Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht Jabba Desilijic Tiure

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht Jabba Desilijic Tiure

    Hi!

    Als ich gestern Episode 5 angeschaut habe, hab ich mich gefragt, warum Jabba Desilijic Tiure nicht an seiner Fettsucht gestorben ist. Bei einer Körpergröße von 3,9 m hab ich mal folgendes berechnet:

    - Wassergehalt von Übergewichtigen: 75%
    - Dichte von Fettmasse: 0,93 kg/cm^3
    - Dichte von Muskelmasse: 1,06 kg/cm^3
    - Dichte von Knochenmasse: 1,92 kg/cm^3
    - Dichte von inneren Organen: 0,99 kg/cm^3

    Jabba müsste nach meinen Berechnungen etwa 1023,43 kg wiegen. Bei einer Auflagefläche von 3,2qm sind das 0,32 MPa Druck von Jabba auf den Boden. Ab einem Ablagedruck von 0,1 MPa sterben Lebewesen normalerweise.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Respekt, mein Auto wiegt auch nicht viel mehr...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von UrsFelix Beitrag anzeigen
      Respekt, mein Auto wiegt auch nicht viel mehr...
      meine schon!
      1t..was ist denn das?überdachte zündkerze,oder wie!?

      mh,wir wissen ja nicht ob jabba wirklich nur aus fett besteht. seelefanten sehen noch fetter aus und wiegen auch mehr(männchen ca 3-3.5t)...die sterben ja auch nicht!
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich glaube zwar gar nicht, dass alles Fett ist.

        Ich dachte eher an Muskelmasse.
        Er bewegt sich ja wie ein Regenwurm fort, nicht wie eine Schlange.

        Die Wülste sind doch Glieder. Beim Regenwurm dehnen und kantrahieren die längsmuskeln der einzelnen Glieder.

        Er bewegt sich ja nicht schlangenförmig fort. Aber falls es Fett ist, im Star Wars Universum ist ja eh fast alles möglich .
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


        • #5
          Außerdem ist Jabba ja auch kein normaler Mensch/Tier, das kann bei dem ja nochmal ganz anders sein, vielleicht hat er noch mehr Wasser im Körper, oder vielleicht auch gar keins. Ist zwar eine schöne Rechnung und ich könnte sowas nicht, aber ob das dann wirklich stimmen würde...
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=Sam Fan;1923540]Außerdem ist Jabba ja auch kein normaler Mensch/Tier, QUOTE]

            ..ach so. Das wäre auch eine Erklärung für seinen ungesunden Teint...


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            UrsFelix schrieb nach 57 Sekunden:

            [QUOTE=UrsFelix;1923583]
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Außerdem ist Jabba ja auch kein normaler Mensch/Tier,
            ..ach so. Das wäre auch eine Erklärung für seinen ungesunden Teint
            Zuletzt geändert von UrsFelix; 19.11.2008, 08:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar

            Lädt...
            X