Imperator Palpatine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperator Palpatine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ok.. ich lese nur Romane... Comics sind nicht so mein Fachgebiet.
    Bei SW kenne ich nur die Thrawn-Romane, wobei ich sie auch nur von Hörensagen kenne und noch nicht selbst gelesen habe.
    Beide Thrawn-Triologien lohnen sich.
    Sonst empfehle ich noch die X-Wing-Reihe, die New Jedi Order-Reihe, Dark Nest Triologie und Legacy of the Force.
    Es gibt auch unzählige gute Einzelromane, zum Beispeil Darth Bane - Path of Destruction, Outbound Flight (auch von Timothy Zahn).. und vieles mehr.
    Comic-Experte bin ich auch nicht, ich habe nur ein paar wenige gelesen.

    Ich glaube die Sachen wie Galaxiegeschütz, Eclipse-SSD & Co stammen dann wohl aus dieser Comic-Reihe, weil ich diese Sachen in Romanen irgendwie vermisst habe
    Volltreffer.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
      nur um deiner geschichtlichen aussage zu widersprechen...es gab durchaus kaiser die verheiratet waren, zb:

      Arnulf von Kärnten - ostfränkischer könig/deutsch-römischer Kaiser - verheiratet mit der konradinerin Oda

      Otto I. - Herzog von Sachsen/Ostfränkischer König/König von Italien/Römischer Kaiser - verheiratet mit Edgitha (Tochter des englischen Königs Aethelstan)

      Otto II. - Römischer König/Römischer Kaiser - verheiratet mit Theophanu (Tochter des oströmischen Kaisers Johannes Tsimiskes) - wird später durch den Papst zur Kaiserin gekrönt

      um nur eine kleine Auswah zu geben
      allerdings kann ich mir den Imperator nicht als feurigen Liebhaber vorstellen

      Darüber hinaus bezeichnet der Titel IMPERATOR (welcher im übrigen lediglich ein Ehrentitel ist) nicht den Kaiser. Das wäre dann der Ceasar!
      Der Titel Imperator bezeichnet an sich den Träger einer militärischen Gewalt, oder einen römischen Feldherren, welcher von seinen Truppen zum Imperator ausgerufen wurde. Da die römischen Kaiser (Ceasaren) in der Antike letztenendes den Oberbefehl über alle Truppen besaßen, gaben sie sich ebenfalls den Ehrentitel Imperator.
      Darüber hinaus hatten die römischen Kaiser diverse Titel inne: zb pontifex maximus - oberster wächter des Götterkultes, Konsul - höchstes ziviles amt, Augustus - weiterer Ehrenname und Bestandteil der Kaisertitulatur.

      Sory für abschweifen, aber war gerade so in fahrt
      Hmm ich würde mal sagen die von dir genannten Kaiser bzw. Imperatoren , hatten alle nicht soviel macht wie Palpatine und konnten sich ihre Frauen nicht aus den hübschesten des Landes aussuchen.

      Grüße
      Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
        Hmm ich würde mal sagen die von dir genannten Kaiser bzw. Imperatoren , hatten alle nicht soviel macht wie Palpatine und konnten sich ihre Frauen nicht aus den hübschesten des Landes aussuchen.

        Grüße
        Wie kommst du denn darauf?
        Ich meine die aufgezählten Kaiser mögen jetzt nicht die berühmtesten sein... von Otto II. vielleicht mal abgesehen... aber Macht hatten sie sicher genug.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Das Kaiser nicht heiraten ist schlicht und einfach Unsinn. Sogut wie jeder Kaiser, ob nun im römischen Reich oder im Heiligen römischen Reich deutscher Nation, war verheiratet, schon allein deshalb, um einen legitimen Erben zu haben. Natürlich konnten die nebenbei auch noch Konkubinen haben, wenn sie wollten. Da Palpatine ja anscheindend eh vorhatte, unsterblich zu sein und ewig zu herrschen, ist ein legitimer Erbe für ihn eher uninteressant, und bei den Sith, die von der dunklen Seite bereits so verzehrt waren wie er, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da noch so etwas wie ein Interesse an Sexualität bestand.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar

          Lädt...
          X