
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Da ich bei SW den Überblick verloren habe: Welche Romanreihe behandelt denn dieses Thema mit Palpi2.0?
                              Du hast nichts verpasst, das Ganze ist noch mieser, als es sich anhört und imo der Tiefpunkt des EU.
                              Wenn irgendwoher das Klishee kommt, im EU würde es nur immer mehr Superwaffen und noch bösere Pläne des Imperiums geben, kommen sie aus der Dark Empire Comicreihe.

                              Dark Empire - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                              Am besten gleich wieder vergessen. Zum Glück ist das EU über diesen Schund hinweg... die aktuellen EU Weke in der Post-Endor-Ära dagegen finde ich sehr gut, ab der New Jedi Order geht es mE richtig los, auch wenn viele garnichts davon halten.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Du hast nichts verpasst, das Ganze ist noch mieser, als es sich anhört und imo der Tiefpunkt des EU.
                                Wenn irgendwoher das Klishee kommt, im EU würde es nur immer mehr Superwaffen und noch bösere Pläne des Imperiums geben, kommen sie aus der Dark Empire Comicreihe.

                                Dark Empire - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                                Am besten gleich wieder vergessen. Zum Glück ist das EU über diesen Schund hinweg... die aktuellen EU Weke in der Post-Endor-Ära dagegen finde ich sehr gut, ab der New Jedi Order geht es mE richtig los, auch wenn viele garnichts davon halten.
                                Ok.. ich lese nur Romane... Comics sind nicht so mein Fachgebiet.
                                Bei SW kenne ich nur die Thrawn-Romane, wobei ich sie auch nur von Hörensagen kenne und noch nicht selbst gelesen habe.

                                Ich glaube die Sachen wie Galaxiegeschütz, Eclipse-SSD & Co stammen dann wohl aus dieser Comic-Reihe, weil ich diese Sachen in Romanen irgendwie vermisst habe.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X